Notstation im Raum Dresden?

Diskutiere Notstation im Raum Dresden? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich hab hier einen 4 jährigen Kastraten sitzen, firstder nun weibliche Gesellschaft erwartet... Kennt ihr Notstationen im Raum Dresden? Ich...
W

Wollongong

Registriert seit
23.09.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo
ich hab hier einen 4 jährigen Kastraten sitzen,
der nun weibliche Gesellschaft erwartet...
Kennt ihr Notstationen im Raum Dresden? Ich habe das Gefühl, es ist echt schwer eine Freundin für ihn zu finden :(
Bitte um Hilfe...:eusa_eh:

vg
 
21.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
bunny-in

bunny-in

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
406
Reaktionen
0
Hast Du denn bei den großen Kaninchenorgas mal nachgefragt:

www.kaninchenschutz.de
www.kaninchenhilfe.de
www.bunnyhilfe.de

Die haben eigentlich im gesamten Bundesgebiet Pflegestellen oder können sonst Tipps geben, bei wem Du anklopfen könntest.

Ich kenne leider in Deiner Ecke niemanden.

Örtliches Tierheim schon besucht? Meist sitzen dort ja auch Kaninchen auf der Suche.

Alles Gute!
 
W

Wollongong

Registriert seit
23.09.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo danke für deine Links! Die werde ich durcharbeiten ;-)

Ja also die Tierheime habe ich schon kontaktiert (sind 2 in der Nähe), da wollte ich die nächsten Tage auch unbedingt noch hin..
Aber ich dachte, es ist vielleicht auch nicht schlecht sich genauer umzuschauen, weil unser KAstrat ganz schön dominant ist udn wir ein passendes Weibchen finden müssen.. Hoffentlich klappt das alles..

vg
 
bunny-in

bunny-in

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
406
Reaktionen
0
Das klappt bestimmt.
Kaninchenforen-Linktipps darf ich hier ja sicher keine reinstellen, drum der Tipp so:

Guck auch mal über die Google-Suche bei den ganzen Kaninchenforen, die es so gibt. Die haben Vermittlungsbereiche und vielleicht findest Du darüber sogar ein suchendes und passendes Tier in Deiner Nähe!

Kannst ja mal bescheid geben, wer der glückliche Kandidat, der einziehen wird, ist :D Viel Erfolg!!!
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
@bunny: ich war mal wieder ein bischen zu langsam...^^
Wollt das gleiche posten=)
Würd mich auch interessieren, wer dann dazuziehen darf;)
 
W

Wollongong

Registriert seit
23.09.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Huhu bunny-in und nini88 ;-) Ich hoffe ihr lest das hier noch?!?
ich bin verzweifelt :-( Wir waren letzte Woche in 4 Tierheimen und in 3 TH gab es gar keine Kaninchen (mehr) - sind die alle zur Zeit so verrückt und wollen Kaninchen haben? In dem 4. TH gab es leider nichts passendes (die hatten auch nich viel)...
Hab auch schon eine Anzeige auf so einer Plattform gemacht, entweder schreiben die Leute dann nicht mehr zurück oder die Kaninchen sind viel zu jung...echt schade...
Nun muss die Suche weiter gehen, zum Glück bleiben uns noch 3 Wochen Zeit...

Danke fürs Ausheulen ;)
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ach lass den KOpf nicht hängen.
Bei mir hat das auch fast 2 Monate gedauert, weil wir einfach nichts gefunden hatten.
Les gleich mal deine PNs;)
 
bunny-in

bunny-in

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
406
Reaktionen
0
Hast Du denn eine email mal an die Vereine abgesetzt?
Die haben immer zuviele Tiere ;) Sicher auch irgendwo bei Dir!!!

