Wusstest du...???

Diskutiere Wusstest du...??? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; firsthallo liebe tierfreunde :D, da ich gemerkt hab das alle forum nutzer viel anderes wissen,was manche manchmal nicht wissen habe ich dieses...
linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
hallo liebe tierfreunde :D,
da ich gemerkt hab das alle forum nutzer viel anderes wissen,was manche manchmal nicht wissen habe ich dieses thema geöffnet. in der hoffnung das vieles neues , was manche nicht wissen , hier reingeschrieben wird fange ich nun an :D.....
wusstest du das.... der kot der kaninchen in der nacht am gesündesten ist??? .... das is zwar ein beispiel aber es stimmt :D ok ich freue mich auf euer wissen :) lg:linchen

21.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
bunny-in

bunny-in

Reaktionen
0
wusstest du das.... der kot der kaninchen in der nacht am gesündesten ist??? .... das is zwar ein beispiel aber es stimmt :D ok ich freue mich auf euer wissen :) lg:linchen
Woher hast Du denn diese Info?

Eine Quellenangabe wäre gut, denn nicht alle Dinge, die man behauptet stimmen tatsächlich. :( Nicht das Blödsinn verbreitet wird, den dann mancher unbedarfte Leser dieses Threads noch glaubt. Das wäre fatal!

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
aus dem internet... weiss gerade net seite.. und alle meine bücher ^^ die kaninchen die nachts kot machen und ihn fressen .... naja das ist halt gesund ^^lg

bunny-in

bunny-in

Reaktionen
0
Welche Bücher hast Du denn?
Der gesunde Kot ist der Blinddarmkot und den scheiden die Tiere tagsüber genauso aus und er ist genauso gesund, wenn sie ihn tagsüber fressen. Von demher halte ich den Tipp, den Du da gibst leider eher für nicht wirklich richtig. :uups:

Drum sind Quellenangaben so wichtig. Wie gesagt: Buchtitel angeben und wer es geschrieben hat.

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
ööhhmm... mom ....geschrieben hat... anne warrlich titel: meine zwergkaninchen ....und ich schreibe die stelle ma ab ...der in der nacht gebildete kot ist der sogenannte bilnddarmkot.er ist sehr reich an den lebenswichtigen vitamin K und B.... stimmt sry hab ich falsch geschrieben... er ist net der gesündeste :uups: wie peinlich .. und das bei nen beispiel .... SRY

bunny-in

bunny-in

Reaktionen
0
Tut mir leid, da muss ich Frau Anne Warrlich wiedersprechen. Kaninchen setzen den Blinddarmkot auch tagsüber ab. Ich beobachte jetzt nicht 24 Std. meine Tiere, doch ich habe sie den Kot direkt vom Po auch tagsüber aufnehmen sehen. Und ich habe sicherlich keine Wunderkaninchen. :D

Vielleicht wäre ein Thread mit Linktipps zur richtigen haltung sinnvoller? Oder ein Thread mit sehr guten Buchtipps zur richtigen Haltung? Ich weiß jedoch nicht inwieweit man das hier im Forum überhaupt in einem Thread darstellen darf. Moderator??? Darf man oder zählt das wieder als Werbung?

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
daswürde ich auch gerne mal wissen ^^lg

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Huhu

Ich weis zb das wenn man Kaninchen ein Paar Steinplatten in den Auslauf tut wo die drüberflitzen können nicht so oft die Krallenschneiden muss da sie sich die beim drüberflitzen abwetzen! ;)

Quelle: Ich, meine eigene erfahrung!

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
oohh.. cool :D wusste ich net... naja man kann es sich vorstellen aber .. gut zu wissen das es echt so ist ^^lg

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Ich weis zb das wenn man Kaninchen ein Paar Steinplatten in den Auslauf tut wo die drüberflitzen können nicht so oft die Krallenschneiden muss da sie sich die beim drüberflitzen abwetzen! ;)
Ich kann das bestätigen ^^
Ich hatte meine eine Zeit lang auf unbehandeltem Holzboden (etwas raueres Holz) laufen gehabt und da haben sich die Krallen auch gut abgenutzt.

