Insektengitter?

Diskutiere Insektengitter? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Meinem Papa sein Geschäftskolege hat meinem Papa erzählt, dass man im Sommer und ende der Frühlings Moskito firstoder allgemeine...
Jacy1995

Jacy1995

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo,
Meinem Papa sein Geschäftskolege hat meinem Papa erzählt, dass man im Sommer und ende der Frühlings Moskito
oder allgemeine Insektengitter vor das Schlafhaus oder die "Kaninchenvilla"^^ hängen soll, denn von manchen Shnaken bzw. Moskitostichen sei das Gift für die Kaninchen tödlich?:( Das hat mich sehr beunruhigt, denn ich hab ja erst seit 3 tagen meine zwei süßen:p Und da will ich vorsorgen, dass ihnen nichts passiert!!
Bitte antwortet schnell:!::?:
 
20.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also ich hab noch nie davon gehört!
In den sechs Jahren, in denen ich Nins halte, ist bei mir noch nie was wegen Insektenstichen vorgekommen und ich bin mir auch sicher, dass diese Stiche nicht tödlich sein können! Denn irgendwas kommt immer mal durch das Netz und das wäre ja dann der Ansicht des Geschäftskollegen deines Vaters ihr Tod und das lässt sich dann in Außenhaltung einfach nicht vermeiden, dass mal ein Insekt durchkommt!
Also wie gesagt, ich hab damit noch nie Probleme gehabt!;)
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
davon hab ich noch nichts gehört und kann mir auch nicht
vorstellen wie man die insekten aus einem großen freigehege fernhalten
kann.
wichtig ist halt, dass die nins geimpft sind weil mücken und andere insekten
myxomatose und RHD übertragen können. vl hat er das gemeint...
 
bunny-in

bunny-in

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
406
Reaktionen
0
wichtig ist halt, dass die nins geimpft sind weil mücken und andere insekten
myxomatose und RHD übertragen können. vl hat er das gemeint...
Ich denke auch in dem Bezug hat er das mit dem Insektengitter gemeint.
Denn ein normaler Mückenstich wäre nicht tödlich, aber eben wenn diese Mücken Myxo oder RHD übertragen, dann kann das bei ungeimpften Nins durchaus tödlich enden.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ich denke auch, dass der Kollege RHD und Myxo gemeint hat. Und genau
DESWEGEN sollte man sie auf jedenfall gegen beides impfen, sonst kann es
wirklich tödlich enden!
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.691
Reaktionen
19
ich kann mich den anderen nur anschließen, ab zum Impfen.;)
 
Thema:

Insektengitter?