Dumme Hühner? Küken können rechnen!

Diskutiere Dumme Hühner? Küken können rechnen! im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; first Weiterlesen hier: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/302089.html?page=0
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Von wegen dummes Huhn: Hühner können rechnen und zwar schon wenige Tage, nachdem sie aus dem Ei geschlüpft sind, haben italienische Wissenschaftler herausgefunden. Zwar können viele Tiere zwischen "größer" und "kleiner" unterscheiden, aber oft nur dann, wenn sie zwei Gruppen im direkten Vergleich miteinander sehen. Hühner scheinen hingegen zu abstrakterem Denken fähig zu sein: Sie unterscheiden auch dann zwischen größer und kleiner, wenn die zur Wahl stehenden Gruppen nach kurzer Zeit verdeckt werden. Und sie rechnen sogar mit, wenn anschließend vor ihren Augen Objekte von einer Gruppe auf die andere verteilt und dadurch die Gruppengrößen verändert werden
Weiterlesen hier: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/302089.html?page=0

20.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dumme Hühner? Küken können rechnen! . Dort wird jeder fündig!
Kagora

Kagora

Reaktionen
0
Ich bin schon seit langem der Meinung, dass wir Menschen die Intelligenz und das Verhaltensrepertoire vieler Tierarten unterschätzen.

Danke für die Info! :D

L

Luap

Reaktionen
0
Ja ist wirklich interessant.

A

Animalfriend

Reaktionen
0
Mir sagt man immer dass Tiere dumm sind, aber ich glaube der Mensch will einfach nicht wahr haben, dass er nicht die einzigste Spezies ist, die Denken kann und ihm in manchen Dingen überlegen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Kennedy

Kennedy

Reaktionen
0
Wird die Spezies nicht auf "Futtertiere" genannt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dumme Hühner? Küken können rechnen!

Dumme Hühner? Küken können rechnen! - Ähnliche Themen

• Küken erzählt von seinem Unfall

Küken erzählt von seinem Unfall: Hallo ich bin Küki ein Modernes englisches Zwergkämpfer Küken. Gestern hat das Pony meiner Fam. auf meinen Fuß gestanden und dieser ist...
  • Küken erzählt von seinem Unfall - Ähnliche Themen

• Küken erzählt von seinem Unfall

Küken erzählt von seinem Unfall: Hallo ich bin Küki ein Modernes englisches Zwergkämpfer Küken. Gestern hat das Pony meiner Fam. auf meinen Fuß gestanden und dieser ist...