Alles klappt voll gut, bis etwas dazwischen kommt! kennt ihr das?

Diskutiere Alles klappt voll gut, bis etwas dazwischen kommt! kennt ihr das? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hey, heute in meiner stunde ist etwas echt blödes passiert. Naja anfangs war es voll toll. Ich bin ein pony namens pedro geritten. Er ist ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

alexkiki95

Registriert seit
03.09.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
hey,

heute in meiner stunde ist etwas echt blödes passiert. Naja anfangs war es voll toll. Ich bin ein pony namens pedro geritten. Er ist ein schimmel sehr breit gebaut und flott. Er lief gut und obwohl er manchmal echt steif ist hat er sich heute toll biegen lassen ist auch am zügel
gelaufen usw... auch im gallop aufm zirkel, alles bestens. Ok dann fing es an. Er hat später nach dem Gallop gehustet. Ich hab ihm nach anweisung der RL die zügel länger gelassen damit er sich "aushusten" konnte. Hat geklappt aber dann ist er im Gallop gestolpert. Da war noch ncihts aber als er danach im Gallop wieder gestolpert ist und ich getrabt bin. War der trab aufeinmal so ungleichmäßig. Ich an dem großem spiegel der Halle vorbeigeritten und es gesehn. Pony lahmt...-.- tooll!!! Hab auch die RL gefragt sie hat mich bestätigt und da war es zuende.

Dabei lief er sooo gut. Das fand ich echt unfaihr das er dann lahmen musste. Hat sich wahrscheinlich vertreten...naja passiert!

hattet ihr schonmal solche tage, wo alles am Anfang voll gut klappt und dann etwas dazwischen kommt oder ähnlich? muss ja nicht wärend des reitens sein aber einfach mal hier einen Therad um frust rauszulassen

Danke schonmal im vorraus für eure antworten


lg, alexkiki95
 
21.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
SoylentGreen

SoylentGreen

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.892
Reaktionen
9
Jaaa... das hatte ich schon wahnsinnig oft. Mein Pferdchen und ich arbeiten in der Halle, alles läuft total super, er konzentriert sich nur auf mich, bis es dann passiert: Hunde bellen, jemand rennt laut redend/lachend in die Halle oder irgendjemand fährt etwas zu rasant auf den Hof, oder, oder, oder... Und zack ist die ganze Konzentration im Eimer... Kopf ist irgendwo hinter den Wolken, die Ohren gespitzt und wir traben ein russiches Ballett :roll:
Dann dauert es wieder 10 min bis mein lieber Herr wilder Mustang sich erbarmt und sich wieder auf mich konzentriert.

Oder letztens beim longieren: Alles richtig toll, hatte die Ausbinder abgemacht und mein Mäuschen knutschte schon fast den Boden so toll hat er sich abgestreckt. Ich bin in der Mitte vor mich hingehüpft wie ein junges Reh und hab vor Freude gequietscht (na ja... also ich hab mich jedenfalls gefreut :lol:) und dann flattert so ein Absperrband total laut und die Pferde auf dem Paddock drehen ab und meiner natürlich auch... Na toll.. und danach war nichts mehr mit vorwärts abwärts ....
 
Nona

Nona

Registriert seit
23.05.2008
Beiträge
710
Reaktionen
0
Hi!
ich kenn das auch zu genüge...

Unsere RL hat einen strammen Terminplan, daherhaben wir eher mal etwas unregelmäßiger Unterricht. Es lief gard richtig gut, meine RL hatte auch die Nächsten Wochen Zeit, es wurde aber leider doch nichts draus! mein pferd fing an unflüssig zu laufen, haben dann die stunde abgebrochen, weil es immer schlimmer wurde, bishin zum lahmen. Wir haben sie darauf vom TA durchschecken lassen: Mauke hatte sich irgendwie in den Fesselkopf verzogen. Da die behandlung aber angeschlagen hat war sie für die nächste Reitstunde wieder fit, aber in der Nacht hat sich das Pferd von meiner Schwester verletzt, und da unsere RL nur für 2 kommt (sie muss ziemlich weit fahren) fiel das ganze dann doch ins Wasser...
Pferde waren wieder gesund und der Termin für die nächste Reitstunde stand - doch ich hatte nichts besseres zu tun, als mir am Tag zuvor ein Fleischmesser in den Finger zu hauen. Bin dann mit 6 Stichen genäht worden, ergo: Reiten konnte ich danach vergessen.
Jetzt hat meine Süße 3 Wochen gestanden und ich darf sie erstmal wieder hocharbeiten... :?
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Oh ja....
Ich war mit meinem Pflegepony auf dem Platz, er war super...Blieb stehen wenn ich es wollte und dräbngelte nicht( das war noch als er mir noch auf der Nase rumgetanzt hat)
Das war das erstemal das er mich akzepütiert hat und auch endlich machte was ich wollte...
Also und am Ende wollte ich wieder hochgehen, hat er sich erschreckt und sah das neue Pony im Auslauf, er rast los fast zwischen die Beine eines Hannoverraners der angebunden war.
Er konnte jedoch noch eingefangen werden vom SB...
Naja seit dem komme ich aber sehr gut mit ihm klar... Mein kleiner SHettywalach =)*träum*
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Oh Ja, das kenne ich -.-

Gerade beim Ausreiten bin ich überglücklich, wenn er nach vielem geradeaus doch mal an den Zügel herantritt, sich dehnt etc...
Und genau dann kommt irgendwo ein Hund, oder Kinder schreien und und und..
Ich hab's fast aufgegeben, zu hoffen, dass es mal normal läuft ^^
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey,
das kenne ich auch -.-
immer wenn ich mich grad freue *aii hast du das gut gemacht* geht irgendwas anderes schief.. heute freispringen, ich lobte und lobte.. danach mähne schneiden ich merckerte und meckerte.. irgendwie passiert das immer..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Alles klappt voll gut, bis etwas dazwischen kommt! kennt ihr das?

Alles klappt voll gut, bis etwas dazwischen kommt! kennt ihr das? - Ähnliche Themen

  • besi voll verändert

    besi voll verändert: hi, habe seit anfang dieses jahres ne rb auf meinem absoluten traumpferd. die besi ist ihn nie geritten, ich war die einzige. sie hat mir sogar...
  • Ähnliche Themen
  • besi voll verändert

    besi voll verändert: hi, habe seit anfang dieses jahres ne rb auf meinem absoluten traumpferd. die besi ist ihn nie geritten, ich war die einzige. sie hat mir sogar...