Was haltet ihr von dem Futter

Diskutiere Was haltet ihr von dem Futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Liebe Fories Mein Männe war letztens im www unterwegs und dachte sich er tut mal was gutes für unseren Muffin und hat einen 7Kg sack...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Hallo Liebe Fories

Mein Männe war letztens im www unterwegs und dachte sich er tut mal was gutes für unseren Muffin und hat einen 7Kg sack trockefutter gekauft.
Kennt ihr dieses Futter? Es soll Vollnahrung sein. Brauch ich jetzt kein Nassfutter mehr zu? weil es heißt ja immer nur trockenfutter ist
nicht gut.

Ich fütter es jetzt seid ca 2 wochen und er trinkt auch immer nen ganzen napf am tag also ca 250ml würde ich schätzen. Also sehr viel mehr wie vorher also mache mir keine sorgen das er zu wenig trinkt. Und alle 2 Tage oder so bekommt er ne 200g von seinem gewohnten nassfutter was er aber seid dem er das Trockenfutter bekommt eher zarkhafter frist.
Bei seinem anderen Trockenfutter sorgen hatte er nie sein nassfutter verschmäht er hat da immer was von gefressen, also von trockenfutter und sonst als hauptfutter das nass.
Da ich das futter garnicht kenne und mich auch ehrlich gesagt nicht sehr gut auskenne wollt ich mal eure meinung wissen.
Achja Muffin hat seid dem super tolles weiches, glänzendes fell.

So genug gesagt hier mal der Link zum Futter und da es sehr teuer is hoff ich mal das es gut is ;)
http://www.schaette-heimtier.de/shop/produkte/produktdetails/vollwertnahrung_fuer_katzen,11,1.php
 
20.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.068
Reaktionen
33
Sorry, wenn ich schon die EInleitung lese

Es enthält alle lebenswichtigen Nähr- und Aufbaustoffe, wie Proteine, Kohlehydrate, essentielle Amino- und Fettsäuren sowie Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine. Durch den ausgewogenen Anteil an Wild- und Würzkräutern erhält Ihre Katze viele wertvolle Wirkstoffe
krieg ich quasi die Krise - Fleisch?? Wo ist das Fleisch? Die Katze ist nunmal ein Fleischfresser, kein Kräuterfresser... bei den Inhaltsstoffen steht dann auch Getreide an erster Stelle, und keine Prozentangaben... sorry, das klingt für mich nicht gut, gar nicht gut! Alle Trockenfutterhersteller bezeichnen das übrigens als Alleinfuttermittel...

Meine trinken tatsächlich auch mehr, wenn sie mehr Trofu kriegen (wenn ich im Urlaub bin, nur dann ;)). Aber um den Feuchtigkeitsentzug, den das Trofu verursacht, auszugleichen, müßten sie noch x-mal mehr trinken... Eifelbiene? Blackcat? Ihr habt doch sicher die Zahlen im Kopf...
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Das fällt wohl unter die Kategorie "richtig schlechtes Futter". Von all den Dingen, die eine Katze nicht bekommen sollte, ist besonders viel drin.
Die Antwort ist also: nein, natürlich reicht eine Ernährung, die auf Getreide basiert nicht aus um einen Fleischfresser gut zu ernähren, nein bei bis zu 100gr. TroFu reichen auch 250ml trinken nicht um das auszugleichen. Ja, ihr solltet unbedingt wieder Nassfutter füttern (aber bitte da auch nicht so einen Schund)
Caterina
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
danke hab ich mir fast gedacht deshalb frag ich nach.
Deshalb gebe ich ihm ja immer noch nassfutter mit hinzu zwar nur jeden zweiten tag aber wie gesagt er verschmäht es auch etwas.
freu mich auf noch ganz viele antworten. Ist nur doof das mein Männe gleich nen großen sack gekauft hat :?

und 250ml dachte ich is schon viel da diese menge sonst über ne woche gehalten hat

