Katzen lassen jedes Nassfutter stehen

Diskutiere Katzen lassen jedes Nassfutter stehen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt, meine vier Maine firstCoon fressen kaum noch was. Hab mittlerweile jedes Nassfutter probiert. Die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tabby2007

Tabby2007

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin echt verzweifelt, meine vier Maine
Coon fressen kaum noch was. Hab mittlerweile jedes Nassfutter probiert. Die riechen mal dran und lecken ein bißchen und gehen wieder. Habt ihr noch eine Idee???

Danke
 
21.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Musipu

Musipu

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
oh jemineeeee,

ok viele fragen,

hast du vorher das futter gewechselt?
Hat sich bei dir was geändert?
Warst du beim TA?
Wie lange sind die 4 bei dir?


:DIch weiß viele fragen, aber erzähl mal was von euch?
 
Tabby2007

Tabby2007

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi Musipu,

ich muss noch dazu sagen, dass wir noch 3 Hauskatzen haben. Die hatten wir zuerst (sind 3 und 15 jahre alt) Dann kamen die Coonies nach und nach. Der älteste Cooni wird jetzt zwei. Wir hatten den hauskatzen verschiedenes gefüttert, unter anderem Gourmet Perle. Wir hatten mit den Züchtern gesprochen und die hatten uns verschiedenes empfohlen. Als TK bekommen die Royal Canin (Maine Coon) und Orijins. Fressen die super, und Nassfutter hab ich schon alles probiert, weil die halt nichts gefressen haben außer Gourmet Perle (ist Zucker drin, will das deshalb nicht füttern.)
Im Moment hab ich das Aldifutter, aber so richtig fressen das nur die Hauskatzen.
Wie meinst du, ob sich bei mir was verändert hat??? Nee, beim TA war ich nicht. Die fressen viel TK, aber dass würde ich gerne auch reduzieren, soll ja nicht so gut sein, oder was meinst du?
 
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.122
Reaktionen
50
Hallo Tabby,

also Du meint alle Coonies haben von vornherein kein Nafu mehr gefressen? Denn ich hab es anfangs auch so verstanden, daß sie es zuerst gefressen haben und dann auf einmal nicht mehr.

Steht das Trockenfutter immer zur freien Verfügung?
 
Tabby2007

Tabby2007

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi Audrey,

sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Die haben es gefressen weil´s neu war und dann haben die es nicht mehr aufgefressen. Das TF haben die immer zur freien Verfügung. Hab aber gelesen, dass das gar nicht so gut sein soll. Hast du vielleicht ein Tipp für Nassfutter???
 
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.122
Reaktionen
50
Richtig, Trockenfutter sollte besser nicht zur freien Verfügung stehen. Einmal weil es nicht so gesund ist - am besten wäre Trockenfutter gleich ganz wegzulassen oder es nur als Leckerli mal in kleinsten Portionen zu geben.

Und dann - wenn Deine Katzen das Trofu vermutlich lieber mögen und sie haben links den vollen Trofu-Napf stehen, und rechts den Napf mit dem weniger geliebten Nafu - wie würdest Du Dich entscheiden, als Katze? ;) Ich glaub wenn das Trofu nicht mehr zur freien Verfügung steht und die Katzen kapiert haben, daß es tatsächlich so ist, dann löst sich das Naßfutter-Problem schnell von selber!
 
Tabby2007

Tabby2007

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Das werde ich dann mal versuchen, die werden echt blöd schauen, würdest du dann nur einmal am Tag Trockenfutter geben? Und hast du mit einem bestimmten Nassfutter gute Erfahrung?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen lassen jedes Nassfutter stehen

Katzen lassen jedes Nassfutter stehen - Ähnliche Themen

  • Katzen naschen lassen?

    Katzen naschen lassen?: Da ich grad lecker Lachs in Sahnesauce esse, kam mir spontan ein Frage: So ein Essen riecht doch für Ketzen bestimmt ziemlich verführerisch, oder...
  • Katzen sind zu dick. Wie abnehmen lassen?

    Katzen sind zu dick. Wie abnehmen lassen?: Ja, man selber sieht es ja erst wenn es zu spät ist. Aber mein Besuch machte mich letztens wieder drauf aufmerksam das meine Kater zu dick sind...
  • Trockenfutter mit Fisch

    Trockenfutter mit Fisch: Hallo, mein Kater leidet an einer Allergie, nun gilt es herauszufinden auf was er reagiert. Ich füttere normalerweise Trockenfutter mit Huhn und...
  • Katze an hochwertiges Trockenfutter gewöhnen

    Katze an hochwertiges Trockenfutter gewöhnen: Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
  • Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?

    Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?: Hallo undzwar habe ich eine Frage: Ich erklär erstmal meine Situation. Mein kleiner Kater namens Chopper, 5 Monate alt halb BKH/EKH, liebt essen...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen naschen lassen?

    Katzen naschen lassen?: Da ich grad lecker Lachs in Sahnesauce esse, kam mir spontan ein Frage: So ein Essen riecht doch für Ketzen bestimmt ziemlich verführerisch, oder...
  • Katzen sind zu dick. Wie abnehmen lassen?

    Katzen sind zu dick. Wie abnehmen lassen?: Ja, man selber sieht es ja erst wenn es zu spät ist. Aber mein Besuch machte mich letztens wieder drauf aufmerksam das meine Kater zu dick sind...
  • Trockenfutter mit Fisch

    Trockenfutter mit Fisch: Hallo, mein Kater leidet an einer Allergie, nun gilt es herauszufinden auf was er reagiert. Ich füttere normalerweise Trockenfutter mit Huhn und...
  • Katze an hochwertiges Trockenfutter gewöhnen

    Katze an hochwertiges Trockenfutter gewöhnen: Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
  • Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?

    Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?: Hallo undzwar habe ich eine Frage: Ich erklär erstmal meine Situation. Mein kleiner Kater namens Chopper, 5 Monate alt halb BKH/EKH, liebt essen...