Voliere gebaut

Diskutiere Voliere gebaut im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, endlich ist die Voliere für firstmeine Wellis fertig. Wollte sie euch natürlich nicht vorenthalten
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ninchje

ninchje

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
419
Reaktionen
0
Hallo,

endlich ist die Voliere für
meine Wellis fertig.
Wollte sie euch natürlich nicht vorenthalten


















 
Zuletzt bearbeitet:
20.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Wellifreundin

Wellifreundin

Dabei seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Wow, ich würde sagen die ist toll !!!:clap: Und auch noch selbstgebaut *beneid*;) Dürfen sie auch im Zimmer fliegen ?:D Sieht schön aus !!!:clap::)

LG
 
ninchje

ninchje

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
419
Reaktionen
0
So, jetzt sind die Bilder kleiner, ist schon besser zum gucken

Vielen Dank, ja alles selbst gemacht (mein Vater ist Schreiner ) muss zugeben er hat auch fast alles gemacht, hab aber natürlich geholfen wo es nur ging
Klar, die vier haben jeden Tag ihren Freiflug, bei dem sie mir dann in aller Ruhe die Einrichtung zerstören können*g*
Die kleine Tür auf dem dritten Bild ist die Tür ins Freie:)
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo ninche,

wow, das sieht wirklich klasse aus ! :clap:
 
ninchje

ninchje

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
419
Reaktionen
0
@Anitram
Dankeschön, die Wellis fühlen sich auch pudelwohl.
Bin ja froh, dass ich so unerwartet zuwachs bekommen habe,dann musste sie endlich gebaut werden.
 
B

B&N_4-ever

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
556
Reaktionen
0
Also, die Voliere sieht echt super aus. Die ist wirklich toll geworden. LG, Nicki, Gina und Frauchen
 
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.373
Reaktionen
141
die sieht echt super aus. Wie groß ist sie den?
 
S

Susi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo!
Super tolle Voliere!! Prima! Sieht wirklich klasse aus, da haben deine Wellis aber Glück gehabt!!

Lieben Gruß
 
ninchje

ninchje

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
419
Reaktionen
0
Dankeschön:angel:

sie ist 1,70 meter lang 60 cm tief und 1 meter hoch
 
mele2686

mele2686

Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
221
Reaktionen
0
wow echt sehr schön geworden ;) könnte ich meinen 2 auch bauen :)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mele2686 schrieb nach 47 Sekunden:

wow sehr schön geworden könnte ich meinen 2 au mal bauen wenn ich genug platz habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pet-Queen

Pet-Queen

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Haii
Ist echt schön will meinen 2 das auch bauen echt super.
Lg
Lo und Lulu
 
Kessi

Kessi

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
boah :119: ich bin begeistert, einfach nur klasse :clap:

deine wellis können froh sein das sie dich haben :clap:

mir wird immer ganz anders wenn ich sehe wie manche wellis in so minni käfige sitzen :( und vielleicht nicht mal fliegen dürfen :089:
 
ninchje

ninchje

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
419
Reaktionen
0
hi,

danke für all die lieben Antworten.
@Kessi,
da gebe ich dir recht, diese kleinen minikäfige sind nicht sehr schön, vor allem wenn ich sehe wie gerne die vier in ihrem neuen Käfig wohnen.
Nur meine eine Dame die sich so extrem rupft muss ich irgendwie noch glücklicher machen...:| aber das wird auch noch


Liebe Grüße
 
Pet-Queen

Pet-Queen

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
So einen kann man aber nicht als außernvoliere benutzen oder doch ?
LG
 
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.373
Reaktionen
141
wenn du das mit Kinderfreundlichem Lack aus dem Baumarkt anstreichst, was das Holz bei Nässe nicht verziehen lässt, dann könnte ich es mir durchaus vorstellen das es geht. Allerdings musst du dann bei so einer Voliere im Freien beachten das Wildvögel und freilaufende Katzen nicht an die Wellensittiche kommen, ebenso wie Ratten u.s.w.
Außerdem finde ich es bei einer Außenvoliere wichtig, das die Wellensittiche wieder von selbst in den Raum können, also da woh es Regen, Wind geschützt ist und woh sie sich aufwärmen können, falls es kalt wird.

lg Amber
 
Lami

Lami

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Vorallem ist bei einer Außenvoliere ein doppeltes Gitter wichtig!!! Bei meiner Tante is nämlich mal nachts ein Marder gekommen und hat die Kleinen erschreckt, sie sind ans Gitter geflogen und er hat ganz vielen die Füße abgebissen :( Voll viele sind daran gestorben, aber sie hatte auch noch ganz lange einige Einbeinige in der Voliere ;) Bei unserer haben wir von anfang an zwei Schichten Gitter mit paar Zentimeter Luft dazwischen gebaut. Sicher ist sicher!
 
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.373
Reaktionen
141
Lami das was mit den Wellis deiner Tante passiert ist, ist wirklich schrecklich.:(
 
Pet-Queen

Pet-Queen

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Ja Lami echt schrecklich :(:(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Voliere gebaut