Skalare und Mollys mit Wirbellosen?

Diskutiere Skalare und Mollys mit Wirbellosen? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich hab ein AQ mit 2 Skalaren und 6 Mollys und jetzt hab ich mir überlegt noch irgendwelche Tierchen die am Boden firstleben...
F

Frenzy1206

Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab ein AQ mit 2 Skalaren und 6 Mollys und jetzt hab ich mir überlegt noch irgendwelche Tierchen die am Boden
leben hinzuzufügen.:eusa_think:
Antatt ein paar Panzer oder Antennenwelsen fänd ich es interessanter vielleicht ein paar Garnelen oder Krebse reinzutun.
Natürlich nur wenn das auch welche sind die sich mit dem Besatz vergesellschaften lassen...Kennt jemand vielleicht Wirbellose welche für mich geeignet wären oder sollte ich doch lieber auf Welse zurückgreifen.
Am liebsten hätte ich näturlich welche die Algen fressen und sich auch im AQ vermehren können.:roll:

danke für eure Hilfe ;)

20.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Skalare und Mollys mit Wirbellosen? . Dort wird jeder fündig!
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Also Garnelen kannst du nehmen, aber da werden die Junge gefressen. Was ich dir als Krebs empfehlen kann ist der Procambarus vasquezae, die liebsten Krebse, den man sich nur denken kann.

F

Frenzy1206

Reaktionen
0
aha ok,
ich hab öfters gelesen, dass Skalare oder allgemein Buntbarsche nicht geeignet für eine gemeinsame Haltung mit Garnelen sind.
Was soll ich mir darunter vorstellen?Werden nur die Jungen oder alle Garnelen gefressen?

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
es kommt drauf an wie groß die garnelen sind,
sind sie zu klein werden sie wohl "vernascht".

aber wie groß ist dein becken??

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Garnelen sind allgemein mit dem Zusammenleben von Fischen nicht geeignet.
Sie würden sich die meiste Zeit verstecken, da sie oft Angst vor den großen Fischen haben.
Wenn du aber unbedingt Garnelen halten möchtest, dann aber keine Zwerggarnlen, die sind zu klein. Besser wär, du würdest die Amanogarnlen zulegen. Die werden größer und haben dementsprechend auch weniger Angst.
Skalare sind, soweit ich weiß, nicht so freundlich gegenüber Garnelen, aber bei machen geht es gut und bei anderen wieder nicht.

Ach ja, zusätzlich zur Aquariengröße
wären die Wasserwerte auch noch ganz interessant.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Skalare gehen an ALLES was annährend essbar für sie erscheint... Garnelen & Skalare davon würde ich (aus Skalarzüchtersicht) absolut ABRATEN.

LG Lilly

Nìnim

Nìnim

Reaktionen
0
Hey,
habe über längere Zeit Garnelen und Skalare im gleichen Becken gehalten (hab inzw. kein AQ mehr) war m.E. nie ein Problem
Die Amanogarnelen sind gross genug um nicht als Skalar-Futter zu enden, ausserdem wenns genügend Verstecke hat, stresst sich die Garnele auch nicht so.
Wegen den Wasserwerten musst du halt schauen ob's passt, das weiss ich gar nicht, muss zugeben, dass ich mich damit nicht befasst hab damals.
Grüsse

Thema:

Skalare und Mollys mit Wirbellosen?

Skalare und Mollys mit Wirbellosen? - Ähnliche Themen

• Artemia Futter

Artemia Futter: Hallo Ich hab eine Frage und zwar hab ich Artemia für junge Skalare angesetzt. Heute hab ich ein paar kleine gesehen. Jetzt weiß ich nicht was...
  • Garnelen mit Skalare?

Garnelen mit Skalare?: Mein Vater hat bald Geburtstag, und ich dachte, dass ich ihm 10 Garnelen schenken kann. Er hat ein 260 l. Becken. gerade hab ich das gelesen...
  • Garnelen mit Skalare? - Ähnliche Themen

• Artemia Futter

Artemia Futter: Hallo Ich hab eine Frage und zwar hab ich Artemia für junge Skalare angesetzt. Heute hab ich ein paar kleine gesehen. Jetzt weiß ich nicht was...
  • Garnelen mit Skalare?

Garnelen mit Skalare?: Mein Vater hat bald Geburtstag, und ich dachte, dass ich ihm 10 Garnelen schenken kann. Er hat ein 260 l. Becken. gerade hab ich das gelesen...