Wie alt wurden eure Meerschweinchen?

Diskutiere Wie alt wurden eure Meerschweinchen? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mich würde mal interessieren, wie alt eure Meerschweinchen firstwurden! In den Büchern steht meist 5-8 Jahre! Ich möchte wissen, ob das in etwa...
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Mich würde mal interessieren, wie alt eure Meerschweinchen
wurden!
In den Büchern steht meist 5-8 Jahre! Ich möchte wissen, ob das in etwa stimmt, oder ob sie vielleicht sogar älter werden.
 
20.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie alt wurden eure Meerschweinchen? . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Mäxl wurde 7 Jahre 1Monat (woran er starb weiß ich nicht, damals beschäftigte ich mich auch noch nicht so mit Meerschweinchen)
Mimi wurde ca. 2 Jahre (sie starb mit einem Heuhalm im Mund, wohl Schlaganfall)
Lilly wurde ca. 2 Jahre (urplötzlich ging es ihr nicht gut, gewicht hatte sie gehalten, in der Notaufnahme sah man im Bauchraum Verschattungen, sie blieb dort und verstarb dann)
Luna wurde 3-4 Jahre (sie verstarb an einer 360°Drehung des Magens)
Tami wurde 6 Jahre und 2 Monate (sie hatte Schilddrüsenunterfunktion und wohl zusätzlich später einen Tumor der auf die Wirbel drückte, sie konnte hinten kaum noch laufen, ich habe sie einschläfern lassen)
Phoebe wurde wohl so 2 Jahre (woran sie starb weiß ich nicht, ob sie bei einem fähigeren Arzt noch leben würde?)

Das sind meine eigenen verstorbenen Tiere.

Derzeit habe ich noch 14 eigene Tiere

4* 3 Jahre
2* 4 Jahre
5* 5 Jahre
2* 6 Jahre
1* 7 Jahre

Mein 7jähriger wird z.B. erst im September 7, sind also ca. Angaben
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Uiiii du bist gut... bei allen weis ich es nimmer!

Mopsy starb mit 1,5 Jahren durch die Hand meiner Schwester!..-.-
Pepsi starb mit 3 Monaten bei der Kastra!
Miekesch starb im Zarten Alter von 6,5 Jahren! ;)

Meine Xena wurd Fast 9 und des mit Epilepsy Sie Starb an Altersschwäche musste alle 2 wochen zum Ta spritzen geben damit sie keine anfälle bekommt! Weil ansonsten hatte sie sehr sehr viel Lebensfreude! Rannte und sprang und Verputzte alles! ^^

Liebe grüße Steffi
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Bauki wurde ~6 Jahre alt (er schlief friedlich ein)




Escaflown, was hat denn deine Schwester mit dem armen Schweinchen gemacht? :shock:
 
SoylentGreen

SoylentGreen

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.892
Reaktionen
9
Mh ich erinnere mich an mein erstes Schwein, dass bereits mit 5 Jahren friedlich entschlafen ist. Das zweite starb mit... 7 Jahren. Das letzte hat lange "durchgehalten" und starb mit 9 oder 10 Jahren - wirklich ein Uromaschwein.
meine jetzigen zwei müssten jetzt 2 Jahre alt sein und in diesem Jahr 3 Jahre alt werden - sie haben also noch einiges vor sich ;)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
@albero
Als ich nich da war wollte sie das das Meerschweinchen nen Kuselkop macht und es flog dabei gegen den Türrahmen !
Als ich wieder nach Hause kam lag er blutüberströmt in seinen Häuschen!

mfg Steffi
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hi,
unser erstes Schwein Mary wurde 4 und starb an den Folgen eines Abszesses, der nie richtig verheilt ist (trotz täglicher Spülungen).
Das 2., Flöckchen starb mit zarten 9 Wochen an einer Magendrehung. :(
Teddy starb mit ca. 4-5 Jahren an Altersschwäche, wobei sie immer kränklich war, hat aber 2 gesunde Jungen zur Welt gebracht, die wir leider abgeben mussten. Sie war beim Kauf in der Zoohandlung bereits schwanger und hatte Milben.
Strubbl starb mit 6 Jahren an Altersschwäche, sie war blind.
Pauline starb mit ca. 2-3 Monaten, woran, weiß ich nicht.
Krümel lebt seit 1 Jahr in Berlin in einem Abenteuerspielzoo und ich denke, ihr geht es gut. Musste sie leider abgeben, weil mein Mann allergisch ist. Sie ist so 1,5-2 Jahre alt.

Liebe Grüße
sushi
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Mein erstes Meeri Trudi wurde glaub ich 10
Locki wurde 9
Flocki wurde 8
Richie wurde 6
Barcadi ist leider bei der Geburt ihrer Babys gestorben ( sie war ca. 5 wochen alt)
Flitzi wurde 7
Finchen wurde auch 8

und der Rest lebt noch bei mir :)
(wobei meine ältesten jetzt 2 Jahre alt werden, das sind meine Zwillinge, die babys von Barcadi ^^)
 
Anoulie

Anoulie

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
195
Reaktionen
0
Wuschel hatte wohl eine Erkältung durch Zugluft bekommen, und wir hatten nicht gemerkt, dass es ihr schlecht ging, bis wir sie eines Tages schwer atmend im Käfig liegend gefunden haben; wir wollten zum TA fahren, aber sie war schon auf meinem Arm friedich eingeschlafen... sie war 9 Monate alt.

