Voliere gebaut

Diskutiere Voliere gebaut im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, endlich ist die Voliere für firstmeine Wellis fertig. Wollte sie euch natürlich nicht vorenthalten
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ninchje

ninchje

Reaktionen
0
Hallo,

endlich ist die Voliere für
meine Wellis fertig.
Wollte sie euch natürlich nicht vorenthalten

Zuletzt bearbeitet:
20.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
Wow, ich würde sagen die ist toll !!!:clap: Und auch noch selbstgebaut *beneid*;) Dürfen sie auch im Zimmer fliegen ?:D Sieht schön aus !!!:clap::)

LG

ninchje

ninchje

Reaktionen
0
So, jetzt sind die Bilder kleiner, ist schon besser zum gucken

Vielen Dank, ja alles selbst gemacht (mein Vater ist Schreiner ) muss zugeben er hat auch fast alles gemacht, hab aber natürlich geholfen wo es nur ging
Klar, die vier haben jeden Tag ihren Freiflug, bei dem sie mir dann in aller Ruhe die Einrichtung zerstören können*g*
Die kleine Tür auf dem dritten Bild ist die Tür ins Freie:)

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo ninche,

wow, das sieht wirklich klasse aus ! :clap:

ninchje

ninchje

Reaktionen
0
@Anitram
Dankeschön, die Wellis fühlen sich auch pudelwohl.
Bin ja froh, dass ich so unerwartet zuwachs bekommen habe,dann musste sie endlich gebaut werden.

B

B&N_4-ever

Reaktionen
0
Also, die Voliere sieht echt super aus. Die ist wirklich toll geworden. LG, Nicki, Gina und Frauchen

Amber

Amber

Reaktionen
19
die sieht echt super aus. Wie groß ist sie den?

S

Susi

Reaktionen
0
Hallo!
Super tolle Voliere!! Prima! Sieht wirklich klasse aus, da haben deine Wellis aber Glück gehabt!!

Lieben Gruß

ninchje

ninchje

Reaktionen
0
Dankeschön:angel:

sie ist 1,70 meter lang 60 cm tief und 1 meter hoch

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
wow echt sehr schön geworden ;) könnte ich meinen 2 auch bauen :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mele2686 schrieb nach 47 Sekunden:

wow sehr schön geworden könnte ich meinen 2 au mal bauen wenn ich genug platz habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pet-Queen

Pet-Queen

Reaktionen
0
Haii
Ist echt schön will meinen 2 das auch bauen echt super.
Lg
Lo und Lulu

Kessi

Kessi

Reaktionen
0
boah :119: ich bin begeistert, einfach nur klasse :clap:

deine wellis können froh sein das sie dich haben :clap:

mir wird immer ganz anders wenn ich sehe wie manche wellis in so minni käfige sitzen :( und vielleicht nicht mal fliegen dürfen :089:

ninchje

ninchje

Reaktionen
0
hi,

danke für all die lieben Antworten.
@Kessi,
da gebe ich dir recht, diese kleinen minikäfige sind nicht sehr schön, vor allem wenn ich sehe wie gerne die vier in ihrem neuen Käfig wohnen.
Nur meine eine Dame die sich so extrem rupft muss ich irgendwie noch glücklicher machen...:| aber das wird auch noch

Liebe Grüße

Pet-Queen

Pet-Queen

Reaktionen
0
So einen kann man aber nicht als außernvoliere benutzen oder doch ?
LG

Amber

Amber

Reaktionen
19
wenn du das mit Kinderfreundlichem Lack aus dem Baumarkt anstreichst, was das Holz bei Nässe nicht verziehen lässt, dann könnte ich es mir durchaus vorstellen das es geht. Allerdings musst du dann bei so einer Voliere im Freien beachten das Wildvögel und freilaufende Katzen nicht an die Wellensittiche kommen, ebenso wie Ratten u.s.w.
Außerdem finde ich es bei einer Außenvoliere wichtig, das die Wellensittiche wieder von selbst in den Raum können, also da woh es Regen, Wind geschützt ist und woh sie sich aufwärmen können, falls es kalt wird.

lg Amber

Lami

Lami

Reaktionen
0
Vorallem ist bei einer Außenvoliere ein doppeltes Gitter wichtig!!! Bei meiner Tante is nämlich mal nachts ein Marder gekommen und hat die Kleinen erschreckt, sie sind ans Gitter geflogen und er hat ganz vielen die Füße abgebissen :( Voll viele sind daran gestorben, aber sie hatte auch noch ganz lange einige Einbeinige in der Voliere ;) Bei unserer haben wir von anfang an zwei Schichten Gitter mit paar Zentimeter Luft dazwischen gebaut. Sicher ist sicher!

Amber

Amber

Reaktionen
19
Lami das was mit den Wellis deiner Tante passiert ist, ist wirklich schrecklich.:(

Pet-Queen

Pet-Queen

Reaktionen
0
Ja Lami echt schrecklich :(:(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Voliere gebaut

Voliere gebaut - Ähnliche Themen

• Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Eine Voliere für meine Wellensittiche

Eine Voliere für meine Wellensittiche: Hallo zusammen, Ich habe zur Zeit zwei Wellensittiche diese leben in einen großen käfig und können jederzeit fliegen. Nun spiele ich mit dem...
  • Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?

Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?: Guten Tag, ich habe ein Anliegen und hoffe hier auf etwas Unterstützung zu stoßen, die Sachlage sieht wie folgt aus: Ich möchte einer lieben...
  • Voliere der Marke Eigenbau/maßgeschneidert

Voliere der Marke Eigenbau/maßgeschneidert: Hallo Meine ,mittlerweile 8, Wellensittiche sollen eine neue Voliere bekommen. Der Grund dafür ist einfach und zwar gefällt mir die alte nicht...
  • Wellensittich Voliere selber Bauen

Wellensittich Voliere selber Bauen: Ich wollte meinen Wellis eine "Kleine" Voliere bauen und ich weis das es irgendwo schon so einen Trend gibt aber ich wollte noch mal sicher gehen...
  • Wellensittich Voliere selber Bauen - Ähnliche Themen

• Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Eine Voliere für meine Wellensittiche

Eine Voliere für meine Wellensittiche: Hallo zusammen, Ich habe zur Zeit zwei Wellensittiche diese leben in einen großen käfig und können jederzeit fliegen. Nun spiele ich mit dem...
  • Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?

Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?: Guten Tag, ich habe ein Anliegen und hoffe hier auf etwas Unterstützung zu stoßen, die Sachlage sieht wie folgt aus: Ich möchte einer lieben...
  • Voliere der Marke Eigenbau/maßgeschneidert

Voliere der Marke Eigenbau/maßgeschneidert: Hallo Meine ,mittlerweile 8, Wellensittiche sollen eine neue Voliere bekommen. Der Grund dafür ist einfach und zwar gefällt mir die alte nicht...
  • Wellensittich Voliere selber Bauen

Wellensittich Voliere selber Bauen: Ich wollte meinen Wellis eine "Kleine" Voliere bauen und ich weis das es irgendwo schon so einen Trend gibt aber ich wollte noch mal sicher gehen...