hi, also das frontline ist eigentlich schon ganz gut, aber leider lässt es mit der zeit nach (es ist nämlich das erste eigentlich richtig gut wirksame mittel gegen flöhe gewesen) und deshalb sind einige flöhe dagegen schon immun geworden...
es gibt sehr viele zecken und floh mittel von verschiedenen firmen, doch leider sind die meisten für die katze nicht geeignet und auch nicht zugelasse, da sie den inhaltsstoff nicht vertragen und zum teil sogar davon schwer krank werden können (oder sogar sterben).
ich würde es erstmal mit frontline versuchen und falls es nicht so gut wirkt dann auf advantage umsteigen.
halsbänder würde ich auf gar keinen fall empfehlen, denn die halsbänder die für katzen zugelassen sind, helfen sowieso nicht.
@blackcat, also deine meinung kann ich leider nicht zustimmen, die flohmittel heut zu tage sind so ausreichend getestet und garantiert nicht schädlich für katzen!
nur die flohmittel die für hunde zugelassen sind und für katzen nicht, darauf muss man achten!!! besonders wenn man einen hund und eine katze hat und beim hund zb exspot oder prac-tic anwendet, denn diese inhaltsstoffe sind hoch giftig für die katze und wenn die katze engen kontakt mit dem hund hat, dann könnte es sehr gefährlich werden!
und allergien kommen hin und wieder mal vor, das stimmt schon, aber dann kann man das mittel immernoch wechseln, zumal viele allergien gar nich durch das flohmittel ausgelöst wurden sondern durch die flohbisse (sehr viele tiere haben nämlich eine flohbissallergie und wenn das flohzeug nicht richtig wirkt und die flöhe dann trotzdem zubeißen, dann kann es zu solchen allergien kommen).
also wir verkaufen sehr viel flohmittel in unserer praxis und es gibt selten nebenwirkungen, wenn man sich an alles hält!!!!!
ich würde in jedem falle ein flohmittel empfehlen, da flöhe auch bandwürmer übertragen!!!
lg