Frage zum verhalten von meinen Panzerwelsen

Diskutiere Frage zum verhalten von meinen Panzerwelsen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo kenn ihr das verhalten meine Panzerwelse firstschwimmen ganz schnell richtung Wasseroberfläche dann gibts ein flatsch zu hören und...
Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

kenn ihr das verhalten

meine Panzerwelse
schwimmen ganz schnell richtung Wasseroberfläche
dann gibts ein flatsch zu hören
und Sie sind wieder am Boden :eusa_eh:

ist das normal ??

Grüss Simi

20.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage zum verhalten von meinen Panzerwelsen . Dort wird jeder fündig!
M

marqzl

Reaktionen
1
Hey Sim.
Das sie hin und wieder an die Oberfläche schwimmen ist normal. Panzerwelse sind darmatmer und schwimmen an die Wasseroberfläche um mit dem After Luft aufzunehmen.
Ich weiß ja nicht wie oft das deine Fischlein so machen. Sind sie ständig am Luft schnappen ? Könnte evtl. auch ein Zeichen auf zu wenig Sauerstoff im Becken sein. Was hast du noch für Fische ? Wie ist dein Aquarium bepflanzt und wie sehen die Wasserwerte aus ?

MfG
Markus

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi Sim!

Ich würde auch mal den Sauerstoffgehalt im Wasser checken, ds 'Darm atmen' deutet auf Sauerstoffmagel hin.

Wie groß ist dein Becken?

Beleuchtung(sdauer)?

Wievele / wie dichte Bepflanzung?

LG Lilly

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

leider noch zu klein nur ein 60 becken aber hab einfach noch kein Platz für ein grosseres
Bepflanzung sehr gut so ca 10 Pflanzen
wie kann man den sauerstoff im Becken den Prüfen
mm Sie machen das aber nur ab und zu
Ich werd mir in den nächsten monaten ein grosseres hollen

Grüsse Simi

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

es lag an meiner WasserPumpe
die ist wohl zu alt
hab jetzt noch eine luftzufuhr rein
und werd mir entweder gleich ein neues Becken Set kaufen
oder eine Pumpe
aber warscheinlich ein neues Becken
danke nochmal

Grüsse Simi

Thema:

Frage zum verhalten von meinen Panzerwelsen

Frage zum verhalten von meinen Panzerwelsen - Ähnliche Themen

• Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Aquarium - Fragen

Aquarium - Fragen: Hallo Ich habe eine Frage welche und wieviel Tiere kann ich in ein 60 l Aquarium tun bitte. Ich möchte wieder mit Aquaristik anfangen habe schon...
  • Frage zur Aquariumbesatzung

Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Außenpumpe Fluval 205 dazu Fragen...

Außenpumpe Fluval 205 dazu Fragen...: - Die Pumpe läuft normal, mittlerweile kommen aber Algen in die Pumpe und komischer Weise auch Schnecken... Ich pflege und reinige die Pumpe nach...