Können Hunde den Tod spüren??

Diskutiere Können Hunde den Tod spüren?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Hund hat sich heute sehr komisch Verhalten. Als wir heute morgen spazieren gegangen. Und auf der Hauptstraße kam uns ein Krankenwagen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo,
mein Hund hat sich heute sehr komisch Verhalten. Als wir heute morgen spazieren gegangen. Und auf der Hauptstraße kam uns ein Krankenwagen mit Sirene entgegen der hatte es super eilig ist mit mindestens 80km durch
den Ort. Erst war er ganz normal hat nur die Ohren aufgestellt. Und in den moment wo der Krankenwagen an uns vorbei war hat er das heulen angefangen wie ich es von ihm noch ne hört habe. Meine Freundin ihr Hund der daneben stand hat nix gemacht. Meine Freundin meinte dann, dein Hund kann den Tod sehen. Kriege jetzt noch ne Gänsehaut. Meint ihr Hunde können wirklich den Tod sehen. Mein Hund hat auch vorher schon Sirenen gehört aber nie so geheult. Mein Hund ist nen guter Sensor wenns um Menschen geht aber das habe ich noch ne erlebt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
 
21.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Können Hunde den Tod spüren?? . Dort wird jeder fündig!
Kessi

Kessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
also ich glaube eher, dass er sich stark erschrocken hat und ihm die sirene im ohr weh getan hat.:eusa_think:

aber ausschließen kann man das auch nicht, vielleicht hat dein hund auch so einen ausgeprägten spürsinn. das gibt es bei menschen ja auch :D
 
Samson

Samson

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
875
Reaktionen
0
Glaub ich definitiv nicht. Unser Rüde heult auch manchmal bei Krankenwagen oder Feuerwehr, aber nicht immer. Konnt darauf an, welcher Stimmung er ist und wie nah die Sirene ist. Unsere Hündin hatte noch nie einen Krankenwagen mit Sirene direkt neben sich, aber bei weiter weg vorbeifahrenden Wagen mit Sirene reagiert sie gar nicht. Dafür hat sie aber letztens ähnlich reagiert, als ich aus Versehen auf die Hupe unseres Autos gekommen bin beim aufs Grundstück fahren. Es tat ihr wohl in den Ohren weh.

Grüße,
Samson
 
*phil*bailey*

*phil*bailey*

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo,

also ehrlich gesagt hört sich das für mich eher nach einer Gruselgeschichte an. :D Denke es ist eher unrealistisch. Außerdem woher willst du denn wissen, das wirklich jemand gestorben ist? Denke er hat sich nur erschrocken oder war unsicher und konnte die Situation (Straße, schnelles Auto, Sirene,...) nicht einschätzen.

Grüße

PS Stimme Samson voll zu! Ist denk ich auch alles Stimmungsabhängig!
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Hm gute Frage,

beim Krankenwagen denke ich auch die Sirene war zu laut, da reagiert mein Hund auch unterschiedlich.

Kann mich an eine Geschichte meiner Kindheit erinnern, Nachbarshund hat 2 oder 3 Tage fürterlich gejault , habe ich so nie wieder so gehört, in dieser Zeit war sein Herrchen im Krankenhaus ( ca. 10km entfernt ) und ist verstorben,

diese Geschicht viel mir gerade wieder ein als ich die Frage von Zombieblume las
 
*phil*bailey*

*phil*bailey*

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Also beid er Geschichte denke ich auch eher daran, dass das Hundchen einfach furchtbar traurig war und seinen Herrn vermisst hat. Das hat nix damit zu tun, das "sie wissen das jemand stirbt".

Ist bei meinem Phili auch so! Das ist so ein "Mamahansele". Der bleibt nirgendwo ohne mich und jammert und zappelt die ganze Zeit nur rum. Aber wie ihr seht lebe ich noch :mrgreen:
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
phil*Bailey des würde soweit ja Hinhauen wenn net des Frauchen an der anderen Seite der Leine Hing! ;)

Ich denke schon das Hunde ihn sehen/Spühren können!

In Amerika werden Tiere in Altenheimen gehalten die zu 98% der fälle 1 tag oder ein paar Stunden vor dem Tod zu dem Sterbenden gehen und sich zu ihm gesellen! Also werden sie es schon spühren!

Quelle: War mal ne TV Docu drüber!

