Katzen lassen jedes Nassfutter stehen

Diskutiere Katzen lassen jedes Nassfutter stehen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt, meine vier Maine firstCoon fressen kaum noch was. Hab mittlerweile jedes Nassfutter probiert. Die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tabby2007

Tabby2007

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin echt verzweifelt, meine vier Maine
Coon fressen kaum noch was. Hab mittlerweile jedes Nassfutter probiert. Die riechen mal dran und lecken ein bißchen und gehen wieder. Habt ihr noch eine Idee???

Danke

21.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Musipu

Musipu

Reaktionen
0
oh jemineeeee,

ok viele fragen,

hast du vorher das futter gewechselt?
Hat sich bei dir was geändert?
Warst du beim TA?
Wie lange sind die 4 bei dir?

:DIch weiß viele fragen, aber erzähl mal was von euch?

Tabby2007

Tabby2007

Reaktionen
0
Hi Musipu,

ich muss noch dazu sagen, dass wir noch 3 Hauskatzen haben. Die hatten wir zuerst (sind 3 und 15 jahre alt) Dann kamen die Coonies nach und nach. Der älteste Cooni wird jetzt zwei. Wir hatten den hauskatzen verschiedenes gefüttert, unter anderem Gourmet Perle. Wir hatten mit den Züchtern gesprochen und die hatten uns verschiedenes empfohlen. Als TK bekommen die Royal Canin (Maine Coon) und Orijins. Fressen die super, und Nassfutter hab ich schon alles probiert, weil die halt nichts gefressen haben außer Gourmet Perle (ist Zucker drin, will das deshalb nicht füttern.)
Im Moment hab ich das Aldifutter, aber so richtig fressen das nur die Hauskatzen.
Wie meinst du, ob sich bei mir was verändert hat??? Nee, beim TA war ich nicht. Die fressen viel TK, aber dass würde ich gerne auch reduzieren, soll ja nicht so gut sein, oder was meinst du?

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
33
Hallo Tabby,

also Du meint alle Coonies haben von vornherein kein Nafu mehr gefressen? Denn ich hab es anfangs auch so verstanden, daß sie es zuerst gefressen haben und dann auf einmal nicht mehr.

Steht das Trockenfutter immer zur freien Verfügung?

Tabby2007

Tabby2007

Reaktionen
0
Hi Audrey,

sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Die haben es gefressen weil´s neu war und dann haben die es nicht mehr aufgefressen. Das TF haben die immer zur freien Verfügung. Hab aber gelesen, dass das gar nicht so gut sein soll. Hast du vielleicht ein Tipp für Nassfutter???

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
33
Richtig, Trockenfutter sollte besser nicht zur freien Verfügung stehen. Einmal weil es nicht so gesund ist - am besten wäre Trockenfutter gleich ganz wegzulassen oder es nur als Leckerli mal in kleinsten Portionen zu geben.

Und dann - wenn Deine Katzen das Trofu vermutlich lieber mögen und sie haben links den vollen Trofu-Napf stehen, und rechts den Napf mit dem weniger geliebten Nafu - wie würdest Du Dich entscheiden, als Katze? ;) Ich glaub wenn das Trofu nicht mehr zur freien Verfügung steht und die Katzen kapiert haben, daß es tatsächlich so ist, dann löst sich das Naßfutter-Problem schnell von selber!

Tabby2007

Tabby2007

Reaktionen
0
Das werde ich dann mal versuchen, die werden echt blöd schauen, würdest du dann nur einmal am Tag Trockenfutter geben? Und hast du mit einem bestimmten Nassfutter gute Erfahrung?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen lassen jedes Nassfutter stehen

Katzen lassen jedes Nassfutter stehen - Ähnliche Themen

• Katzen naschen lassen?

Katzen naschen lassen?: Da ich grad lecker Lachs in Sahnesauce esse, kam mir spontan ein Frage: So ein Essen riecht doch für Ketzen bestimmt ziemlich verführerisch, oder...
  • Katzen sind zu dick. Wie abnehmen lassen?

Katzen sind zu dick. Wie abnehmen lassen?: Ja, man selber sieht es ja erst wenn es zu spät ist. Aber mein Besuch machte mich letztens wieder drauf aufmerksam das meine Kater zu dick sind...
  • Meine Katze trinkt nur Milch

Meine Katze trinkt nur Milch: Hi, ich hab ein Problem mit meiner Katze. Sie trinkt nichts anderes als Milch und wenn ich versuche ihr Wasser zu geben, dann ignoriert sie es...
  • Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen

Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen: Hallo ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen. Heute morgen habe ich gesehen,wie meine Bella höchstwahrscheinlich eine Pistazienschale gefressen...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...