Bartagame / Zwergbartagame

Diskutiere Bartagame / Zwergbartagame im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; hallo habe mir vor einigen wochen 2 bartagame (ca. 6 wochen) gekauft. firstlangsam glaube ich, dass ich einen "normalen" und einen zwergbartagam...
L

Lexy84

Reaktionen
0
hallo habe mir vor einigen wochen 2 bartagame (ca. 6 wochen) gekauft.
langsam glaube ich, dass ich einen "normalen" und einen zwergbartagam erworben habe. weil je mehr ich mir bilder im inet anschaue, desto mehr glaube ich, dass es so ist.

nun meine frage:
vertragen sich die beiden??? :eusa_think:

21.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Nein.
Möglicherweise gehts ne zeitlang gut, aber Bartagamen können sehr territorial werden, es kann schon vorkommen dass sie sich untereinander nicht verstehen und dann noch ein wesentlich kleineres Tier? Auf kurz oder lang wird es zu einer Unterdrückung oder gar zum Tod des kleineren Tieres kommen. Also bitte sofort trennen und beiden ein ausreichendes Becken bieten oder eines der Tiere abgeben.

L

Lexy84

Reaktionen
0
danke für die info. ist zwar ne traurige rückmeldung. denke aber dass das so besser sein wird.
und was ich so traurig an der geschichte finde, man hat mir nicht mal gesagt bzw. mich darauf hingewiesen, dass der eine evtl. ein zwergbartagam ist.

aber trotzdem danke ich dir :D

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Mach doch bitte mal ein Foto von dem Tier von dem du denkst das es eine Zwergbartagame ist! Was hat sie denn gekostet? Zwerge sind meist teuerer. Wo hast du sie denn gekauft? Also Börse, Laden oder Privat?

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

das ist das traurige, die erzählen dir sowieso alles, was du hören willst. Ich hoffe, dein Haltung stimmt wenigstens? Da wird man im Laden nämlich häufig genau so schlecht beraten und hält die Tiere dann unter komplett schlechten Bedingungen.

Liebe Grüße
Patricia

Thema:

Bartagame / Zwergbartagame

Bartagame / Zwergbartagame - Ähnliche Themen

• Wie nennt sich diese Farbvariante?

Wie nennt sich diese Farbvariante?: Hallo liebe Leute, wir haben heute Neuzugang bekommen. Leider kennen wir uns überhaupt nicht mit den Farbvarianten aus und vielleicht ist jemand...
  • Aktivität von Zwergbartagamen

Aktivität von Zwergbartagamen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen eine Zwergbartagame übernommen und mich viel belesen und auch persönlich über die Haltung informiert. Meine...
  • Anschaffung Zwergbartagame

Anschaffung Zwergbartagame: Hallo Leute, ich interessiere mich schon seit längerem für Terraristik insbesondere für Bartagame. Nun bin ich am überlegen ob ich mir so ein Tier...
  • Ist meine Bartagame eine Zwergbartagame?

Ist meine Bartagame eine Zwergbartagame?: Ich habe seit 1 1/2 Jahren eine Bartagame und seit dem ist sie schon ein wenig gewachsen, doch jetzt hat ein Freund von mir gemeint, sie wäre eine...
  • Bartagame vs. Zwergbartagame

Bartagame vs. Zwergbartagame: Hallo Wollt mal fragen ob es hier mehr Bartagamen oder Zwergbartagamenhalter gibt? Was ist denn so der Unterschied zwischen beiden ? halt nicht...
  • Bartagame vs. Zwergbartagame - Ähnliche Themen

• Wie nennt sich diese Farbvariante?

Wie nennt sich diese Farbvariante?: Hallo liebe Leute, wir haben heute Neuzugang bekommen. Leider kennen wir uns überhaupt nicht mit den Farbvarianten aus und vielleicht ist jemand...
  • Aktivität von Zwergbartagamen

Aktivität von Zwergbartagamen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen eine Zwergbartagame übernommen und mich viel belesen und auch persönlich über die Haltung informiert. Meine...
  • Anschaffung Zwergbartagame

Anschaffung Zwergbartagame: Hallo Leute, ich interessiere mich schon seit längerem für Terraristik insbesondere für Bartagame. Nun bin ich am überlegen ob ich mir so ein Tier...
  • Ist meine Bartagame eine Zwergbartagame?

Ist meine Bartagame eine Zwergbartagame?: Ich habe seit 1 1/2 Jahren eine Bartagame und seit dem ist sie schon ein wenig gewachsen, doch jetzt hat ein Freund von mir gemeint, sie wäre eine...
  • Bartagame vs. Zwergbartagame

Bartagame vs. Zwergbartagame: Hallo Wollt mal fragen ob es hier mehr Bartagamen oder Zwergbartagamenhalter gibt? Was ist denn so der Unterschied zwischen beiden ? halt nicht...