Beim Putzen weißes Zeug

Diskutiere Beim Putzen weißes Zeug im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo leute Ich hab ein Problem und zwar habe ich bemerkt das wenn mein Hamster sich putzt so firstwas weißes vom Fell fällt. Ich hab dan näher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamsterlover

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo leute

Ich hab ein Problem und zwar habe ich bemerkt das wenn mein Hamster sich putzt so
was weißes vom Fell fällt. Ich hab dan näher geschaut mit der Taschenlampe und ich hab gesehen das wen er sich putzt und kratzt so was weißes feld sind das flöhe oder so?
Ist das normal für den hamster ist das wie schuppen oder sowas?
Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet mache mir sorgen!
 
19.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
A

Antigone

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Das könnten Milben oder Hautschuppen sein. Beides ist nicht normal und du solltest es einem TA zeigen.
 
H

Hamsterlover

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ohjeee Danke für die schnelle Antwort.
 
H

Hamsterlover

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe eine Frage und zwar ein Tag davor hat er in der Erde gegrabt von der Pflanze.
Meine Sorge ist kann das sein das es davon kommt dieses weißes Zeug?
Wie viel kostet ein Tierarztbesuch für einen Hamster`?
Kann dieses weiße Zeug von alleine weg gehen?
 
sushihuschi

sushihuschi

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hallo,
was denn für eine Pflanze?
Eine normale Untersuchung beim Hamster kostet um die 10 Euro, kann auch weniger sein.
Je nachdem was es ist... Aber du solltest trotzdem zum TA. Können Milben sein und die sind nicht schön. Offene Hautstellen etc.
Also, ab zum Tierarzt!

Liebe Grüße
sushi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beim Putzen weißes Zeug