Das Tierheime gar nix haben, das wäre hier bei uns ein wahrer Glücksfall. Hier ist mal wieder überall alles dicht. :(
 
W

Wollongong

Registriert seit
23.09.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Huhu ich bins wieder :))) ja emails hatte ich verschickt, aber leider ohne positive antwort... :(
@Nini: vielen lieben dank für deine vielen lieben ratschläge!!!!
ich hab nochmal alle kleinanzeigerseiten durchgesucht!! teilweise gibts da ja echt komische seiten ;)
aber auf einer seite hab ich was richtig passendes gefunden, leider war die anzeige schon lang drin, sodass ich kaum hoffnung hatte... aber nun, wir waren heute da (sogar in dresden) und haben die kleine maus gleich mitgenommen!! wir haben jetzt also eine passende dame gefunden...sie ist gerade mal einen monat älter als unser rudi, zwar etwas kleiner als er, aber nicht zu klein ;) sie ist topfit und auch neugierig, aber natürlich noch etwas scheu...
leider ist sie ein bisschen zu dick, da sie wohl viel trockenfutter bekommen hat, das werden wir jetzt nach und nach absetzen, vielleicht bekommt sie dadurch eine schlankere figur..
ich bin so froh, dass wir die kleine "gefunden" haben..fast hätte ich die hoffnung ja aufgegeben...
sie ist jetzt leider wieder in einzelhaft, weil die kastration bei unserem rudi nächsten dienstag erst 6 wochen her ist... jedenfalls hat sie aber jetzt schon einen größeren käfig als da...also nich sooooooo schlimm... nun muss nur noch die vergesellschaftung gut ablaufen..
ich werde die tage mal paar fotos reinstellen, wenn ihr interesse habt...
ach und einen namen hat sie auch noch nich...bis jetzt heißt sie "kai", weil sie damals dachten, sie haben sich einen rammler gekauft...
habt ihr vielleicht irgendwelche ideen? ich finde ja alte deutsche namen toll...

vg
 
Thema:

Notstation im Raum Dresden?

Notstation im Raum Dresden? - Ähnliche Themen

  • Suche Notstationen in Raum NRW

    Suche Notstationen in Raum NRW: Hallo, habe heute ein Kaninchen bekommen, welches von meiner Patentante auf der Straße gefunden wurde. Es ist zutraulich, kennt Menschen und lief...
  • Notstationen & Privathalter

    Notstationen & Privathalter: Hallo! wie ihr ja wisst habe ich zwei zwerge, (wobei eine noch drei jungtiere hatt) die beiden stammen aus schlechter haltung und lebten zusammen...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum

    Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum: Hallo, ich wurde gefragt, ob ich ein Wellensiitichpaar aufnehmen könnte. Dass ich die Tiere nicht zu den Mäusen in den Raum stellen kann ist...
  • Kaninchen in einem anderen raum "hoppeln" lassen?

    Kaninchen in einem anderen raum "hoppeln" lassen?: Hallo, ich habe ingesamt vier Kaninchen, es leben 2 und 2 miteinander. Die Kaninchen befinden sich in einem Raum, in dem ich sie nur schwer ohne...
  • Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum

    Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einem großen Problem. Meine Ninis haben PVC in ihrem Gehege. Leider sind sie nicht stubenrein und...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Notstationen in Raum NRW

    Suche Notstationen in Raum NRW: Hallo, habe heute ein Kaninchen bekommen, welches von meiner Patentante auf der Straße gefunden wurde. Es ist zutraulich, kennt Menschen und lief...
  • Notstationen & Privathalter

    Notstationen & Privathalter: Hallo! wie ihr ja wisst habe ich zwei zwerge, (wobei eine noch drei jungtiere hatt) die beiden stammen aus schlechter haltung und lebten zusammen...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum

    Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum: Hallo, ich wurde gefragt, ob ich ein Wellensiitichpaar aufnehmen könnte. Dass ich die Tiere nicht zu den Mäusen in den Raum stellen kann ist...
  • Kaninchen in einem anderen raum "hoppeln" lassen?

    Kaninchen in einem anderen raum "hoppeln" lassen?: Hallo, ich habe ingesamt vier Kaninchen, es leben 2 und 2 miteinander. Die Kaninchen befinden sich in einem Raum, in dem ich sie nur schwer ohne...
  • Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum

    Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einem großen Problem. Meine Ninis haben PVC in ihrem Gehege. Leider sind sie nicht stubenrein und...