Mein Degu fängt an zu zwicken was kann ich tun ?

Diskutiere Mein Degu fängt an zu zwicken was kann ich tun ? im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hi, ich habe mein degu mit handaufgezogen, da er keine mutter mehr hatte (lange geschichte) und er war immer sehr zutraulich ich habe mich auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gold

Gold

Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Hi,
ich habe mein degu mit handaufgezogen,
da er keine mutter mehr hatte (lange geschichte)
und er war immer sehr zutraulich ich habe mich auch erkundet
was er an speziele milch brauch. Er ist jetzt ca.7 wochen alt also die 7 woche fängt jetzt an und er brauch daher keine milch mehr und er isst auch gut und alles....
bloß wen ich ihn neuerdings rausnehme da fängt er manchmal an zu zwicken ich hab den eindruck es wird immer stärkeres zwicken. Bei meiner mutti ist es sogar noch schlimmer!
was kann ich da tun ?
bitte um antworten....

lg.marie
 
21.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Degu fängt an zu zwicken was kann ich tun ? . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Marie,

es kann gut sein, dass dein Degu versucht, seine Grenzen auszutesten. Wenn er das macht, solltest du ihn leicht anstubsen, damit er merkt, dass das Verhalten nicht okay ist. Wenn er nicht zwickt, solltest du ihn mit einem Leckerchen belohnen.

Hast du nur den einen Degu?
 
Calimero

Calimero

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
4.782
Reaktionen
1
Gold

Gold

Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Nein, mein degu ist nicht allein :D
Stupsi is doch bei ihr :lol:

ja danke für die tipps ich werds auf alle fälle versuchen, noch ne andere frage kann man degus so richtig zahm krigen wie ratten also so das sie auf der schulter sitzen bleiben und sowas halt.... ?
 
megu89

megu89

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
83
Reaktionen
1
Also, ob jeder Degu so zahm wird, dass man ihn auf die Schulter setzen kann und damit durch die Wohnung laufen kann, möchte ich stark bezweifeln ;)
Aber dieses Phänomen kenne ich dennoch...denn ein Deguweibchen von einer Freundin ist so zutraulich und verkuschelt, dass meine Freundin sie wirklich auf ihre Schulter setzen kann und herum laufen kann mit ihr :p
Ist wirklich sehr amüsant und ich hätte nicht gedacht, dass Chi-Chi, wie die Degudame heißt, da so ruhig und interessiert auf der Schulter sitzt und alle Leute begrüßen will, die sie im Haus trifft.

Aber jeder Degu wird lange nicht so zahm denke ich...jeder hat eben einen individuellen Charakter.
Bei meinen beiden ist es so, dass Cappuccino auf meine Schulter kommt, weil er gerne auf mir rumklettert, aber lange und ruhig sitzen tut er nicht unbedingt dort. Dazu ist er viel zu wuselig.
Wie gesagt, das kommt erst mit der Zeit und du solltest es auf keinen Fall erzwingen, sondern die Degus von alleine kommen lassen. Wenn sie auf deine Schulter wollen, dann werden sie das schon iwann ausprobieren ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Degu fängt an zu zwicken was kann ich tun ?

Mein Degu fängt an zu zwicken was kann ich tun ? - Ähnliche Themen

  • Übermütige Zuneigung oder wunsch nach Freiheit?

    Übermütige Zuneigung oder wunsch nach Freiheit?: Hallo, ich habe 3 Degus, die wenige Monate alt sind. 2 davon sind Geschwisster. Alle sind noch nicht ausgewachsen. Ich habe die degus noch nicht...
  • Degu schreit nur noch

    Degu schreit nur noch: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe meine Degus jetzt schon einige Jahre. Jedes Jahr im Herbst- Winter fangen sie an zu schreien. Das geht...
  • Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos

    Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos: Wir haben 3 Degu Männchen. Geboren sind sie im März diesen Jahres. Haben sie von einer Züchterin. Wir haben uns eingehend informiert und haben...
  • Degu krank

    Degu krank: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe versucht einen Beitrag zu finden der aufmein Problem trifft aber leider nichts gefunden. Deshalb...
  • Degu hyperaktiv

    Degu hyperaktiv: Hallo Seit kurzem ist eine von meinen Deguweibchen extrem hyperaktiv. Sie wirft das ganze Einstreu (Heu und Hobeldpähne) aus dem Käfig und läuft...
  • Ähnliche Themen
  • Übermütige Zuneigung oder wunsch nach Freiheit?

    Übermütige Zuneigung oder wunsch nach Freiheit?: Hallo, ich habe 3 Degus, die wenige Monate alt sind. 2 davon sind Geschwisster. Alle sind noch nicht ausgewachsen. Ich habe die degus noch nicht...
  • Degu schreit nur noch

    Degu schreit nur noch: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe meine Degus jetzt schon einige Jahre. Jedes Jahr im Herbst- Winter fangen sie an zu schreien. Das geht...
  • Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos

    Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos: Wir haben 3 Degu Männchen. Geboren sind sie im März diesen Jahres. Haben sie von einer Züchterin. Wir haben uns eingehend informiert und haben...
  • Degu krank

    Degu krank: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe versucht einen Beitrag zu finden der aufmein Problem trifft aber leider nichts gefunden. Deshalb...
  • Degu hyperaktiv

    Degu hyperaktiv: Hallo Seit kurzem ist eine von meinen Deguweibchen extrem hyperaktiv. Sie wirft das ganze Einstreu (Heu und Hobeldpähne) aus dem Käfig und läuft...