 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Aber um den Feuchtigkeitsentzug, den das Trofu verursacht, auszugleichen, müßten sie noch x-mal mehr trinken... Eifelbiene? Blackcat? Ihr habt doch sicher die Zahlen im Kopf...
Jap. Die Katze muss die 4fache Menge des zu sich genommenen Futters trinken. Bei einer Tagesration von 100 g (die Fütterungsempfehlung ist ja auch recht hoch) müsste sie also 400 ml trinken.
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
ich gebe nicht ganz 100g da er sich ja weniger bewegt als stubentiger. Habe aber auch festgestellt das es schon etwas angesetzt hat deshalb geb ich weniger aber kann nicht sagen wieviel mache das pie mal daumen. Gut denn weiß ich das ich das futter nur abundan mal füttere und sonst wie immer feuchtfutter.
Mir tuts nur um die 40€ leid die das gekostet hatte und da dachte mein männe er tut dem kater mal was gutes =(
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Bin ich froh, dass mein Freund mich fragt bevor er Dinge für die Tiere kauft. Ist wirklich schade um das Geld. Sowas solltest du wirklich nur als Leckerchen füttern. Ich persönlich würde es zum TH bringen oder wegwerfen.
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
habe auch schon überlegt es dem TH zu spenden
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.261
Reaktionen
0
In dem Futter ist Katzenminze, das erklärt, warum er es soooooo super lecker findet und das Nassfutter bäähhh ist.
Man benötigt nicht mal viel in dem Futter, um das Katzennäschen und -geschmacksinn zu erfreuen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was haltet ihr von dem Futter

Was haltet ihr von dem Futter - Ähnliche Themen

  • Abwechselnde Futtermengen, was haltet ihr davon?

    Abwechselnde Futtermengen, was haltet ihr davon?: Ich versuche eine neue Fütterungsmengenaufteilung bei meinen Katzen. Bisher bekommen meine drei Katzen insgesamt 800 g mittel-hochwertiges...
  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Hallo ihr lieben, Ich habe vor einigen Tagen mal wieder bei Zooplus gestöbert und bin auf Catessy Nafu und TroFu gestossen. Habe auch gerade die...
  • Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?

    Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?: Huhu! Bestimmt steht das hier schon irgendwo im Forum, aber ich find es gerade nicht... :roll: Ich war heut im Zooladen, weil mein Päckchen mit...
  • Was haltet ihr von den Wiskas Knuspertaschen?

    Was haltet ihr von den Wiskas Knuspertaschen?: Habe heute mal die Wiskas Knuspertaschen für meine Katzen gekauft. Also abfahren tun sie darauf schon,aber is das auch Okay als Leckerchen für...
  • was haltet ihr von diesem nassfutter??

    was haltet ihr von diesem nassfutter??: hey, ich habe von diesem futter durch einen freund erfahren. hört sich ganz gut an, aber ist es das auch?? Alleinfuttermittel Feuchtfutter für...
  • Ähnliche Themen
  • Abwechselnde Futtermengen, was haltet ihr davon?

    Abwechselnde Futtermengen, was haltet ihr davon?: Ich versuche eine neue Fütterungsmengenaufteilung bei meinen Katzen. Bisher bekommen meine drei Katzen insgesamt 800 g mittel-hochwertiges...
  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Hallo ihr lieben, Ich habe vor einigen Tagen mal wieder bei Zooplus gestöbert und bin auf Catessy Nafu und TroFu gestossen. Habe auch gerade die...
  • Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?

    Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?: Huhu! Bestimmt steht das hier schon irgendwo im Forum, aber ich find es gerade nicht... :roll: Ich war heut im Zooladen, weil mein Päckchen mit...
  • Was haltet ihr von den Wiskas Knuspertaschen?

    Was haltet ihr von den Wiskas Knuspertaschen?: Habe heute mal die Wiskas Knuspertaschen für meine Katzen gekauft. Also abfahren tun sie darauf schon,aber is das auch Okay als Leckerchen für...
  • was haltet ihr von diesem nassfutter??

    was haltet ihr von diesem nassfutter??: hey, ich habe von diesem futter durch einen freund erfahren. hört sich ganz gut an, aber ist es das auch?? Alleinfuttermittel Feuchtfutter für...