Dünger

Diskutiere Dünger im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, nach langer Zeit mal wieder! Unser Rasen im Garten ist eine echte Moosfarm. Deswegen haben firstwir ihn vor kurzem vertikutiert, gedüngt...
M

*Mausi*

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
686
Reaktionen
0
Hallo, nach langer Zeit mal wieder!

Unser Rasen im Garten ist eine echte Moosfarm. Deswegen haben
wir ihn vor kurzem vertikutiert, gedüngt und nachgesät. Was tut man nicht alles für einen schönen Garten.
Nun kommen dabei aber die Schweinis zu kurz, denn auf gedüngten Rasen setze ich sie nicht!

Gibt es eine Möglichkeit, wie sie im Sommer trotzdem an viel Gras kommen?

Gruß Mausi
 
21.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
K

knubbel

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
164
Reaktionen
0
Da hast du vollkommen recht, auf keinen Fall die Schweinis in den Dünger.
Was hältst du davon, einfach woanders Gras zu pflücken? Beim netten Nachbarn oder am Dorfteich oder so?
Ich kenn mich nicht genau aus, aber nach ner bestimmten Zeit und mehrfachem Regen ist doch der Dünger auch irgendwann weg, im Boden, wie auch immer, oder? Dann müsstest du nicht den ganzen Sommer pflücken...
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo,

der Dünger müsste normalerweise durch den Regen absickern, außerdem ist ja davon auszugehen, dass der Rasen früher (Vormieter?) schon gedüngt wurde - völlig unbehandelt wird er also nicht sein.

Pflücke einfach, wie schon erwähnt, woanders Gras.
Ich meine doch, dass du auch reitest, auf der Weide deines Pferdes wird sich ja wohl auch ein wenig Gras finden lassen. ;)

Gruß
 
M

*Mausi*

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
686
Reaktionen
0
Ja, mit Pflücken halte ich die Schweinis schon über Wasser. Hach ist das süüüüß, wenn die sich ins Gras schmeißen und sich da drunter vergraben :D

Wie lange dauert es denn, bis der Dünger unschädlich ist? Wir haben am 15.04. gedüngt...

Gruß Mausi
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
Soweit ich informiert bin, ist es so, dass der Dünger, nachdem er sich im Rasen aufgelöst hat, NICHT mehr schädlich ist.
Anders wäre das bei Unkrautvernichtern.
Mein TA meinte mal, dass es da noch Rückstände gäbe, ein anderer Experte sagte, dass da keine Gefahr mehr für Nager bestehen würde.
 
Thema:

Dünger