Kaninchendame wächst nicht

Diskutiere Kaninchendame wächst nicht im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Kleine ist nun 6 Monate alt. Sie ist ein NHD, bzw ein Widderzwerg. Sie firstwiegt allerdings immernoch nur 900 gr. Mein Männchen...
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo,
meine Kleine ist nun 6 Monate alt. Sie ist ein NHD, bzw ein Widderzwerg. Sie
wiegt allerdings immernoch nur 900 gr. Mein Männchen hingegen wächst und wächst und wiegt schon 1,5 kg. Die Kleine sieht auch immernoch aus wie ein Baby. Haltung und Futter sind artgerecjht und laut TA ist die Kleine auch vollkommen gesund. Wie schwer sind denn eure so?
 
20.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
306
Reaktionen
0
Hey,
meine sind zwar erst 13 wochen alt, aber bei mir ist es genau so er wächst und wächst und sie nur bissl.
Er wiegt 650g und sie 500g.
Lg
Angi
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Wird sie vielleicht von ihrem Artgenossen unterdrückt?
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Ist bei mir nicht anders.
Sie wiegt allerdings bei mir schon an die 1200 g und er immer noch bei 900 g.
Ich denke auch nicht, dass er mehr wächst.

Ich glaube nicht, dass es was mit dem "Unterdrücktsein" zu tun hat.
Ich denke in deiner kleinen steckt erblich eben noch mehr DW-Faktor (Zwergenwuchsfaktor-chromosom) als in deinem Hagrid. ^^
Ist bei meinem auch net anders. Die Eltern von Charlie waren bereits schon sehr klein.
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Ninchen wachsen phasenweise bis zu einem jahr lang. bei Greta wasrs auh so, das sie auf einmal nochmal ordentlich zugelegt hat
 
bunny-in

bunny-in

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
406
Reaktionen
0
Meine Youngsters machten ihren letzten Wachstumsschub auch erst so mit ca. 1 Jahr! Bei meiner Zoora ist es sogar so, dass sie das Babyface auch mit ihren nun 3 Jahren hat.

Habt einfach Geduld :D. Wenn sie gesund ernährt werden, mit Heu, frischem Gemüse, wenig Obst oder Grün von draußen, so werden sie sicherlich noch wachsen. :D
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
danke erstmal,
unterdrückt wir sie keinesfalls. es ist vielmehr sogar so dass sie das dominantere Tier im Gehege ist. Vllt liegt es auch daran, dass sie in den letzten Woche quasi auf Gemüse diät war. ich war im urlaub und habe die beiden zu einem Bekannten gegeben. der hat ihnen zwar täglich ihre Ration Gemüse gegeben, Heu natürlich sowieso. Bei mir gibts aber schon mal ab und an Gemüse, hier und da mal ein Sonnenblumkernchen... All diese leckeren Docklmacher halt. Ich hatte, als ich sie nach zwei wochen urlaub wieder gesehen hab, schon das sie etwas schlanker wirkte:)
 
bunny-in

bunny-in

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
406
Reaktionen
0
Leckereien bitte sparsam, damit nicht schon von kleinauf ein Leberschaden gefördert wird. ;)

Sicherlich hat sie auch ihr Fell verändert und wirkt deshalb "schlanker". Der Frühling kommt/ist da. Momentan "ziehen" sich sogar Innenkaninchen "aus". :D
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Also mein Harry ist auch so ;) er ist schon 9 monate und wiegt etwas über 800g ;)

Ich mach mir da nicht so sorgen .. denn noch ist er nicht ausgewachsen und wer weiß wie er noch wächst ;) Er war schon immer sehr klein und jeder der zu uns kommt denkt wir bekommen immer nachwuchs :mrgreen: Stimmt aber gar nicht,er sieht halt wie ein baby aus und bei 6 ninis denken halt viele die vermehren sich bei mir :lol:

Aber gut , deiner wächst bestimmt noch ;) da heißt es nur --> abwarten

Lg :D
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Bei mir gibts aber schon mal ab und an Gemüse, hier und da mal ein Sonnenblumkernchen... All diese leckeren Docklmacher halt. Ich hatte, als ich sie nach zwei wochen urlaub wieder gesehen hab, schon das sie etwas schlanker wirkte:)
Du musst aber schon unterscheiden zwischen klein und zierlich oder eben zu dünn. Es ist eher kontraproduktiv wenn Du sie zu sehr vollstopfst, dann wird sie zwar fett, aber noch lange nicht größer ;)

Wie Sonja schon sagte, Vorsicht mit zu vielen Leckerchen. Oft wird deshalb dann weniger Heu gefressen und das wäre schlecht.
 
