Jetzt nach draußen?

Diskutiere Jetzt nach draußen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, es ist fast geschafft. Das Balkongehege ist fast fertig. Es fehlt nur firstnoch die Isolierung für den Stall. Tagsüber sind sie schon...
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallöchen,
es ist fast geschafft. Das Balkongehege ist fast fertig. Es fehlt nur
noch die Isolierung für den Stall. Tagsüber sind sie schon die ganze zeit draußen. Es gefällt ihnen super. Kann ich sie auch nachts schon raussetzen. Es ist ca 14 grad nachts. was meint ihr?
 
21.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Jetzt nach draußen? . Dort wird jeder fündig!
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
aber 14 grad reichen doch oder? ich dachte immer 10 würden reichen. ich könnte sie theoretisch immernoch reinhoen sollte es über nacht mal richtig kalt werden, oder?
 
bunny-in

bunny-in

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
406
Reaktionen
0
Nina, Kaninchen die bislang nur drinnen lebten dürfen erst dann nach draußen, wenn die Temperaturen die Außen sind und die, die Drinnen sind gleich sind. Momentan ist es einfach zu kalt.

Nachts sind z.T. noch immer Temperaturen unter 10 Grad! Das ist zu kühl, wo es innen i.d.R. 20 Grad hat! Der Temperaturunterschied ist einfach zu hoch.

Wenn es jedoch nun in den kommenden Wochen konstant warm bleibt, so denke ich kannst Du sie Mitte Mai raussetzen.
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
hm, achso. als ich hier schonmal fragte wurde mir gesagt dass es konstant 10 grad seien müssten. Das ist natürlich jetzt blöd. ich suche mal eben das thema.
 
bunny-in

bunny-in

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
406
Reaktionen
0
Tut mir leid, wenn Du da ne falsche Info bekommen hast. :(
Es ist aber wirklich so, dass man Innentiere erst dann rauslassen kann, wenn wirklich die Temperaturen draußen und drinnen annähernd ähnlich sind und zwar nicht nur tagsüber!

Auch sollten die sogenannten Eisheiligen abgewartet werden. Meist ist es da nochmal sehr kalt.

Du riskierst einfach Erkältungen, Blasenentzündungen usw.!
Die Tiere haben kein Winterfell. Die jetzt in Außenhaltung lebenden haben zwar einiges der Winterwolle verloren, jedoch noch längst nicht alles davon. Genau das fehlt den Innenhasis. :|

Letzten Endes ist es Deine Entscheidung. Wären es meine, ich würde es noch nicht tun.
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Dann kann ich ja nur hoffen dass sie heute nacht noch nicht krank geworden sind.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Du fragst erst, nachdem du sie schon rausgesetzt hast? :?
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
hm, das Prpblem war, dass ich schon das ein oder andere mal gefragt habe. Und immer unterschiedliche Antworten erhalten habe. Ich erinnere mich jedenfalls an mehrere Aussagen von 10 Grad konstant. Die sind in meiner Region locker erreicht. eigentlich gehts nachts nicht mehr unter 15 grad. Sie haben ja, wie schonmal erwähnt ein zusätzliches Zimmer zu ihrem Balkon. Also ist das wohl alles nicht ganz so tragisch. Habe mich nun aber dazu entschlossen den beiden den zugang zum Balkon zu verwehren bis die eisheiligen vorbei sind
 
bunny-in

bunny-in

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
406
Reaktionen
0
Nina, heute morgen um 5.00 Uhr (da fahr ich in die Arbeit) hatte es 3,0 Grad! Ich weiß das deshalb so genau, weil mein Wagen dann ein Signal abgibt von wegen Glättegefahr.

In München hatte es dann um 6.00 Uhr morgens 7,5 Grad!

Gut, Dortmund bzw. NRW ist etwas milder. Jetzt hoffen wir mal sie holen sich nichts.

Für alle anderen gilt, bitte erst dann wenn es konstant deutlich wärmer nachts ist. 15 Grad steht i.d.R. auf den großen Websites.
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Habe mich nun aber dazu entschlossen den beiden den zugang zum Balkon zu verwehren bis die eisheiligen vorbei sind
Spreche bzw. schreibe ich kein deutsch???? Naja, ums mal in verständlichere Sprache zu versetzen: Den Kaninchen den Zugang zum Balkon zu verwehren heißt soviel wie " Die Kaninchen sind nachts nicht mehr auf dem Balkon"
 
Thema:

Jetzt nach draußen?

Jetzt nach draußen? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen im Winter draußen

    Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Draußen ist es kalt...

    Draußen ist es kalt...: Draußen ist es zurzeit ziehmlich kalt, es regnet, der Wind heult und es ist kalt. Ich habe für meine Kaninchen, die draußen leben, schon Stroh...
  • kaninchen draußen halten???

    kaninchen draußen halten???: Hey leute :) ich bin ganz neu hier und ichbhab wirklichkeine An hung ob das richtig ist was ich hier gerade mache :( Also ich habe eine Frage: -...
  • Noch etwas unerfahren mit dem Freilauf draußen

    Noch etwas unerfahren mit dem Freilauf draußen: Folgendes. Ich habe früher schonmal (als Kind) Kaninchen gehabt, aber da kam mir der Freilauf für die ein bisschen klein vor. Habe mich jetzt mal...
  • Einzel-Kaninchen im Winter draußen lassen

    Einzel-Kaninchen im Winter draußen lassen: Habe ein jetzt 8 Monate alten Rex-Satin-Zwergwidder. Er kommt glaube aus einer Außenhaltung und ist momentan auch draußen (normaler Stall, da wir...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen im Winter draußen

    Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Draußen ist es kalt...

    Draußen ist es kalt...: Draußen ist es zurzeit ziehmlich kalt, es regnet, der Wind heult und es ist kalt. Ich habe für meine Kaninchen, die draußen leben, schon Stroh...
  • kaninchen draußen halten???

    kaninchen draußen halten???: Hey leute :) ich bin ganz neu hier und ichbhab wirklichkeine An hung ob das richtig ist was ich hier gerade mache :( Also ich habe eine Frage: -...
  • Noch etwas unerfahren mit dem Freilauf draußen

    Noch etwas unerfahren mit dem Freilauf draußen: Folgendes. Ich habe früher schonmal (als Kind) Kaninchen gehabt, aber da kam mir der Freilauf für die ein bisschen klein vor. Habe mich jetzt mal...
  • Einzel-Kaninchen im Winter draußen lassen

    Einzel-Kaninchen im Winter draußen lassen: Habe ein jetzt 8 Monate alten Rex-Satin-Zwergwidder. Er kommt glaube aus einer Außenhaltung und ist momentan auch draußen (normaler Stall, da wir...