Zaun/Seeschutz für Zwergkaninchen

Diskutiere Zaun/Seeschutz für Zwergkaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich brauche für meine Kaninchen einen Zaun, firstwelcher keinen Wind durchlässt und möglichst einen Sehschutz von außen hat. Also...
Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Hallo,
ich brauche für meine Kaninchen einen Zaun,
welcher keinen Wind durchlässt und möglichst einen Sehschutz von außen hat. Also eigentlich ziemlich hoch...
Habt ihr Ideen? Es sollte auch möglichst günstig sein ;)

20.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Du meinst einen Sichtschutz!;)

Mir würden da als erstes Bambusmatten einfallen, weiß aber nicht, ob die witterungsbeständig sind!

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
oohhh... das weiss ich auch net aber das wäre schon was glaube ich ... musste mal die anderen fragen ^^ lg

FeivelHazel

FeivelHazel

Reaktionen
0
Ganz winddicht geht es nur mit einer durchgehenden Fläche - also einem möglichst großen Holzbrett oder besonders stabilem Plexiglas. Bedenke aber, dass gerade im Sommer noch Luft im Gehege zirkulieren muss, damit sich die Hitze nicht staut.
Was wäre denn mit Sichtschutzzäunen aus Holz, wie man sie im Baumarkt kauft? (diese 1,80 x 1,80m großen Zaunelemente, da geht ein kleines bisschen Luft durch)
Wenn Du die dann von innen noch mit Volierendraht sicherst, find ich das ne gute Lösung.

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Danke schonmal! :)

@häschen-86: Ja, ich meine eigentlich Sichtschutz! :D;)

N

nini88

Reaktionen
0
Kannst ja vielleicht auch nen normalen Zaun nehmen und dann einfach Bambusmatten drüber machen. Die sind auf jeden Fall nicht teuer, und man kann nicht durchgucken;)

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
stimmt auch ne gute idde.... lg

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Das mit den Bambusmatten werd ich wohl machen & einem Zaun... ;) danke!

bunny-in

bunny-in

Reaktionen
0
Montier die nur gut! Meine sind mir fast beim letzten Sturm weggeflogen. :roll: Obwohl sie 3fach festgebunden waren...

Thema:

Zaun/Seeschutz für Zwergkaninchen

Zaun/Seeschutz für Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

• Kaninchen springt über 1m Zaun - SInnvolle Erhöhungsmöglichkeiten?

Kaninchen springt über 1m Zaun - SInnvolle Erhöhungsmöglichkeiten?: Hallo ihr Lieben! Wir benötigen ganz dringend eure Hilfe. Wir besitzen fünf Ninchen, für die wir in unserem dritten, nicht benutzten Zimmer ein...
  • Fragen zum Gehege- Zaun- Baum- Isolation

Fragen zum Gehege- Zaun- Baum- Isolation: http://www.ebay.de/itm/ZAUNMATTEN-GITTERMATTENZAUN-ZAUN-ZAUNSET-9-45-Meter-inkl-Gartentor-Hohe-100-cm-/310488904057?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Z%C3%A...
  • Kaninchen springt über hohen zaun

Kaninchen springt über hohen zaun: Halli hallo, bin neu hier:D Und hab auch schon ne Frage: Bei der Einrichtung meines Geheges für meine Kaninchen musste ich feststellen, das eine...
  • Wie sollte ein Kaninchengehege aussehen?

Wie sollte ein Kaninchengehege aussehen?: Ich will mir demnächst 2 Kaninchen zulegen. Ich habe einen großen Garten also will ich den Platz optimal ausnutzen. Jetzt mein Problem: Ich will...
  • Kaninchen und Elektro-Zaun

Kaninchen und Elektro-Zaun: Huhu ihr Lieben! Ich bin ja eine, die sich gerne mit anderen Leuten anlegt :evil: Akut mal wieder mit einer aus meiner Klasse, die mich gestern...
  • Kaninchen und Elektro-Zaun - Ähnliche Themen

• Kaninchen springt über 1m Zaun - SInnvolle Erhöhungsmöglichkeiten?

Kaninchen springt über 1m Zaun - SInnvolle Erhöhungsmöglichkeiten?: Hallo ihr Lieben! Wir benötigen ganz dringend eure Hilfe. Wir besitzen fünf Ninchen, für die wir in unserem dritten, nicht benutzten Zimmer ein...
  • Fragen zum Gehege- Zaun- Baum- Isolation

Fragen zum Gehege- Zaun- Baum- Isolation: http://www.ebay.de/itm/ZAUNMATTEN-GITTERMATTENZAUN-ZAUN-ZAUNSET-9-45-Meter-inkl-Gartentor-Hohe-100-cm-/310488904057?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Z%C3%A...
  • Kaninchen springt über hohen zaun

Kaninchen springt über hohen zaun: Halli hallo, bin neu hier:D Und hab auch schon ne Frage: Bei der Einrichtung meines Geheges für meine Kaninchen musste ich feststellen, das eine...
  • Wie sollte ein Kaninchengehege aussehen?

Wie sollte ein Kaninchengehege aussehen?: Ich will mir demnächst 2 Kaninchen zulegen. Ich habe einen großen Garten also will ich den Platz optimal ausnutzen. Jetzt mein Problem: Ich will...
  • Kaninchen und Elektro-Zaun

Kaninchen und Elektro-Zaun: Huhu ihr Lieben! Ich bin ja eine, die sich gerne mit anderen Leuten anlegt :evil: Akut mal wieder mit einer aus meiner Klasse, die mich gestern...