Brauch man das alles??

Diskutiere Brauch man das alles?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi ihr, ware heute im Kaufland einkaufen und habe mal geschaut was die alles zur auswahl haben. da bin ich erschrocken ein ganzes regal voller...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mele2686

mele2686

Reaktionen
0
Hi ihr,

ware heute im Kaufland einkaufen und habe mal geschaut was die alles zur auswahl haben. da bin ich erschrocken ein ganzes regal voller zeug.

Unter anderem habe ich folgendes gefunden:

1. Sprechperlen (vitakraft) brauch
man das denn?
2. jodperlen ( vitakraft) bekommen sie das nicht au über die nahrung? ist das eher für den winter?
3. mauserhilfe (vitakraft) wann brauch man das? wann mausern sie? brauchen sie das wirklich?
4. andere perlen mit jod und so zeug drin.
5. Futter von (trill) in derschiedenen Geschmackssorten unter anderem in Frucht. ist das nicht zu süß? reicht da nicht einfach ein normales futter ohne geschmackudn alles?
6. Trinkwasser (vitakraft) benötigen sie das? ist das besser??

Sorry für all die Fragen aber es hat soo viele Produkte udn bevor man da was kauft was nix wert ist frage ich ;)

danke

gruss mele

20.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Brauchste alles net! ;)

Normales Futtert tuts da auch! Abgestandenes Leitungswasser kannste ja selber machen dazu musste kein Abgepacktes kaufen oder du kaufts Stilles Mineral Wasser wenn du was aus der Flasche haben willst ist auch übrigens Günstiger als des Vogelwasser! ;)

Glaube sogar diese Mauserperlen sollen sogar gefährlich sein wurd mir mal gesagt!

Liebe grüße Steffi

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
na bin ich aber froh danke für deine antwort. ja weil man ja sagt man soll nur abgekochtes wasser trinken wir menschen, ist dann das leitungswasser für meine 2 au ned soooo gut??

lg mele

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
pures leitungswasser enthält nicht genügend mineralstoffe auf dauer wie z.b. ein stilles mineralwasser,allerdings oft hier in deutschland genügens kalk;)
ferigfutter mit geschmacksrichtungen usw. sind nicht so gut,da sie mit künstlichen geschmacksvertärckern usw behandelt werden. da kann man lieber richtigen apfel geben als futter mit solchen geschmack-,-
ich mische mein futter selber,man brauch ich den ganzen"zusatzkram" eigentlich nicht,der eh in den meisten fertigfuttern drin ist ;)
und jetz ist ja eh auch draußen im eigen garten gutes zu finden,wie z.b. vogelmierre, schnotlauch u.ä. da gibt viiiiele vitamine und mineralstoffe aus dem boden /wurzeln.

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
also ist das alles quatsch was einem da angedreht wird? dann nehme ich stilles mineralwasser, habe mir so vitaminsaft geben lassen wo ich 2-3 tropfen jeden tag frisch ins wasser geben soll. ist das ok?

ja gebe apfel dun blattsalat im moment. löwnzahn kann ich holen habe ich vor meiner terasse ;)

lg

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Mele,

ja, das ist alles Unsinn und nützt nur dem Hersteller. ;)

Viele Dinge sind sogar wirklich schädlich, wenn nämlich Zucker, Milchprodukte, Bäckereierzeugnisse und ähnliches beigemischt sind.

Ich bestelle mein Körnerfutter bei einem Onlineshop, zu trinken gibts Leitungswasser ( das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland, viel strenger kontrolliert als jedes Mineralwasser ;)) und füttere viel Frischkost.

Zusätzlich brauchst Du einen guten Kalkstein, evtl. noch einen Jodstein und Grit- falls Du keinen Vogelsand verwendest, darin ist schon Grit enthalten.

Beim vogelkundigen Tierarzt kannst Du Dir ein spezielles Vitamin-Mineralstoffpräparat ( Korvimin ) besorgen, das würde ich aber , wenn die Vögel viel Frisches futtern, nur während der Mauser mal zur Unterstützung geben.

Und schon hast Du alles beisammen, was die Vögelchen für eine gesunde Ernährung brauchen. :)

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
hi du danke für die tipps. ich habe das korvimin hier ;9 hatte ich vom ta bekommen für meine bartagame is au für vögel ;) habe mir gerade 2 bücher gekauft ;)

grit ist sogar im billigsten sand drin ;) (dm) :p

habe einen stein drin so einen ovalen wie man sie kennt ^^ udn dann so vitamintropfen fürs wasser.

udn wann fangen sie an zu mausern?? sind dann also diese mauserhilfe perlen quatsch? wo bekommt man einen jodstein her? eben lies sich eine beraten mensch habe die der was aufgeschwätzt ^^ udn was haltet ihr von den nagestanden die es da gibt?

habe futter von zoo geschäft das ist gut ;)

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Wenn Du Korvimin hast, brauchst Du die Vitamintropfen nicht, das Korvimin ist hochwertiger .

