Trofu?

Diskutiere Trofu? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Ich weiß das Ninis kein trockenfutter bekommen sollten, Ich firstbin immer noch bei der abgewöhnung. Das eigentlich schlechte...
Musipu

Musipu

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich weiß das Ninis kein trockenfutter bekommen sollten, Ich
bin immer noch bei der abgewöhnung.

Das eigentlich schlechte an trockenfutter ist doch das getreide wenn ich mich richtig informiert habe.
Aber es gibt doch auch trofu ohne getreide. Wäre das nicht eine alternative?

20.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Ja, das ist in der Tat eine Alternative. Trotzdem sollte man damit sparsam sein. Und du solltest genau beobachten, ob es die Heuaufnahme deiner Kaninchen einschränkt. Denn das darf es auf keinen Fall! Und zu viele Pellets sollte das getreidefreie Trofu auch nicht beinhalten. Aber sonst... ja, kannst du machen... Ich gebe auch ein wenig Trofu, welches nur aus getrocknetem Gemüse und ein bisschen Obst besteht. Bei meinen funktioniert das gut. (Tolle Seite dafür: www.kraeuter-kate.de!)

Musipu

Musipu

Reaktionen
0
Es gibt bei uns immer noch etwas trofu am abend bevor die beiden ins bett gehen:D Tagsüber gibt es nur gemüse und heu.

Und selbst nachts fressen sie dazu heu. Danke für den link. Ich wusel mich da mal durch.

bunny-in

bunny-in

Reaktionen
0
Musipu, fütterst Du kein Frischfutter, also Gemüse und wenig Obst?

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
jo stimmt ^^naj haste vllt. übersehen xD lg

bunny-in

bunny-in

Reaktionen
0
Ich Blindfisch! Echt überlesen. Sorry! :uups::uups::uups:

Musipu

Musipu

Reaktionen
0
:D:D macht doch nix ....
da reden wir garnicht mehr von :eusa_shhh::D

Thema:

Trofu?

Trofu? - Ähnliche Themen

• Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben

Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine zwei Kaninchen bekommen. Ich bin 13 kann aber schon relativ gut Verantwortung übernehmen und weiss dass Ninnis...
  • TroFu, FrischFu usw. was ist gut?

TroFu, FrischFu usw. was ist gut?: Hallo Ich habe gleich mehrere Fragen auf einmal also: Ich habe meine Ninis bis jetzt immer mit TroFu und FrischFu (gemixt) gefüttert. Ab und zu...
  • TroFu oder Frischfutter?

TroFu oder Frischfutter?: Heey ihr (: Erst einmal sorry, falls es das Thema irgendwo schon gab. Aber ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus. Ich wollte euch...
  • Ja oder nein?? wegen Trofu

Ja oder nein?? wegen Trofu: Huhu. Kann mann Trockenfutter --> sprich getrocknete blätter einmal am tag füttern? Meine TA meinte das sich die Kaninchen satt dran fressen...
  • Leckerlies und TroFu

Leckerlies und TroFu: Huhu.. :) Ich wollte mal fragen, ob man Trockenfutter selber machen kann, das gesund ist und auch nicht so teuer! Denn das gekauft normale ist ja...
  • Leckerlies und TroFu - Ähnliche Themen

• Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben

Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine zwei Kaninchen bekommen. Ich bin 13 kann aber schon relativ gut Verantwortung übernehmen und weiss dass Ninnis...
  • TroFu, FrischFu usw. was ist gut?

TroFu, FrischFu usw. was ist gut?: Hallo Ich habe gleich mehrere Fragen auf einmal also: Ich habe meine Ninis bis jetzt immer mit TroFu und FrischFu (gemixt) gefüttert. Ab und zu...
  • TroFu oder Frischfutter?

TroFu oder Frischfutter?: Heey ihr (: Erst einmal sorry, falls es das Thema irgendwo schon gab. Aber ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus. Ich wollte euch...
  • Ja oder nein?? wegen Trofu

Ja oder nein?? wegen Trofu: Huhu. Kann mann Trockenfutter --> sprich getrocknete blätter einmal am tag füttern? Meine TA meinte das sich die Kaninchen satt dran fressen...
  • Leckerlies und TroFu

Leckerlies und TroFu: Huhu.. :) Ich wollte mal fragen, ob man Trockenfutter selber machen kann, das gesund ist und auch nicht so teuer! Denn das gekauft normale ist ja...