Kaninchen heute Operiert

Diskutiere Kaninchen heute Operiert im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen, vor ein paar tagen hatt ich bei mein Kaninchen gemerkt, dass sie ne große Wunde hatte bzw. ein tiefes Loch bis fast zur Leiste...
A

aramaic

Reaktionen
0
hallo zusammen,

vor ein paar tagen hatt ich bei mein Kaninchen gemerkt, dass sie
ne große Wunde hatte bzw. ein tiefes Loch bis fast zur Leiste.
Ich war natürlich erstmal sehr geschockt und
bin am nächsten
Tag zum Tierarzt gegangen. Das Loch war bestimmt schon
länger, aber da das Kaninchen ein sehr guten Eindruck machte,
sehr gut gegessen, viel gelaufen usw. hab ich sowas nicht geahnt,
und das Loch war am unteren Körper.

Vor 2 Tagen hat man es gespült und haben mir schließlich gesagt,
dass es operiert werden sollte. Heute um 12 Uhr war die OP, hat
halbe Stunde gedauert. Ist zum Glück alles gut verlaufen und das
Loch wurde zugenäht. In 10 Tagen sollen die Fäden gezogen werden.

Hat jemand von euch auch schonmal solche Erfahrung gemacht mit euren
Kaninchen?

20.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Stanzerle

Reaktionen
0
Hallo,

schön, dass sie es gut überstanden hat!!!

War "das Loch" ein Bissverletzung oder woher meinst Du, das es stammt bzw. was hat der Tierarzt dazu gesagt?

Wir hatten bisher Operationen aus verschiedenen Gründen, einem meiner eigenen Kaninchen musste die Blume amputiert werden und dann natürlich Weibchenkastras.

A

aramaic

Reaktionen
0
eine Bissverletzung ist das nicht, ihr Partner ist sehr scheu, er war es
mit sicherheit nicht. Die Ärzte haben nur auf Biss vermutet, sonst warns
die ratlos. Aufjeden fall sahs nicht gut aus und musste sofort operiert werden.

gabs bei den Op´s deiner Kaninchen irgendwelche Komplikationen?

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Nein, bisher gab es keine Komplikationen. Du hast es im Haus, oder? Kontrollier die Wunde regelmäßig. Es ist wieder bei seinem Partner?

Gute Besserung weiterhin!

FeivelHazel

FeivelHazel

Reaktionen
0
Es klingt ja nach einem Abszess, wenn da was gespült werden musste. Ein Abszess kann durchaus durch einen Biss entstehen, aber auch durch einen Kratzer, in den Bakteren eindringen.

Frisst er denn wieder? Das wäre sehr wichtig. Kamen schon Böbbel?

A

aramaic

Reaktionen
0
Es klingt ja nach einem Abszess, wenn da was gespült werden musste. Ein Abszess kann durchaus durch einen Biss entstehen, aber auch durch einen Kratzer, in den Bakteren eindringen.

Frisst er denn wieder? Das wäre sehr wichtig. Kamen schon Böbbel?
ja er friesst, hat eigentlich nie aufgehört zu fressen, ist sehr aktiv.
Anfangs hattes durchfall, aber das war wegen dem Antibiotikum,
ist alles wieder in Ordnung. In 1 Woche müssen dann die Fäden gezogen werden.

FeivelHazel

FeivelHazel

Reaktionen
0
Dann ist es gut, durch eine OP kann es schonmal sein, dass die Verdauung durcheinander kommt.
Schau, dass es recht sauber ist im Gehege, aber mach Dir und dem Kaninchen dabei nicht zu viel Stress (nun panisch alles zehn mal am Tag saubermachen wäre kontraproduktiv, der Kleine muss sich ja noch erholen. :) )

A

aramaic

Reaktionen
0
Dann ist es gut, durch eine OP kann es schonmal sein, dass die Verdauung durcheinander kommt.
Schau, dass es recht sauber ist im Gehege, aber mach Dir und dem Kaninchen dabei nicht zu viel Stress (nun panisch alles zehn mal am Tag saubermachen wäre kontraproduktiv, der Kleine muss sich ja noch erholen. :) )
sagen wir mal "die kleine", ist ein weibchen :)
ach die hat sich sehr schnell erholt. Immer wenn ich mit ihr vom Tierarzt
wieder zuhause angekommen bin und sie freilasse, will sie nicht ins käfig, sondern rennt überall rum. So wie bei der OP auch, kaum zuhause angekommen, wollt sie schon losrasen.

Thema:

Kaninchen heute Operiert

Kaninchen heute Operiert - Ähnliche Themen

• Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp: Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...
  • Hilfe- Kaninchen bekam heute morgen OP und nu?

Hilfe- Kaninchen bekam heute morgen OP und nu?: Hallo, mein T-D hatte schon immer Probleme mit den Zähnen, letzte Woche waren wir dort um sie zu kürzen. Aber da er kaum noch Zähne (oben) hat...
  • Untergewicht bei jungen Kaninchen

Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
  • Bauch von Kaninchen gluckert

Bauch von Kaninchen gluckert: Hallo, Ich saß gerade im Kaninchenstall, als ich mitbekam dass der Bau von meinem Weibchen ab und zu laut gluckerte. Sie frisst normal, hoppelt...
  • Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste

Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste: Hallo, Ich weiß ja das Kaninchen Zitzen haben. Aber irgendwie sind wie angeschwollen. Es gibt keine Rötungen drum herum und wenn ich es anfasse...