Guppys alle krank?

Diskutiere Guppys alle krank? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo zusammen ;) irgendwie ist bei mir in letzter zeit ein regelrechtes guppy-sterben :( von meinen anfangs 10 großen sind mitlerweile nur noch...
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
hallo zusammen ;)

irgendwie ist bei mir in letzter zeit ein regelrechtes guppy-sterben :(
von meinen anfangs 10 großen sind mitlerweile nur noch 3 (1/2) große übrig...

ich hab ein 60 l becken, mit drin
sind noch albino-panzerwelse, ein zwergfadenfisch und 2 barben. seit einiger zeit noch jede menge guppy-babys.

jedenfalls hab ich grad bemerkt das mal wieder ein guppy in der pumpe fest hängt :(
hab ihn befreit, aber er kann nicht mehr richtig schwimmen. bis auf die kleinen seitlichen flossen bewegt sich nichts mehr. das war bei dem letzten auch schon so, bei dem davor weiß ich nicht, den hab ich schon tot rausgeholt.
was kann das sein, bzw woher kann das kommen? nicht das die letzten und die ganzen kleinen auch noch drauf gehen :(

schon mal vielen dank für eure hilfe.
 
19.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi!

Wieso können die Fische nicht schwimmen? Fehlen die Flossen? Haben sie weiße Flecken oder irgendwelche Auffälligkeiten?

Du musst den Filter sichern, am besten ein Stück von einer Nylonstrumofhose davor wo dir Fische reinwollen.

Für Barben ist dein Becken zu klein... was für welche hast du genau?

LG Lilly
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
guten morgen,

ich weiß leider nicht warum sie nicht schwimmen können, wie gesagt, es sieht so aus als würden sie die flossen nicht mehr bewegen können.
deswegen wurden sie auch vom filter angesaugt, da sie zu schwach waren richtig zu schwimmen :eusa_think: (sonst wollte da keiner rein)
auffälligkeiten hab ich keine bemerkt, sehen bzw sahen alle fit aus...

prachtbarben sind das.. wußte nicht das das becken zu klein ist, hab es so mit besatz geschenkt bekommen..
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ebenso für den Fadenfisch zu Klein! 60 Litterbecken finde ich net als Aquas sondern ehr als Aufzuchtbecken! Weils für viele viele Fische einfach zu Klein ist! Man bekommt auch sehr schwer die Richtige Gruppengröße hin da sonst des Becken zu voll wird!

Gib mal Wasserwerte an eventuel steckt da der Teufel drin! Licht und Temp!

Liebe grüße Steffi
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
wie gesagt, ich hab es so geschenkt bekommen, und wenn es für die zu klein ist werd ich gucken sie abzugeben ;)

temperatur ist 26 grad, wasserwerte müsst ich mal messen..
und was möchtest du wegen dem licht wissen?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Dauer^^ Also von Bis^^!

Die wasserwerte währen halt net schlecht da manchmal der Teufel im Detail steckt! ;)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Es gibt so wein Set zu kaufen, das ist dann mit so kleinen Röhrchen und Tropfen und jenachdem welche Farbe dann des wasser im röhrchen hat steht auf ner Scala mit Farbe welche Werte es hat!

Also wenn du noch nie Gemessen hast ... ähm wie misst du den dann die Menge vom Wasseraufbreiter?

Also das würde schon erklären wieso sie sterben! Jede Fischart braucht Speziele Wasserwerte und ohne diese Sterben sie auf Kurz auf Lang! Deshalb sucht man sich Fisch nach den Wasserwerten aus und net ob man sie schön findet. Mit manchem Leutungswasser bekommt man halt nur diese oder diese Werte hin!

Du kannst auch mit ner Wasserprobe zum Zoola die untersuchen sowas meistens auch für einen!

Puhh^^
 
B

Blue_Angel

Guest
Die Teststreifen reichen vollkommen aus.

Wie lange genau hast du denn dein Becken? Hast du es einlaufen lassen?
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Was heißt sie können die Flossen nich bewegen?
Klemmen sie die Flossen an den Körper?

Bewegen in dem Sinn, können Fische so oder so nur die Brust- und Bauchflossen zum steuern und die Schwanzflosse mit der auch "angetrieben" wird.

LG Lilly
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
nein, die seitlichen flossen, die ganz kleinen kann sie noch bewegen. alles andere nicht. was soll ich denn mit ihr machen? sie hängt jetzt auf dem dekostein und liegt da nur, lebt aber noch :(

teststreifen oder ähnliches hol ich morgen wenn ich in die stadt fahr.
 
Thema:

Guppys alle krank?

Guppys alle krank? - Ähnliche Themen

  • Meine Guppys brauchen Hilfe...

    Meine Guppys brauchen Hilfe...: ... aber wie? Ich bin total neu auf diesem Gebiet, habe das Aquarium von einem Bekannten übernommen inclusive 5 Guppys. Habe es komplett neu...
  • Guppys - Krank?

    Guppys - Krank?: Hallo ihr Lieben, Ich hatte 10 Guppys, 4 Männchen 6 Weibchen 3 von den Weibchen habe ich als ich mit meinem Aquarium begonnen habe von unseren...
  • Guppy mit Pilz oder nicht ?!

    Guppy mit Pilz oder nicht ?!: Hallo zusammen, ich habe in einem meiner Aquarien einen Schwertträger mit einem weißen Plüsch auf dem Maul entdeckt. Ist das eine Schuppe...
  • Kranke Guppys?

    Kranke Guppys?: Hallo! Ja hab da mal wieder ein Problem! Bei meinen Guppyweibchen stehen die Schuppen irgendwie so komisch ab und so wie die Schwimmen sehen die...
  • Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?

    Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?: Ich hab gestern drei Guppys gekauft von ein Geschäft und zwei sind am gleichen Tag nach drei Stunde gestorben und die andere ist nach ein tag auch...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Guppys brauchen Hilfe...

    Meine Guppys brauchen Hilfe...: ... aber wie? Ich bin total neu auf diesem Gebiet, habe das Aquarium von einem Bekannten übernommen inclusive 5 Guppys. Habe es komplett neu...
  • Guppys - Krank?

    Guppys - Krank?: Hallo ihr Lieben, Ich hatte 10 Guppys, 4 Männchen 6 Weibchen 3 von den Weibchen habe ich als ich mit meinem Aquarium begonnen habe von unseren...
  • Guppy mit Pilz oder nicht ?!

    Guppy mit Pilz oder nicht ?!: Hallo zusammen, ich habe in einem meiner Aquarien einen Schwertträger mit einem weißen Plüsch auf dem Maul entdeckt. Ist das eine Schuppe...
  • Kranke Guppys?

    Kranke Guppys?: Hallo! Ja hab da mal wieder ein Problem! Bei meinen Guppyweibchen stehen die Schuppen irgendwie so komisch ab und so wie die Schwimmen sehen die...
  • Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?

    Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?: Ich hab gestern drei Guppys gekauft von ein Geschäft und zwei sind am gleichen Tag nach drei Stunde gestorben und die andere ist nach ein tag auch...