Eichhörnchen gefunden

Diskutiere Eichhörnchen gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hey Leute, ich brauche jetzt mal euren Rat. Eine Freundin von mir hat an einem Straßenrand ein Eichhörnchen gefunden. Es schien noch nicht ganz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Welline

Welline

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
29
Reaktionen
0
hey Leute,

ich brauche jetzt mal euren Rat.
Eine Freundin von mir hat an einem Straßenrand ein Eichhörnchen gefunden.
Es schien noch nicht ganz ausgewachsen zu sein und hat gefiept.
Natürlich ist sie hingegangen und hat es versucht zu streicheln, was sie auch geschafft hat.
Auf die Hand konnte sie es
auch nehmen was ich ziehmlich ungewöhnlich finde?
Jestz hat sie es zu Hause bei sich und füttert es mit Nüssen und wasser und sonstigen was sie in freier Wildbahn eben auch so haben.

Krank zu sein scheint es nicht.
Sie ist mit ihm draußen und setzt es an Bäume, es klettert hoch, frisst und so.
Aber dass Problem ist: Sie muss das Eichhörnchen ja wieder aussetzen, was sie auch schon probiert hat.
Sie hat zu Hause kein Platz es zu halten, aber immer wieder (Sie hat schon 3 mal versucht es auszusetzen) läuft es ihr wieder hinterher und setzt sich auf ihre Schulter.
Eine andere Freundin hat jetzt angeboten das Eichhörnchen zu nehmen, sie hat draußen einen riiiesen Käfig.

Nun wissen wir halt nicht...aussetzen? und wenn wie?
und würde dem kleinen Ding des platz im Käfig reichen wenn es im Garten rumspringen kann?

Bitte um Rat!Danke euch =)
 
21.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eichhörnchen gefunden . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.420
Reaktionen
90
behalten ist nicht .. wildtiere darf man nicht ohne genehmigung halten .. seit wann hat sie das tier denn ?
vllt wendet ihr euch mal an den tierschutzverein vllt koennen die euch jemanden vermitteln der euch hilft das tier wieder auszuwildern ...
 
Welline

Welline

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
29
Reaktionen
0
fast 2 wochen schon...
ich wüsste halt nicht WIe man es auswildern soll weil es allen menschen hinterherläuft und irgentwann nimmt es einer mit ...

ich wende mich mal an den link und gugg da mal =)
danke
 
Layla07

Layla07

Registriert seit
16.03.2007
Beiträge
178
Reaktionen
0
Und wie gehts dem eichhoernchen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eichhörnchen gefunden

Eichhörnchen gefunden - Ähnliche Themen

  • Eichhörnchen füttern - ja oder nein?

    Eichhörnchen füttern - ja oder nein?: Es sind nunmal Wildtiere. Bei uns läuft seit einigen Tagen immer mal wieder ein ausgewachsenes Eichhörnchen herum. Es sammelt altes Laub, zupft...
  • Eichhörnchen Fressen Vogelfutter

    Eichhörnchen Fressen Vogelfutter: Hallo Ich Hab Ein Großes Vogelfutterhaus Und Da Füttere ich seit 2 Jahren schon Die Vögel das Ganze Jahr Über nun Habe ich Die Frage Macht das was...
  • Freundliche Eichhornchen

    Freundliche Eichhornchen: Ich bin hier neu und das Forum gefallt mihr sehr gut :clap:. Ich bin in diesen moment auf einer Reise durch Deutschland und ich liebe Eichhornchen...
  • Zeder soll gefällt werden was ist mit den Eichhörnchen?

    Zeder soll gefällt werden was ist mit den Eichhörnchen?: Hallo! Leider soll diesen Monat ca. 24.10.2014 die alte zeder im Nachbargarten gefällt werden. Dies ist sehr bedauerlich da es ein schöner...
  • eichhörnchen gefunden!

    eichhörnchen gefunden!: hallo leute. habe heute morgen in unserem garten ein kleines eichhörnchenbaby gefunden... wir haben es einige zeit beobachtet und gewartet ob...
  • eichhörnchen gefunden! - Ähnliche Themen

  • Eichhörnchen füttern - ja oder nein?

    Eichhörnchen füttern - ja oder nein?: Es sind nunmal Wildtiere. Bei uns läuft seit einigen Tagen immer mal wieder ein ausgewachsenes Eichhörnchen herum. Es sammelt altes Laub, zupft...
  • Eichhörnchen Fressen Vogelfutter

    Eichhörnchen Fressen Vogelfutter: Hallo Ich Hab Ein Großes Vogelfutterhaus Und Da Füttere ich seit 2 Jahren schon Die Vögel das Ganze Jahr Über nun Habe ich Die Frage Macht das was...
  • Freundliche Eichhornchen

    Freundliche Eichhornchen: Ich bin hier neu und das Forum gefallt mihr sehr gut :clap:. Ich bin in diesen moment auf einer Reise durch Deutschland und ich liebe Eichhornchen...
  • Zeder soll gefällt werden was ist mit den Eichhörnchen?

    Zeder soll gefällt werden was ist mit den Eichhörnchen?: Hallo! Leider soll diesen Monat ca. 24.10.2014 die alte zeder im Nachbargarten gefällt werden. Dies ist sehr bedauerlich da es ein schöner...
  • eichhörnchen gefunden!

    eichhörnchen gefunden!: hallo leute. habe heute morgen in unserem garten ein kleines eichhörnchenbaby gefunden... wir haben es einige zeit beobachtet und gewartet ob...