schwarze zähne

Diskutiere schwarze zähne im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, gestern habe ich eine frau getroffen die musste die zähne ihres kaninchens schneiden lassen da si zu lang waren. jedoch waren di zähne...
floppy

floppy

Reaktionen
0
hallo,

gestern habe ich eine frau getroffen die musste die zähne ihres kaninchens schneiden lassen da si zu lang waren. jedoch waren di zähne nicht weiss sondern so braun, schwarz
und sie fragte mich um rat, jedoch konnte ich ihr nichts dazu sagen. auch der allgemeinzustand war nicht so gut. er war so komisch und das fell ist struppig, er sieht halt nicht gesund aus. sie füttert ihn eigentlich ganz normal. heu, gras, apfel, möhre, äste usw.

wisst ihr was das ist?? faulen ihm di zähne?? oder weil er alt ist?? gibt es karies bei kaninchen??
das würde mich schon interessieren was das für ursachen hat und wie man das kurieren kann. hat jemand sowas schon mal gesehen??

21.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
bunny-in

bunny-in

Reaktionen
0
Das Kaninchen sollte sofort zu einem sich auskennenden Tierarzt! So wie Du den Zustand beschreibst hätte es da schon sehr sehr lang hingemusst. :(

Zähne können durchaus wegfaulen. Einer solchen Störung/Ursache muss man dringend medizinisch nachgehen. Auch wenn das Fell struppig ist, das muss einfach geklärt werden.

Da ist es egal wie gesund man ernährt, man kann immer krank werden. Doch dann muss man einfach zum Tierarzt gehen. :| Hoffentlich tut sie das noch.

floppy

floppy

Reaktionen
0
ich hoffe auch, denn ich bin ihr nur zufällig über den weg gelaufen, glaub nicht das ich si wiedersehe.
armer kerl.

woran das dann liegen kann wisst ihr nicht?

bunny-in

bunny-in

Reaktionen
0
Das kann ich leider nicht beantworten. :(
Tut mir leid.

Thema:

schwarze zähne

schwarze zähne - Ähnliche Themen

• Schwarze Ansätze an Zähnen

Schwarze Ansätze an Zähnen: Hi Leute meine Loona und mein Shady haben Beide Ansätze von schwarzen (Karius?)an ober- und unter Zähnen . ich denke es könnte , damit in...
  • Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO

Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO: Hallo, wir haben soeben beim morgendlichen aufräumen unserer Jungs 2-3 kleine schwarze Schädlinge gefunden. Wir können die nicht genau zu ordnen...
  • hilfe!!!,kaninchen hat schwarzen harten hoden

hilfe!!!,kaninchen hat schwarzen harten hoden: Hilfe ,habe gerade mit schrecken festgestelt das unser kaninchen an beiden hoden bis zur helfte schwarze hoden hat.sind an der stelle...
  • schwarze nägel scheiden

schwarze nägel scheiden: Jch habe ein Schwarzen Kaninchen. Die nägel von ihm sind schon wirklich sehr lang ;( Leider weis nicht bis wo hin ich schneiden darf weil man das...
  • schwarz/weiß/graue Bäschechen

schwarz/weiß/graue Bäschechen: Meine 2 männl. Kaninchen haben im Intimbereich an den Hoden graue, weiße und schwarze bläschen.. die schwarzen platzen teilweise auf..:? weiß...