Die Mauserhilfe ist wirklich Quatsch, damit geht keine Mauser schneller und leichter vorbei. Gut in der Mauser ist Korvimin und viel Gurke, wegen der enthaltenen Kieselsäure.

Jodsteine bekommst Du im Zoogeschäft, sind meistens rosa. ;)Auf gekaufte Knabberstangen würde ich auch verzichten, da ist jede Menge Zucker drin. Man kann ganz leicht selbst Leckereien backen, die sind viel gesünder : http://www.vwfd.de/2/24/244.php ( unter "Selbstgebackenes" ) .:D

B

B&N_4-ever

Reaktionen
0
Hi, von Vitakraft werden ja auch diese Kräcker angeboten. Früher habe ich die meinen Wellis gerne mal als Nascherei gegeben, weil ich nicht wusste, wie gesundheitsschädigend die sind. Jedenfalls hat der eine dann eine Leberverfettung dadurch bekommen =(...Bloß die Finger davon lassen !!! LG, Nicki, GIna und Frauchen

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
cool ;) wer kam denn auf die idee ;) lese gerade fleissig im buch da gibts doch einiges was ich nicht weiss ;) als erstes kommt ein ast rein udn die plastikstangen raus ;)

fressen sie auch sonst gurke oder eher weniger? dachte immer wenn man in den urlaub geht sind so knabberstangen gut :) nun wirde ich eines besseren belehrt ;)

B

B&N_4-ever

Reaktionen
0
Also mein Welli liebt Gurke...xD

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
oki dann versuche ich das mal apfel mögen sie udn salat =) und die 2 füttern sich voll gegenseitig vermute das eines ein mann ist ^^

B

B&N_4-ever

Reaktionen
0
Bei mir haben sich auch beide gegenseitig gefüttert und es waren beides Männer xD

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
ja der weisse wollte grad auf den blauen ^^ na mal sehen am schnabel erkenne ich es no ned so ganz ^^ vermuten das der weisse ein mann ist ^^ lese gerade futter sollte kein mardisaat enthalten :( meines hat es aber das ist das einzige was nicht rein soll in meinem futter :/

B

B&N_4-ever

Reaktionen
0
Welche Marke hast du denn?

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
habe im mom activa;)

Patze

Patze

Reaktionen
0
hallo

mal ganz ehrlich: sprechperlen birngen doch eigentlich sowieso nichts oder? würd mich mal interessieren :)

liebe grüße
patricia

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
nein sie bringen nix ist nur ein stoff drin der sie anregen soll aber es bringt nix ;) is nur teuer steht in meinem guten buch ^^

B

B&N_4-ever

Reaktionen
0
Die können nichts bringen, weil das eine Verhaltensstörung ist, wenn die reden. Das ist das gleiche, wie wenn dir jemand ein Ei andreht mit dem du beim Verzehr anfängst, Menschen grundlos zu schlagen (skuriles Beispiel xD)

Patze

Patze

Reaktionen
0
hm, also ich hatte 4 stück (alle gleichzeitig geholt beim züchter) und von denen konnte einer "lieb" nuscheln :/ war das danna uch eine verhaltensstörung? oder mochte der das einfach nur sagen? waren ja alle zahm, nur einer konnte das sprechen.

mit was die alles geld machen ...denek mal das so mauerhilfe usw auch nicht allzuviel bringt oder?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauch man das alles??

Brauch man das alles?? - Ähnliche Themen

• Brauche ein paar Tipps von euch =/

Brauche ein paar Tipps von euch =/: Hi ihr lieben. Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig?! Falls nicht bitte verschieben. Danke :) Es handelt sich hier um eine ähnliche Situation...
  • Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe

Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe: Hallo zusammen ich hab ein Problem ich hab ein Wellensittich Geschenk bekommen mit Käfig wie soll mit der um gehen die ist nix hab...
  • Brauch man noch eine Zuchtgenemigung

Brauch man noch eine Zuchtgenemigung: Hallo, :D ich bin erst seit heute hir und habe mal eine Frage. Ich habe gehört das man Wellensittich nicht mehr beringen muss heißt das mann...
  • Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((

Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((: Einen schönen guten Abend, ich habe ein Problem, und zwar mache ich mir große Sorgen um meinen Wellensittich :(( Er zwitschert nicht mehr, macht...
  • wieviel Schlaf brauchen Wellensittiche?

wieviel Schlaf brauchen Wellensittiche?: wie viel schlafen wellensittiche eigentlich ?:|