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
bunny-in

bunny-in

Reaktionen
0
Dolce, das Buch von Tin Wilde ist echt toll. Es gibt noch 2 weitere die ich wärmstens empfehlen kann! Auch das von Heinz Sielmann zur Kaninchenhaltung ist toll und das von Heike Schmidt-Röger! Es kann nie genug gute Bücher geben, doch leider gibt es noch immer mehr schlechte und jedes Jahr bringen die großen Verlage neue bunt bebilderte raus, in denen noch immer Kaninchen Trockenfutter bekommen und im Käfig hausen mit einem Meerschwein. :? Und das glauben halt leider noch immer sehr viele, dass das geht.

Wer wirklich wissen will, wie man Kaninchen richtig hält, sollte das von Christine Wilde kaufen!!!!! :clap:

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
dann kann man ja auch nur in diebrain gehen ohne das buch zu kaufen ^^lg

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Naja....das was ich weiß, wissen wahrscheinlich mehr oder alle Ninchenhalter im Forum...aber jetzt mal zu den Einsteigern....

Wusstet ihr, dass weibliche Kaninchen eine sozusagen geteilte Gebärmutter haben und so gleich nach der Geburt eben wieder trächtig werden können?

annichen

annichen

Reaktionen
0
Wusstet ihr,dass Kaninchen die Mathematik beeinflusst haben?
Der italienische Mathematiker Leonardo von Pisa entdeckte die Fibonacci-Zahlenfolge, als er sich mit der Vermehrung der Kaninchen beschäftigte. Er nahm an, dass jedes Kaninchenpaar ein Paar der Folgegeneration und eines der übernächsten Generation hervorbringt und so fort. Das ergibt die Zahlenfolge 1,1,2,3,5,8,13,21,34,55 usw., bei der jede Zahl immer die Summe der beiden vorherigen Zahlen ist.

Wusstet ihr, dass Kaninchen anders trauern als wir?
Kaninchen durchleben keine lange Abschiedsphase und brauchen keine Trauerzeit. Verlieren sie einen Partner oder Freund, sitzen sie deprimiert in der Ecke, weil sie sich einsam fühlen. Es ist zwar etwas komisch ein verstorbenes Tier durch ein anderes zu ersetzen, aber genau das sollte man tun.

Wusstet ihr, dass Kaninchen mit den Ohren schwitzen?
Kaninchen besitzen nur wenige Schweißdrüßen. Im Sommer dienen ihre Ohren dazu, die Körpertemperatur zu regulieren. Da die Ohren stark durchblutet sind, kann überschüssige Wärme gut abgegeben werden.

Quelle: Buch: mein Kaninchen von Esther Schmidt + mein Wissen

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2

Wusstet ihr, dass weibliche Kaninchen eine sozusagen geteilte Gebärmutter haben und so gleich nach der Geburt eben wieder trächtig werden können?
Naja, geteilt ist die Gebärmutter nicht richtig. Sie ist "U"-förmig und hat somit zwei Abschnitte. In jedem dieser Abschnitte kann sie Jungen austragen. In sehr seltenen Fällen kann es dann passieren, dass die Häsin 2 Würfe gleichzeitig austrägt.

Wusstet ihr, dass die Häsin kurz nach der Geburt am empfänglichsten ist?

Quelle für beides: eigene Erfahrung

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
wow wusste ich noch net alles ^^ sieht man mal wie viel es hilft^^. lg

Amber

Amber

Reaktionen
19
wahnsinn, also so einiges wusste ich auch nicht.

Wusstet ihr das man an den Ohren ablesen kann wie groß der Zwerg wird?

Quelle Buch "Mein Zwergkaninchen" Von Monika Wegler

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
dann kann man ja auch nur in diebrain gehen ohne das buch zu kaufen ^^lg
Naja ein Buch ist schon was anderes... zumal du das immer zur Hand hast,
was machst du wenn du mal kein Internet hast? ;)
Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, sich Ratgeberbücher zu kaufen.

Aber es sind schon ein paar interessante Dinge dabei... Kaninchen schwitzen mit den Ohren ^^

Thema:

Wusstest du...???