Voliere Mäuse sicher machen

Diskutiere Voliere Mäuse sicher machen im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Ich hab mal eine Frage. Ich hab eine Voliere hier die ich gerne Mäuse sicher firstmachen möchte. Wie mache ich das? ( Ist eine Ferplast...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

TinkerbellNemo

Reaktionen
0
Hallo

Ich hab mal eine Frage.

Ich hab eine Voliere hier die ich gerne Mäuse sicher
machen möchte. Wie mache ich das? ( Ist eine Ferplast voliere die voll ausgestattet werden soll das sich niemand verletzt ) und außerdem brauche ich eine anleitung für ein Mäuse "regal" mit jeweils 3 Etagen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

LG Nina

20.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Hi du,

wie bzw. wieso willst du die Voliere denn mäusesicher machen, also was meinst du genau damit?! Ist der Gitterabstand vielleicht zu groß?
Wie sind denn die Maße der Voliere und hast du vielleicht ein Bild dazu, dann kann man gleich mal sehen, wo Gefahrenecken sein könnten.

Zum Regal:
Viele nehmen ein Ivar-Regal von Ik** oder du kannst auch einen 80x50 oder 100x50 Kleiderschrank nehmen. Da kannst du dann zwei bis drei Etagen reinsetzen und in die Türen Quadrate aussägen, wo dann Volierendraht vorgespannt wird. Hol dir in unserem Käfigthread vielleicht ein paar Anregungen;)

T

TinkerbellNemo

Reaktionen
0
also, es is ne vogel voliere mit zu großem abstand, foto ahb ich nicht tut mir leid, die voliere steht abgebaut im keller...

danke für den tipp mit dem regal!!

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Die Voliere kannst du mit Vierkantdraht in der Stärke 0,6 bis 0,8 mm umspannen. Was da dann sonst noch gesichert werden muß, ist ohne Foto ja schwer zu sagen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Türöffnungen für die Mäusehaltung ungeeignet sind. Zum einen, wenn man die Mäuse mal rausnehmen muß und auch zur Käfigreinigung. Aber das ist ja jetzt nur so eine Vermutung. Ohne das gesehen zu haben, kann man da schlecht mehr Tipps geben. ;)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo!
Betrifft jetzt nicht wirklich die Sicherheit, aber bei Volieren ist es ja auch oft so, dass da nichts vorgesehen ist, um einzustreuen. Da müsste dann eventuell noch eine "Umrandung" mit Holz, Plexiglas o.ä. angebracht werden.
Liebe Grüße!

dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Bei der Voliere sollte natürlich noch beachtet werden, dass sie mindestens 80cm breit und 50cm tief ist, das sind die Mindestmaße für Farbmäuse. Bei einem Schrankumbau ist das meistens locker erfüllt;)

Hool88

Hool88

Reaktionen
0
Hi. Ich mische mich auch mal ein.
Für einen Streuschutz wäre plexiglas am besten geeignet. Ist günstig, leicht zu säubern und sieht auch schöner aus als Holz.

T

TinkerbellNemo

Reaktionen
0
Hallo

danke für eure antworten!
Die Mäuse sind mittlerweile vermittelt und brauche somit die Voliere nicht mehr sicher machen...

LG Nina

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Voliere Mäuse sicher machen

Voliere Mäuse sicher machen - Ähnliche Themen

• Kleine Voliere als Rennmausheim?

Kleine Voliere als Rennmausheim?: Hallo liebe Rennmausbesitzer:D Ich habe 2 nette Rennmausdamen die derzeit in einem Aquarium der Größe 80x40cm wohnen. Ich bin am überlegen ob es...
  • Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger?: Ich hab am 31.3 mäuse von einer Züchterin gekauft. Es sollten eigentlich nur Mädchen sein dich es waren 2 Jungs dabei mir ist es leider erst nach...
  • Hilfe bei Nachwuchs

Hilfe bei Nachwuchs: Hallo habe 7 tage alte farbnausbabys vom ersten wurf meiner mäuse dame leider haben sie noch kein einziges spitzchen haar also noch völlig nackt...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger?: Meine Maus ist sehr dick aber das war sie schon beim Kaufen! Jedoch war sie, soweit ich weiß, nie mit Jungen(-Männlichen Mäusen) in Verbindung! 🧐...