Kaninchenpipi überall- ich kann nicht mehr :(

Diskutiere Kaninchenpipi überall- ich kann nicht mehr :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen, ich bins mal wieder mit einer Frage... habe mein kleines Peterchen seit 2 Monaten und mittlweile gut mit Trixi...
K

Kajinga

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich bins mal wieder mit einer Frage... habe mein kleines Peterchen seit 2 Monaten und mittlweile gut mit Trixi vergesellschaftet.

Seit einigen Tagen pinkelt er wirklich überall hin. Im Gehege lässt er überall seine Pfützen und auch in meinem Zimmer, wenn sie frei sind (dann am liebsten auf Taschen die am Boden
liegen)

Soweit so gut, ich weiß da gibt es Mittel und Wege. Und ich habe es versucht. Ich sitze viel zu Hause am Schreibtisch und kann ihn von hier gut beobachten... aber ich bin bisher nur einmal schnell genug gewesen um ihn VOR seiner Pfütze in eine der beiden (50x100) Kisten zu setzen...
die Kisten benutzt Trixi sehr gut. Peterchen war bis vor einigen Tagen auch nicht anders... und nun sowas. Ich bin nur noch am hinterhertrocknen und schrubben (es ist ja wenig hygienisch, einen Pipi-Teppich zu haben :roll:)

Er hatte ein paar Tage Durchfall, der vermutlich von zuviel frischem Grün stammte und durch die (noch aktuelle) Heu-Diät wieder im Griff ist.
Er trinkt äußerst viel (und im Rahmen seiner Diät noch mehr).
Peterchen ist ca 8 Jahre (Tierheim) alt und wurde vor gut 3 Monten kastriert (falls das irgendwas zur Aufklärung tut ;-) )

Ich würde mich wirklcih über ein paar Tipps/ Erfahrungen von Euch freuen!
Ich bin langsam echt erschöpft ....
vielen lieben Dank schonmal...
 
21.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Wie alt ist denn das Weibchen? Wenn er so lange alleine saß (und das tat er wahrscheinlich, da er sehr lange unkastriert war), ist er
1. Gesellschaft vielleicht nicht mehr gewöhnt
oder
2. das Weibchen stresst ihn, da er ja älter ist und das Weibchen vielleicht nicht.
 
dackelchen

dackelchen

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
487
Reaktionen
0
als meine beiden endlich zusammen waren hat das böckchen auch immer überall hin gemacht...ich war auch voll fertig bei mir hat sich das nach 9tagen gelegt nun geht er wieder auf die kiste
vlt. (hoffentlich) ist es bei dir ja ähnlich
 
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
Hm dieses überall hinpinkeln kenn ich. Mein kastrat macht das auch,aber immer nur phasenweisen. ich hab es jetzt mit Sandkisten in den Griff bekommen, die nimmt er sehr gut an. Meine Dame macht brav ins Streu,aber das mag er scheinbar nicht.
Hab zwei große Kisten (Katzenklos) genommen und diese mit Chinchilla und Vogelsand leicht gefüllt (kannst auch Sandkastensand nehmen). Ich hab aber so wenig drin, dass es zum buddeln nicht geeignet ist. Die hab ich an die Ecken gestellt wo er am meisten hinmacht und siehe da, es klappt. Er nimmt die wunderbar an und nichts geht mehr daneben. Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert. Hoffe du kriegst es hin, weil Kaninchenpipi überall ist wirklich schrecklich
 
K

Kajinga

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
hey,

erstmal danke- es ist so toll, dass man hier immer so schnell rat und zuspruch bekommt :)
nun zu den ninis:
also die dame ist 4jahre und ich muss sagen, er ist mit seinen 8 jahren mindestens genauso fit/aktiv wie sie (was das umzäunungen überspringen angeht, ist er sogar noch besser als sie -- er hat das besonders gern gemacht, als er noch allein in karantäne war ;) - sonst hätte ich ihn nicht genommen, denke ich.
also glaube ich, das mit dem stressen fällt raus- zumal er ja bereits "stubenrein" war.
... deshalb hoffe ich auch mal eher auf eine -bitte nicht wiederkehrende- phase.

ich habe jetzt erstmal die eine kiste, die das weibchen kaum nutzt, in die mitte des geheges gestellt (da wo die allermeisten pfützen landen). wenn das nun nicht klappt, werde ich mal die sache mit dem sand/katzenklo versuchen... aber ehrlich gesagt, halten mich die letzten anschaffungen (HOHER zaun ;) und TA-Kosten ein wenig vom momentanen neukauf ab ... aber besser als dauerpipi ... ;)
 
Thema:

Kaninchenpipi überall- ich kann nicht mehr :(

Kaninchenpipi überall- ich kann nicht mehr :( - Ähnliche Themen

  • Mein Hase will überall drauf klettern!

    Mein Hase will überall drauf klettern!: Wenn sie in der Ecke vom Balkon steht versucht sie die Absperrungen oder andere Sachen zu erklimmen. versuchte sogar aufs Fensterbrett zu kommen...
  • Kaninchen pinkelt überall hin

    Kaninchen pinkelt überall hin: hallo leute, ich habe seit gestern folgendes problehm. ich habe 2 kaninchen die in einem 3 stöckigen käfig leben haben eine riesen buddelkiste und...
  • Kaninchen Dame macht überall hin

    Kaninchen Dame macht überall hin: Hi, ich hab da ne' frage. Meine Karnickel Dame macht vor Schreck (bei einem plötzlichen etwas lauteren Geräusch ) über all ihr kleines...
  • Kaninchen springt überall drauf, was tun?

    Kaninchen springt überall drauf, was tun?: Hallo ich habe ein Problem, mein Kaninchen springt überall drauf. Ob Treppe oder Heizung, seit heute sind es die Esszimmerstühle aber dann auch...
  • kanninchenbande buddelt überall

    kanninchenbande buddelt überall: also wie einige von euch vielleicht schon wissen haben meine kaninchen bzw die von meinem Freund, einen großzügigen Außenbereich. dort hatten sie...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Hase will überall drauf klettern!

    Mein Hase will überall drauf klettern!: Wenn sie in der Ecke vom Balkon steht versucht sie die Absperrungen oder andere Sachen zu erklimmen. versuchte sogar aufs Fensterbrett zu kommen...
  • Kaninchen pinkelt überall hin

    Kaninchen pinkelt überall hin: hallo leute, ich habe seit gestern folgendes problehm. ich habe 2 kaninchen die in einem 3 stöckigen käfig leben haben eine riesen buddelkiste und...
  • Kaninchen Dame macht überall hin

    Kaninchen Dame macht überall hin: Hi, ich hab da ne' frage. Meine Karnickel Dame macht vor Schreck (bei einem plötzlichen etwas lauteren Geräusch ) über all ihr kleines...
  • Kaninchen springt überall drauf, was tun?

    Kaninchen springt überall drauf, was tun?: Hallo ich habe ein Problem, mein Kaninchen springt überall drauf. Ob Treppe oder Heizung, seit heute sind es die Esszimmerstühle aber dann auch...
  • kanninchenbande buddelt überall

    kanninchenbande buddelt überall: also wie einige von euch vielleicht schon wissen haben meine kaninchen bzw die von meinem Freund, einen großzügigen Außenbereich. dort hatten sie...