Elsie hatte einen Magen-Darm-Virus, wir sind zur TÄ gefahren, es kam ganz plötzlich... die TÄ meinte, sie würde eh in ein paar Stunden sterben und sich bis dahin nur noch quälen; wir haben sie einschläfern lassen. Sie war auch kein Jahr alt.

Meine Rosi ist schon 7, sie verliert Haare und hat sich neulich einen Zahn abgebrochen (wir sind zur TÄ gefahren, sie hat ihr den Zahn abgeschliffen, meint, es wäre nicht weiter schlimm für sie, und hat ihr eine Aufbauspritze gegeben), und sie rennt auch nicht mehr so viel und liegt manchmal einfach so rum - aber es geht ihr gut, und sie ist bestimmt noch lange bei uns :)
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Mäxchen wäre am 20.4. sieben geworden, ist aber Anfang Dezember in Alter von 6 gestorben. :(

Paulchen wurde geschätzt nicht mal ein Jahr alt.

Stella wurde geschätzt ca. 3 Jahre alt.

Und die die ich noch habe sind: Sir Henry geschätzt 3 1/2
Meggie im März 1 geworden.
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Meine allerersten beiden Meeri-Mädels Josefine und Krönchen wurden ziemlich genau 6 Jahre alt.

Unser kleiner Mr. Spock ist nur 5 Wochen alt geworden. :( Ich denke, er ist damals viel zu früh von der Mama weggekommen. Leider hatte ich zu der Zeit noch viel zu wenig Ahnung davon. :(
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Bis jetzt hab ich nur ein Meeri verloren...
Sie wurde fast 6 Jaher alt.
also ich weiß den genauen Monat nicht.
Aber ich denke, sie wurde 5 Jahre und 9 Monate ...
 
A

Anna_

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also, das was ich hier lese ist ja echt schrecklich :x
Da bekomm ich ja Angst meine Merschweinchen morgen zu kaufen:eek:
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Müssen doch nicht alle Meerschweinchen krank werden. Manche schlafen doch sicherlich im hohen Alter friedlich ein. Oder???
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Nein ! Nicht jedes Meeri stirbt an Krankheit.
Manche Meeris schlafen ohne Schmerzen ein und wachen nicht mehr auf.
(Das wünscht sich natürlich jeder für sein Meeri,weil es einfacher für das Tier ist,
ohne Schmerzen zu sterben).
Bei regelmäßigen TA- Besuchen und guter Pflege kann ein Meeri sehr alt werden.
Also mach dir keine Sorgen ;)
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Nein, keine Angst!! Mein 1. Meerschweinchen ist friedlich eingeschlafen. Ich fand ihn in seiner Lieblingstiefschlafposition: ganz lang ausgestreckt im Heu liegend und dabei beide Hinterfüßchen von sich streckend! :D
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Sorry das ich mich jetzt erst Melde musste rausfinden wie man Kuselkop bei euch sagt!^^

Des bedeutet sowas wie Purzelbaum so Kopfrolle! Wenn man die hände abstützt und sich über nacken und Rücken abrollt um wieder auf dem popo zu sitzen!^^
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Wuschel 8
Emma 5
Maggy 3
Skunki 2
 
M

Miss Piggi

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Flinki 6 oder 7
Charlotte 6 oder 7
Blanda 2
Babys 3 bis 5 Tage
von denen vor meiner Zeit weiß ich das nicht, nur, das ein unerwarteter Wurf auch nur ein paar Tage überlebt hat
 
Thema:

Wie alt wurden eure Meerschweinchen?

Wie alt wurden eure Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

    Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Wie alt könnte es sein?

    Wie alt könnte es sein?: Hallo, heute stelle Ich mal eine Frage für eine Freundin. Also sie hat vor 2 Tagen im Internet bei Kleinanzeigen gelesen das ein Meerschweinchen...
  • alte besitzer gemeldet

    alte besitzer gemeldet: heey ihr lieben. grad eben hat sich die mama von den 2 mädels von denen ich meine 2 meerlies hab,gemeldet,und hat gefragt ob sie den kauf...
  • Alter, wie alt werden Deine Meeris?

    Alter, wie alt werden Deine Meeris?: Hallo. Kleiner Erfahrungsaustausch. Ich habe jetzt meine 7ten Meerschweinchen. Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie alt eure...
  • Wie alt werden meerschweinchen?

    Wie alt werden meerschweinchen?: hi leute! ich hätte mal die frage, wie alt so ein meerschweinchen wird. ich hatte zwei meerchen und das eine war 7, das ist im sommer gestorben...
  • Ähnliche Themen
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

    Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Wie alt könnte es sein?

    Wie alt könnte es sein?: Hallo, heute stelle Ich mal eine Frage für eine Freundin. Also sie hat vor 2 Tagen im Internet bei Kleinanzeigen gelesen das ein Meerschweinchen...
  • alte besitzer gemeldet

    alte besitzer gemeldet: heey ihr lieben. grad eben hat sich die mama von den 2 mädels von denen ich meine 2 meerlies hab,gemeldet,und hat gefragt ob sie den kauf...
  • Alter, wie alt werden Deine Meeris?

    Alter, wie alt werden Deine Meeris?: Hallo. Kleiner Erfahrungsaustausch. Ich habe jetzt meine 7ten Meerschweinchen. Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie alt eure...
  • Wie alt werden meerschweinchen?

    Wie alt werden meerschweinchen?: hi leute! ich hätte mal die frage, wie alt so ein meerschweinchen wird. ich hatte zwei meerchen und das eine war 7, das ist im sommer gestorben...