Allergie !!!

Diskutiere Allergie !!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo an alle, meine kleine sally hat schon seit ich sie hab probleme mit den augen. immer sind sie rot und firstverklebt... mal mehr mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
harry&sally

harry&sally

Registriert seit
05.01.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
hallo an alle,

meine kleine sally hat schon seit ich sie hab probleme mit den augen. immer sind sie rot und
verklebt... mal mehr mal weniger.
nach allen möglichen behandlungen hat mein tierarzt jetzt einen allergietest gemacht.
sie ist allergisch gegen hausstaub, futtermilben, verschiedene gräser, sträucher und brennessel.... :eusa_doh:

sie soll jetzt desensibilisiert werden...

jetzt meine frage: kennt sich da denn jemand aus?
gibt es vielleicht irgendwelche homöopatische
mittelchen????

da es jetzt ja überall wieder grünt und blüht, wird es jetzt auch wieder schlimmer mit den augen...
 
20.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Kessi

Kessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
hallo harry& sally,
ich würde mit deinem kätzchen mal zum tierheilpraktiker gehen,
da gibt es doch sicherlich noch was anderes als sensibilisieren,dass heist ja wöchendlich was unter die haut spritzen.:shock:
ich glaub,dass es für katzen ziemlicher stress sein muss.

mein kater hat auch eine pollenallergie, ich hab es auch testen lassen,aber er ist nur reiner wohnungskater und kommt mit gräsern nicht in berührung.
er hat zwar keine tränenden augen aber dafür niest er oft und manchmal hängt auch ein tropfen ander nase.
aber mit dem kann er leben.

futtermilbenallergie hat er auch, futtermilben sind aber nicht im nassfutter sondern in trockenfutter.

mein tierarzt sagt, ich soll das trockenfutter 24 stunden einfrieren dann sind die milben abgetötet.:D und so mache ich das jetzt auch. :D
 
harry&sally

harry&sally

Registriert seit
05.01.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
danke schonmal für die tipps :D

trockenfutter frisst sie zwar nur im notfall, ist aber ne gute idee mit dem einfrieren ;)

ansonsten werd ichs mal mit globuli oder sowas vesuchen.

ich hoff ich krieg das in den griff mit der armen maus :eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Allergie !!!

Allergie !!! - Ähnliche Themen

  • Komisches Würgen der Katze

    Komisches Würgen der Katze: Hallo liebes Forum, Meine Freundin und ich haben eine ca. 3 jährige Wohnungskatze und einen ca. 1,5 Jahre alten Wohnungskater. Unsere Katze...
  • Kater hustet immer wieder - Allergie?

    Kater hustet immer wieder - Allergie?: hey ihr... ich hab seit anfang märz diesen jahres ein kleines problem mit einem meiner katerchen... und zwar hustet er desöfteren mal... es ist...
  • Katze (1 J.) hat vergrößerte Nieren, sehr hoher Leukozytenwerte und evtl. noch eine Allergie

    Katze (1 J.) hat vergrößerte Nieren, sehr hoher Leukozytenwerte und evtl. noch eine Allergie: Hallo ihr da, habe mich heute hier in dem Forum angemeldet da ich einfach eine andere Meinung hören möchte und auch total verunsichert bin...
  • Allergie gegen Zecken

    Allergie gegen Zecken: Hallo zusammen, Unser Kater Maxl (4 Jahre) hat ein Problem. Er ist allergisch gegen Zeckenbisse. Dieses Jahr ist es besonders schlimm. Jeder...
  • Erkältung, Allergie oder doch was anderes?

    Erkältung, Allergie oder doch was anderes?: Hallo! Seit Samstag Abend beobachte ich immer wieder das meine Katze am niesen ist! Erst habe ich das gar nicht so für voll genommen, sondern...
  • Erkältung, Allergie oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

  • Komisches Würgen der Katze

    Komisches Würgen der Katze: Hallo liebes Forum, Meine Freundin und ich haben eine ca. 3 jährige Wohnungskatze und einen ca. 1,5 Jahre alten Wohnungskater. Unsere Katze...
  • Kater hustet immer wieder - Allergie?

    Kater hustet immer wieder - Allergie?: hey ihr... ich hab seit anfang märz diesen jahres ein kleines problem mit einem meiner katerchen... und zwar hustet er desöfteren mal... es ist...
  • Katze (1 J.) hat vergrößerte Nieren, sehr hoher Leukozytenwerte und evtl. noch eine Allergie

    Katze (1 J.) hat vergrößerte Nieren, sehr hoher Leukozytenwerte und evtl. noch eine Allergie: Hallo ihr da, habe mich heute hier in dem Forum angemeldet da ich einfach eine andere Meinung hören möchte und auch total verunsichert bin...
  • Allergie gegen Zecken

    Allergie gegen Zecken: Hallo zusammen, Unser Kater Maxl (4 Jahre) hat ein Problem. Er ist allergisch gegen Zeckenbisse. Dieses Jahr ist es besonders schlimm. Jeder...
  • Erkältung, Allergie oder doch was anderes?

    Erkältung, Allergie oder doch was anderes?: Hallo! Seit Samstag Abend beobachte ich immer wieder das meine Katze am niesen ist! Erst habe ich das gar nicht so für voll genommen, sondern...