L
Löwenköpfchen
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe seit einer knappen Woche ein kleines niedliches Löwenkopfweibchen. In der Zoohandlung hat man mir dazu geraten, die Kleine allein zu halten, weil sie auf (mindestens) einem Auge blind ist. Die Begründung der Fachkraft
lautete, dass die Kleine sonst jedem Machtkampf unterlegen wäre und es somit zu schwer hätte. Nun habe ich aber hier und in anderen Foren nur Schlechtes über Einzelhaltung gelesen. Ich hatte mich auch vorher schon informiert und wollte auch eigentlich zwei kleine Löwenköpfe kaufen. Dann hatte die kleine Maus es mir aber so angetan, dass ich sie nicht dort lassen konnte. Dort hat man sie auch allein gehalten.
Zuerst hatte ich große Bedenken, weil sie ziemlich scheu war und sich immer ängstlich zurückzog. Jetzt kommt sie schon soweit heran, dass sie von meiner Hand ihr Futter fressen kann.
Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
Gruß, Anne
ich habe seit einer knappen Woche ein kleines niedliches Löwenkopfweibchen. In der Zoohandlung hat man mir dazu geraten, die Kleine allein zu halten, weil sie auf (mindestens) einem Auge blind ist. Die Begründung der Fachkraft
Zuerst hatte ich große Bedenken, weil sie ziemlich scheu war und sich immer ängstlich zurückzog. Jetzt kommt sie schon soweit heran, dass sie von meiner Hand ihr Futter fressen kann.
Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
Gruß, Anne