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Oder sie ist doch krank.
Mein Rammler ist jetzt halbes Jahr alt, hat E.C. und ist kleiner als seine Mutter (die ist reinrassiger Zwerg mit ca. 1000g).
Bei meinem kommt es denk ich von E.C., er ist auch noch nicht geschlechtsreif und eben entwicklungsverzögert.
 
bunny-in

bunny-in

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
406
Reaktionen
0
Pantera, woher wisst Ihr, dass er noch nicht geschlechtsreif ist? Nur weil sich evtl. die Hoden noch nicht gesenkt haben? Ich würde ihn tunlichst kastrieren lassen, bevor Du noch viele Kaninchen auf die Welt bringst, wenn da evtl. wirklich ein "Defekt" bei ihm vorliegt.

Allerdings ist er erst ein halbes Jahr alt. So jung! Gebt denen Zeit zu wachsen. Denkt mal an die Kids wie klein die vielleicht mit 4-6 sind und dann sind die auf einmal größer als diejenigen, die in der Grundschule größer waren. :D Das gibts auch bei Kaninchen!!!

Natürlich gibt es kleinwüchsige, die eben mit 1 kg nicht wirklich groß sind. Meine Kaninchen sind fast allesamt um die 2 kg außer Bino, der ein kleinwüchsiger (ich nehme an rassebedingt) ist mit nur 1,4 kg.
 
Thema:

Kaninchendame wächst nicht

Kaninchendame wächst nicht - Ähnliche Themen

  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Gesäugetumor bei 5jähriger Kaninchendame

    Gesäugetumor bei 5jähriger Kaninchendame: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Kaninchendame vor kurzem einen "Knubbel" am Bauch festgestellt, was definitiv keine Brustwarze war. Meine...
  • HILFE!!! Zweijährige Kaninchendame hat auf einmal Krampfanfälle

    HILFE!!! Zweijährige Kaninchendame hat auf einmal Krampfanfälle: Hallo, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine zweijährige Kaninchendame Lisa hat Seite heute Morgen immer wieder Krampfanfälle. Vorher hatte sie...
  • Kaninchendame verliert Fell und hat karle Stellen

    Kaninchendame verliert Fell und hat karle Stellen: Guten Abend :D Mein Name ist Jeremi, ich habe mich hier neu angemeldet weil ich ein Rat brauche zu meiner Kaninchendame Resdash. Mein Problem ist...
  • Bitte dringend um Rat!!kaninchen nachwuchs

    Bitte dringend um Rat!!kaninchen nachwuchs: Hallo an alle und erstmal schöne weihnachtsfeiertage :-) so meine häsin Goldie hat vor einer woche zwei junge geworfen.Soweit so gut sie kümmert...
  • Bitte dringend um Rat!!kaninchen nachwuchs - Ähnliche Themen

  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Gesäugetumor bei 5jähriger Kaninchendame

    Gesäugetumor bei 5jähriger Kaninchendame: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Kaninchendame vor kurzem einen "Knubbel" am Bauch festgestellt, was definitiv keine Brustwarze war. Meine...
  • HILFE!!! Zweijährige Kaninchendame hat auf einmal Krampfanfälle

    HILFE!!! Zweijährige Kaninchendame hat auf einmal Krampfanfälle: Hallo, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine zweijährige Kaninchendame Lisa hat Seite heute Morgen immer wieder Krampfanfälle. Vorher hatte sie...
  • Kaninchendame verliert Fell und hat karle Stellen

    Kaninchendame verliert Fell und hat karle Stellen: Guten Abend :D Mein Name ist Jeremi, ich habe mich hier neu angemeldet weil ich ein Rat brauche zu meiner Kaninchendame Resdash. Mein Problem ist...
  • Bitte dringend um Rat!!kaninchen nachwuchs

    Bitte dringend um Rat!!kaninchen nachwuchs: Hallo an alle und erstmal schöne weihnachtsfeiertage :-) so meine häsin Goldie hat vor einer woche zwei junge geworfen.Soweit so gut sie kümmert...