Mein Degu fängt an zu zwicken was kann ich tun ?

Diskutiere Mein Degu fängt an zu zwicken was kann ich tun ? im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hi, ich habe mein degu mit handaufgezogen, da er keine mutter mehr hatte (lange geschichte) und er war immer sehr zutraulich ich habe mich auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gold

Gold

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Hi,
ich habe mein degu mit handaufgezogen,
da er keine mutter mehr hatte (lange geschichte)
und er war immer sehr zutraulich ich habe mich auch erkundet
was er an speziele milch brauch. Er ist jetzt ca.7 wochen alt also die 7 woche fängt jetzt an und er brauch daher keine milch mehr und er isst auch gut und alles....
bloß wen ich ihn neuerdings rausnehme da fängt er manchmal an zu zwicken ich hab den eindruck es wird immer stärkeres zwicken. Bei meiner mutti ist es sogar noch schlimmer!
was kann ich da tun ?
bitte um antworten....

lg.marie
 
21.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Degu fängt an zu zwicken was kann ich tun ? . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Marie,

es kann gut sein, dass dein Degu versucht, seine Grenzen auszutesten. Wenn er das macht, solltest du ihn leicht anstubsen, damit er merkt, dass das Verhalten nicht okay ist. Wenn er nicht zwickt, solltest du ihn mit einem Leckerchen belohnen.

Hast du nur den einen Degu?
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.780
Reaktionen
0
Gold

Gold

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Nein, mein degu ist nicht allein :D
Stupsi is doch bei ihr :lol:

ja danke für die tipps ich werds auf alle fälle versuchen, noch ne andere frage kann man degus so richtig zahm krigen wie ratten also so das sie auf der schulter sitzen bleiben und sowas halt.... ?
 
megu89

megu89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
83
Reaktionen
0
Also, ob jeder Degu so zahm wird, dass man ihn auf die Schulter setzen kann und damit durch die Wohnung laufen kann, möchte ich stark bezweifeln ;)
Aber dieses Phänomen kenne ich dennoch...denn ein Deguweibchen von einer Freundin ist so zutraulich und verkuschelt, dass meine Freundin sie wirklich auf ihre Schulter setzen kann und herum laufen kann mit ihr :p
Ist wirklich sehr amüsant und ich hätte nicht gedacht, dass Chi-Chi, wie die Degudame heißt, da so ruhig und interessiert auf der Schulter sitzt und alle Leute begrüßen will, die sie im Haus trifft.

Aber jeder Degu wird lange nicht so zahm denke ich...jeder hat eben einen individuellen Charakter.
Bei meinen beiden ist es so, dass Cappuccino auf meine Schulter kommt, weil er gerne auf mir rumklettert, aber lange und ruhig sitzen tut er nicht unbedingt dort. Dazu ist er viel zu wuselig.
Wie gesagt, das kommt erst mit der Zeit und du solltest es auf keinen Fall erzwingen, sondern die Degus von alleine kommen lassen. Wenn sie auf deine Schulter wollen, dann werden sie das schon iwann ausprobieren ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Degu fängt an zu zwicken was kann ich tun ?

Mein Degu fängt an zu zwicken was kann ich tun ? - Ähnliche Themen

  • Degu Streit - blutig

    Degu Streit - blutig: Hallo, vorerst: Ich habe 3 männliche Degus, sind mittlerweile knapp 1 Jahr Alt (Geb. im Januar). Käfig: (mittlerweile sind es 2, da ich einen...
  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

    Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt - Ähnliche Themen

  • Degu Streit - blutig

    Degu Streit - blutig: Hallo, vorerst: Ich habe 3 männliche Degus, sind mittlerweile knapp 1 Jahr Alt (Geb. im Januar). Käfig: (mittlerweile sind es 2, da ich einen...
  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

    Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...