Liebe grüße Steffi
 
Samson

Samson

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
875
Reaktionen
0
Das mit den Hunden als Ster´bebegleitung im Altenheim mag ja stimmen. Wobei auch da denke ich, liegen die alten Menschen nicht offen zugänglich auf den Fluren rum, sondern Jemand muss die Hunde zu ihnen lassen. Davon abgesehen haben die Hunde Kontakt zu den Menschen und bekommen deren Allgemeinzustand mit. Unser Rüde, der vorher meinen Eltern gehört hat, hat quasi auch mitbekommen, als meine Mutter starb und sich entsprechend verhalten. Das lag aber daran, dass er Kontakt zu meiner Mutter hatte und außerdem die Stimmung des Rests der Familie mitbekommen hat. Mein Vater hat ja auch gespürt, dass es zu Ende geht mit meiner Mutter. Das ist vollkommen normal und hat nichts damit zu tun, den Tod generell zu spüren. Das ist, glaube ich, nonsens, zumal ja auch alle paar Sekunden Jemand irgendwo stirbt und selbst im näherer Umgebung der Hunde (ich meine jetzt nicht Bekanntenkreis) stirbt mindestens alle paar Tage irgendjemand, das bekommen sie ja auch nicht mit (wär ja auch schlimm, dann gäbs nur noch gestörte Hunde).

Grüße,
Samson
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
hier mal eine katze zu dem thema:
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/12295591
ich denke es liegt er an den ausgeprägten sinnen der tiere ,das sie spüren,wenn es zuende geht.
ich selber habe diese erfahrung gemacht,als unser joschi ,der hund meiner schwester von uns ging .
mein hund dude ist immer mit ihm zusamm gewesen ,auch wenn wir 2 str. von einander entfernt nachher gewohnt haben.
an den morgen,asl joschi an gift verstarb, wir wusten es zu dem zeitpunkt nicht,meine schwester hat nix gesagt, hat dusty sich verkrümmelt,ans fenster gesetzt und schlosshundmäßig erbermlich geheult. nix gefressen, gassi wollt er nicht,er hat nur deprimiert auf der hundecouch gelegen...er ist beim ersten besuch ohne joschi in der wohnung meiner schwester nicht losgerannt wie sonst um joschi zu suchen sondern hat sich einfach vor der tür auf den popo gesetzt.
als ob ers wusste...
:eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Können Hunde den Tod spüren??

Können Hunde den Tod spüren?? - Ähnliche Themen

  • was können eure welpen?

    was können eure welpen?: hallo was können eure welpen schon alles? also kalle ist 5 monate,habe ihn jetzt 4 wochen,er konnte nix,als ich ihn bekam,nun kann er sitz...
  • Was können eure Hunde so??

    Was können eure Hunde so??: Hey Leute Mich würde mal interessieren was eure Hunde so für Kunststückchen können. Da ich jenna jetzt schon einiges beigebracht habe...
  • Können Hunde so geboren werden?

    Können Hunde so geboren werden?: Schaut mal hier,Hunde werden mit kurzer Rute geboren?Kann das sein? edit : keine Zuechter-/Vermehrerlinks
  • Warum können Hundehalter ihre Hunde NIE an der Leine machen ?!

    Warum können Hundehalter ihre Hunde NIE an der Leine machen ?!: Nun bin ich sauer ! Hier läuft wieder eine Hündin frei rum , ich nehme an sie ist wieder läufig . Mit ihr ist immer ein kleiner Yorki der wirklich...
  • Können Hunde Fernsehen gucken?

    Können Hunde Fernsehen gucken?: Huhu. Unser Hund ist so ein kleiner Fernseh- Fan... Immer wenn sie was interessant findet, guckt sie richtig gebannt auf den Fernseher und lässt...
  • Können Hunde Fernsehen gucken? - Ähnliche Themen

  • was können eure welpen?

    was können eure welpen?: hallo was können eure welpen schon alles? also kalle ist 5 monate,habe ihn jetzt 4 wochen,er konnte nix,als ich ihn bekam,nun kann er sitz...
  • Was können eure Hunde so??

    Was können eure Hunde so??: Hey Leute Mich würde mal interessieren was eure Hunde so für Kunststückchen können. Da ich jenna jetzt schon einiges beigebracht habe...
  • Können Hunde so geboren werden?

    Können Hunde so geboren werden?: Schaut mal hier,Hunde werden mit kurzer Rute geboren?Kann das sein? edit : keine Zuechter-/Vermehrerlinks
  • Warum können Hundehalter ihre Hunde NIE an der Leine machen ?!

    Warum können Hundehalter ihre Hunde NIE an der Leine machen ?!: Nun bin ich sauer ! Hier läuft wieder eine Hündin frei rum , ich nehme an sie ist wieder läufig . Mit ihr ist immer ein kleiner Yorki der wirklich...
  • Können Hunde Fernsehen gucken?

    Können Hunde Fernsehen gucken?: Huhu. Unser Hund ist so ein kleiner Fernseh- Fan... Immer wenn sie was interessant findet, guckt sie richtig gebannt auf den Fernseher und lässt...