welches hundefutter?

Diskutiere welches hundefutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; meine Hündin ist 8 jahre und hat mehrere gesundheitliche probleme:( sie hat probleme mit der haut und mit den Knochen und auch ein wenick mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
meine Hündin ist 8 jahre und hat mehrere gesundheitliche probleme:(

sie hat probleme mit der haut und mit den Knochen und auch ein wenick

mit der Leber da sie
schon lang medikamente bekommt kortison und schmerzmittel sei etwa 4 jahre darauf kann man leiter nicht mehr verzichten.

nun stehe ich imer da und weiß nicht welches Futter sehr gut ist

den ich denke das macht auch etwas aus nur habe ich da keine erfahrung mit

und wolte mal von euch wisen was ihr so empfehlen konntet

sie bekam die ganse zeit pedigrepal wo man mir aber von ab rät

würde mich freuen wen ihr mich ein wenig beraten könnt oder einen Tipp hetet für mich.

danke im voraus!
 
20.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ein Tip: Benutze bitte die Suche;)

Ich würde barfen....
 
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
Hallo Schnuckel,
wir hatten Dir doch auch schon mal geraten Deinen Hund mit dem Speziellen Leberdiätfutter vom Tierarzt zu füttern.
Ging das nicht ?
Gerade mit ner Kaputten Leber ist dieses Futter (Hepatic von Royal Canin) extrem wichtig.

Liebe Grüsse
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo würde auch auf jeden Fall mal den TA fragen was am besten für den Hund ist an Futter. Und da Schmerzmittel nicht gut für die Nieren ist solltest du ein Hund regelmäßig die Nieren (Werte) kontrolieren lassen.
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
danke für eure Antwort!

meine tä meint das spezielle Futter für die leberwerte noch nicht unbedingt sinfol und würde nicht viel nützen weil meine Kinder imer wider mal dem Hund Form Tisch was geben und das last sich nicht Gans fermeiten.

ich habe jetzt ein kleiner sack josera Balance light u Senior das wurde mir vom geschäft empfohlen Kent ihr das? ich leiter nicht.
 
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
hallo,
ich kenne das,und würde es nicht meinem Hund mit so vielen Krankheiten füttern.
Nicht mal wenn er gesund ist würde ich das bevorzugen.
Frag doch lieber noch mal die Ärztin.

Liebe grüsse
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo florett

meine tierärzte empfehlte mir häpidok

und im fachhandel sagte man das andere sei besser dan wusste ich nicht was tun deswegen dachte ich ich frage mal hir bei euch nach

welche erfahrung ihr gemacht habt und was ihr empfehlen könnt?
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Meinst du Happy Dog?
Das ist nicht gut...

Benutze doch bitte mal die Suche!
Da findest du zu so ziemlich jeder Futtersorte eine Antwort!!
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo

ja das meine ich

wie soll ich was neuen wen ich nicht weiß wie ich kenne mich nicht aus


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schnuckel schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:

ja was ist den gut oder welche Marke?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Bienchen*

*Bienchen*

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
788
Reaktionen
0
Also meiner hat auch Happy Dog bekommen. Jetzt wo ich mich etwas auskenne, würde ich das sicher nie wieder füttern.

Leider kenn ich mich zu wenig aus mir kranken Hunden. Aber meiner bekommt manchmal Josera. Da ist zumindest nicht so viel schnickschnack drin.

Gruß Sabine
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo Beinchen

vielen dank für die Antwort ich freue mich über jeden Tipp
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Samson

Samson

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
875
Reaktionen
0
Wir haben einen Rüden mit sensiblen Magen und Glutenallergie. Seit wir Bestes Futter mit Banane füttern, ist alles prima!!! Bin begeistert davon.

Grüße,
Samson
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo vielen dank für eure Antwort

ich weiß nicht was ich geben Kahn mit einem guten gefühl weil ich keine Ahnung habe
 
Samson

Samson

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
875
Reaktionen
0
Von Bestes Futter gibt es übrigens auch eine Senior-Variante, die auch sehr gut ist. Bestes Futter bestellst Du z. B. online unter www.futterfreund.de Dort bestelle ich auch und bin sehr zufrieden. Frau Schneider ist eine sehr nette Dame, die auch mal telefonisch Auskunft gibt.

