Taube gefressen

Diskutiere Taube gefressen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Seit einiger Zeit kommt jedes Jahr ein Taubenpärchen hier hin und wohnt im Stall. Die eine Taube ist letztes Jahr schon durch Lolli ums...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
muh

muh

Reaktionen
0
Hallo,

Seit einiger Zeit kommt jedes Jahr ein Taubenpärchen hier hin und wohnt im Stall. Die eine Taube ist letztes Jahr schon durch Lolli ums Leben gekommen

ich glaube sie war irgendwie krank, weil sie nur noch vor der Tur rumgelaufen ist und nicht mehr weggeflogen ist. Ich hab ihr Müsli gegeben
und sie hat es sogar gefressen... Es war keine Katze in Sicht und ich bin reingegangen um neues Müsli zu holen. Vom Küchenfenster aus hab ich dann gesehen wie Lolli sich auf die arme Taube geworfen und sie getötet hat.
Ich hab es geschafft ihm seine Beute wegzunehmen bevor er sie weggeschleppt hat. (Ich wollte nicht das er sie frisst weil die Taube eh keinen gesunden Eindruck gemacht hat und ich nicht wusste ob das gefährlich für Lolli war...
)

Heute hab ich die Überreste von einer Taube gefunden, also die Füße mit einem blauen und einem roten Band dran (gehörte die Taube jemandem oder was heißt das?
) und ein paar Federn. Irgendwer hat den ganzen rießen Vogel aufgefressen
Aber wer? Von den Katzis sieht keine so aus als ob sie die ganze Taube gefressen hätte

Deswegen hier meine Frage: Ist es giftig für die Katzen wenn sie Tauben fressen? Können die irgendwelche Krankheiten oder sowas übertragen?

Danke schon mal.

20.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
37
Heute hab ich die Überreste von einer Taube gefunden, also die Füße mit einem blauen und einem roten Band dran (gehörte die Taube jemandem oder was heißt das?
Frag das mal besser im Vogel-Unterforum, aber ich meine schon, daß es sich da eher um eine "Rasse"-Taube (also Taube aus einem Schlag) gehandelt hat...

Ansonsten - die Katze ist ein Jäger. Ein Jäger erwischt am leichtesten kranke Tiere. Das ist die Natur - und die hat sich dabei schon was gedacht ;) Also keine Sorge!

muh

muh

Reaktionen
0
Danke,
schön das ich mir keine Sorgen zu machen brauch:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Taube gefressen

Taube gefressen - Ähnliche Themen

• Zwei Taube Kitten zu zwei einjährigen

Zwei Taube Kitten zu zwei einjährigen: Hallo zusammen, Ich habe bereits einige Beiträge gelesen habe allerdings einige spezielle Fragen. Ich habe bis jetzt zwei einjährige Katzen...
  • Netty, 14 Jahre, taub oder schwerhörig? Kann man was tun?

Netty, 14 Jahre, taub oder schwerhörig? Kann man was tun?: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ich... Langer Rede kurzer Sinn... Die lange Rede zuerst: Viele von Euch kennen Katze Bonetti (Netty), die vor 2...
  • Alte, taube und fast blinde Katze - Erfahrungen?

Alte, taube und fast blinde Katze - Erfahrungen?: Hallo, Es geht wieder um T.C., meine 17 Jahre alte Katze die ich letztes Jahr habe operieren lassen, da sie einen Schilddrüsentumor hatte...
  • Nach Unfall taub Bein amputiert. Und taub?

Nach Unfall taub Bein amputiert. Und taub?: Hallo! Ich bin neu hier und komme mit einer traurigen Geschichte bzw. Frage. Meine Katze hatte am Montag einen Unfall. Die Tierärztin meint, sie...
  • Trixi ist taub...

Trixi ist taub...: Huhu. In letzter Zeit ist uns aufgefallen das Trixi 'nicht hört',wir haben erst gedacht sie ist mal wieder nur stur,hat keinen Bock,ist bei ihr...