Rattentraining gibts da Lektüre

Diskutiere Rattentraining gibts da Lektüre im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben, ich würde mich gerne etwas über das Trainieren von Ratten informieren, und wollte euch fragen ob firstihr ein gutes Buch oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
RatzFatz90

RatzFatz90

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich würde mich gerne etwas über das Trainieren von Ratten informieren, und wollte euch fragen ob
ihr ein gutes Buch oder jegliche Lektüre empfehlen könnt?
Ich bin leider irgendwie unkreativ:uups: und weiß net richtig wie ich des alles anpacken soll und fühl mich da sicherer wenn ich mich etwas reinlesen könnte vorher!
Sind Ratten irgendwann eigentlich zu alt um etwas zu lernen, die sind doch so schlau und gewitzt?!!

Vielen Dank schonmal

:mrgreen:
 
20.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rattentraining gibts da Lektüre . Dort wird jeder fündig!
RatzFatz90

RatzFatz90

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ich möchte sie einfach etwas aktiv halten, also nützliche kleine Tricks beibringen, und sie sollen sich gefordert fühlen und spaß haben.
Habs nämlich schon mal probiert mit Leckerlies zu belohnen aber nach zweimal hatten sie dann keinen Bock mehr, die sind irgendwie etwas faul.
Wie kann ich die denn "anspornen", und belohnen (will ihnen nicht dauernd Leckerlies geben und aufs normale Futter, oder Gurken fahren sie nicht so ab)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Meine Ratten mögen z.B. diese kleinen hellen Kekse aus dem Hauptfutter - die sammle ich dann raus und gebe sie als Leckerchen. Beim Obst könntest du auch kleine Bananenstückchen probieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattentraining gibts da Lektüre

Rattentraining gibts da Lektüre - Ähnliche Themen

  • gibt es hier auch leute aus S-H?

    gibt es hier auch leute aus S-H?: oder bin ich hier oben ganz alleine? :(
  • Ähnliche Themen
  • gibt es hier auch leute aus S-H?

    gibt es hier auch leute aus S-H?: oder bin ich hier oben ganz alleine? :(