Josera, was ich selbst nicht kenne, wovon ich aber bisher auch nur Gutes gehört habe, bekommst Du im Zoohandel, ebenso wie Platinium. Die Ketten "Futterstube" oder "Fressnapf" haben das z.B. normalerweise im Programm.

Grüße,
Samson
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Jeder Fressnapf hat ein ,,Pflichtprogramm", was er immer da hat un dann noch Sachen, die sie führen können, aber nicht müssen.
Dazu gehören Platinum und Josera dann wohl, denn das gibts bei uns in keinem Fressnapf.
 
Samson

Samson

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
875
Reaktionen
0
Das ist schade, bei uns gibts das.... Ich hatte gehofft, Ketten sind da etwas konstanter... Das Futterhaus bei uns z.B. hat die ganze Kette an gutem Markenfutter (ausgenommen leider Bestes Futter) und witzigerweise nur in der hinterletzten Ecke sowas wie Frolic oder Pedigree...

Dann würde ich an Schnuckels Stelle über das Internet bestellen (Futterfreund hat z. B. auch Josera, Platinum und andere sehr gute Marken) - ist bequem und normalerweise liefern die auch innerhalb von 1 bis 2 Tagen und bieten für den Einstieg auch Probepackungen an.

Grüße,
Samson
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich weiss jetzt nicht, ob ich das irgendwie falsch sehe. Ein gutes Futter für einen gesunden Hund zu empfehlen, ist eine Sache. Aber ein Futter für einen kranken Hund (Haut, Knochen, Leber), ist doch wieder eine andere Sache. Es gibt doch heute für viele Erkrankungen spezielles Futter.

Wie man das allerdings findet, ist halt das Problem. Vielleicht in speziellen Foren, die sich mit den einzelnen Erkrankungen beschäftigen?
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ja grade bei einem kranken Hund ist es wichtig, dass er gescheit ernährt wird.
Das mit dem Futter für kranke Hunde ist doch zum großen Teil Geldmacherei.
BARFEN wäre das einfachste...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welches hundefutter?

welches hundefutter? - Ähnliche Themen

  • Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?

    Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
  • Frage wegen Öl im Hundefutter

    Frage wegen Öl im Hundefutter: Hallo zusammen, ich Koche seid nun 2 Wochen für meinen Hund er verträgt es super und die Kotmenge hat sich rapide verkleinert und ist nicht mehr...
  • Wo kauft ihr Hundefutter?

    Wo kauft ihr Hundefutter?: Hallo an alle Mich würde mal kurz interessieren wo kauft ihr heute Futter für eure Hunde. Sind das tierfachgeschäfte, drogerien, Supermärkte...
  • Welches Hunde Nassfutter füttert ihr?

    Welches Hunde Nassfutter füttert ihr?: Hallo Leute. :) Mich würde mal interessieren welches Nassfutter ihr füttert. Mein bekommt momentan auf Grund einer Darmentzündung Schonkost...
  • getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung

    getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung: Hallo ! Bisher habe ich meine Hunde mit dem getreidefreiem Trockenfutter von Luposan (Sport) gefüttert. Das haben sie alle super vertragen und...
  • getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung - Ähnliche Themen

  • Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?

    Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
  • Frage wegen Öl im Hundefutter

    Frage wegen Öl im Hundefutter: Hallo zusammen, ich Koche seid nun 2 Wochen für meinen Hund er verträgt es super und die Kotmenge hat sich rapide verkleinert und ist nicht mehr...
  • Wo kauft ihr Hundefutter?

    Wo kauft ihr Hundefutter?: Hallo an alle Mich würde mal kurz interessieren wo kauft ihr heute Futter für eure Hunde. Sind das tierfachgeschäfte, drogerien, Supermärkte...
  • Welches Hunde Nassfutter füttert ihr?

    Welches Hunde Nassfutter füttert ihr?: Hallo Leute. :) Mich würde mal interessieren welches Nassfutter ihr füttert. Mein bekommt momentan auf Grund einer Darmentzündung Schonkost...
  • getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung

    getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung: Hallo ! Bisher habe ich meine Hunde mit dem getreidefreiem Trockenfutter von Luposan (Sport) gefüttert. Das haben sie alle super vertragen und...