Gute Idee???

Diskutiere Gute Idee??? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen. ich bin hier neu, was mit den Fischen angeht. ich selbst besitze 2 Kater und bin im Umzug in firsteine Wohnung mit Garten wo wir...
dedaanii

dedaanii

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
209
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
ich bin hier neu, was mit den Fischen angeht. ich selbst besitze 2 Kater und bin im Umzug in
eine Wohnung mit Garten wo wir gerne einen Teich mit Fischen hinein stellen möchten.
Meine Frage jetzt: denkt ihr das würde gut gehn ;dass wenn die KAtzen draußen sind und die Fische im Teich'?? Kann ich sie sonst iwie schützen,ohne ein netz oder lieber ein netz??... muss ich iwas drauf achten mit dem teich??
Danke für eure Antworten :)
 
20.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gute Idee??? . Dort wird jeder fündig!
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo,
bei meinen Eltern früher hatten wir auch Teich und Katzen aber die Fische waren will zu schnell für sie, es sei es war nen kranker Fisch dabei, den hatten sie dann schon mal rausgeholt. Aber sofern du den Teich nicht zu flach machst und die Fische ne Tiefe stelle haben zum zurückziehen müsste das gehen. Glau unser teich damal hatte an der Tiefsten Stelle nen Meter hünfzig. Und Randbepflanzung so das die Katzen sich erst gar nicht richtig hinsetzen können ist ganz gut. Und ab und zu verscheuen wenns zu aufdringlich werden. Du solltest dir ehr sorgen mit den Fischreihern machen wenn ihr welche in der nähe habt, die Fischen dir sicher den Teich leer.

Hoffe ich konnte helfen.
 
dedaanii

dedaanii

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
209
Reaktionen
0
Hallo Zombieblumen, danke für deine schnelle Antwort.
So tief wird er glaub ich nicht sein ich glaub nur ein meter tief aber das müsste eig schon auch schon reichen. Hmm ja mit pflanzen und etc müsste es schon klappen sind ja eh wasserscheu xD damit sie sich iwie zurück ziehn werde ich schon hoffentlich iwie hinbekommen mit pflanzern or sow ;)
wenn jmd noch tipps hat nehme ihc sie gerne auf für die ersten fische im teich.
ps: ich glaube net das wir einen Fischreiher da haben^^
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
0
Hallo Dedaanii,

der beste Schutz gegen Katzen ist Schilf/Schilfgras oder ähnliches am Ufer und/oder flache Ufer.
Obwohl längst nicht alle Katzen wasserscheu sind, machen sich wenige gern mehr als die Pfoten nass und die Fische bleiben normalerweise im tieferen Teil des Teiches.

Wir haben auch einen Gartenteich, der ist sozusagen zu einem Treffpunkt für alle Katzen der Nachbarschaft geworden. :D
Probleme mit Tieren herausfischen hatten wir aber bisher noch nicht - bzw. wir hatten bereits zwei-, dreimal Besuch von einem Fischreiher.
Allerdings haben wir auch keine Fische, sondern nur selbst zugewandertes: Kröten, Frösche, Molche, Libellenlarven, ...
Wie gesagt, die Katzen interessieren sich zumindest bisher überhaupt nicht dafür.

LG
by blackcat
 
Thema:

Gute Idee???

Gute Idee??? - Ähnliche Themen

  • Guter Teichratgeber gesucht

    Guter Teichratgeber gesucht: Huhu, wir haben ja nun, seid Oktober, auch einen Teich. Da ich so langsam gefallen daran finde mich mit dem Thema Teich auseinander zu setzten...
  • Guter Teichratgeber gesucht - Ähnliche Themen

  • Guter Teichratgeber gesucht

    Guter Teichratgeber gesucht: Huhu, wir haben ja nun, seid Oktober, auch einen Teich. Da ich so langsam gefallen daran finde mich mit dem Thema Teich auseinander zu setzten...