Ahnungslos... :) Hilfe nötig^^

Diskutiere Ahnungslos... :) Hilfe nötig^^ im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Also ich habe gerade einen Gedanken bekommen, und ich habe wirklich noch keine Ahnung von irgendwas, daher frag ich einfach mal. Ich hatte...
M

mariiianna

Guest
Also ich habe gerade einen Gedanken bekommen, und ich habe wirklich noch keine Ahnung von irgendwas, daher frag ich einfach mal.

Ich hatte eigentlich vor, einen Gartenteich zu machen. Und dann
dachte ich an Fische und einfach nur überlegt. Und dann kam ich einfachso mal auf Schildkröten, weil die sind ja schon ganz süß ^^

Ist es rein theoretisch möglich oder real ein Gartenteich mit Schilddkröten zu machen? Es soll auch nur ein kleiner Teich sein, nicht so riesig.

Ich bin mir bewusst, dass das alles nicht so schnell geht, sondern Zeit und Wissen und so benötigt, aber ich bin bereit das alles zu lernen, aber möchte einfach im vorhinein wissen, wie real sowas ist. Vorteile, Nachteile, etc.

Wäre sehr dankbar für Hilfe:)
LG

21.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ahnungslos... :) Hilfe nötig^^ . Dort wird jeder fündig!
zippo

zippo

Reaktionen
0
Ist es rein theoretisch möglich oder real ein Gartenteich mit Schilddkröten zu machen? Es soll auch nur ein kleiner Teich sein, nicht so riesig.
Rein theoretisch schon. Der Teich muss vollsonnig liegen, entsprechend eingerichtet und abgesichert sein und Du brauchst ein Winterquartier für die Schildkröten (Kühlschrank). Am besten teichgeeignet ist die Europäische Sumpfschildkröte (emys orbicularis). Bitte bedenke, dass Wasserschildkröten mehrere Jahrzehnte alt werden!

http://www.emys-home.de/
http://www.schildkroetenteiche.de/emys.htm

Viele Grüße von Zippo!

M

mariiianna

Guest
Dankeschön :) !

Jetzt habe wirklich viele Informationen über diese Emy finden können :)