Hamster will raus aus neuem Käfig!?

Diskutiere Hamster will raus aus neuem Käfig!? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Halloohooo:) ich hab seit 2 wochen einen hamster. ich hab einen käfig mit gitterstäben. der ist auch groß genug.eigenlich ist sie auch sehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CoCo 17

CoCo 17

Reaktionen
0
Halloohooo:)

ich hab seit 2 wochen einen hamster.
ich hab einen käfig mit gitterstäben. der ist auch groß genug.eigenlich ist sie auch sehr neugierig frist,
trinkt und ist munter aber sie versucht immer die gitterstäbe durchzubeißen. ich hab dann immer das gefühl sie braucht auslauf und will sie mal rausholen und im bad laufen lassen oderso aber dazu ist sie dann noch zu schreckhaft und ich will sie ja langsam an mich gewöhnen.
hört das irgendwann auf oder muss ich jetz son glaskäfig kaufen?

wäre nett wenn ich mir ein paar tipps geben könnt;)

liebe Grüße

21.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Huhu!
Wie groß ist denn dein Käfig ?
Es gibt selten artgerechte Gitterkäfige für Hamster ;)

Mindestmaß ist 100x50 cm. Daher benutzen viele Terrarien.

Vielleicht ist der Grund die Langeweile! Das führt oft zum Gitterknabbern.
Magst du mal erzählen,was alles in seinem Käfig drin ist ?

CoCo 17

CoCo 17

Reaktionen
0
ich weiß nich so genau wie groß der käfig ist. aber alle im geschäft meinten der is groß genug ich schätze mal so 60x40x30. ist auch ne etage drinne...und ein häuschen zum schlafen ein laufrad futternapf...hmm so eine kräckerstange ja ist wahrscheinlich nicht sehr viel aber hat die kleine ja auch erst seit 2 wochen. was kann man denn noch so als beschäftigung holen?

*melody*

*melody*

Reaktionen
0
Also leider ist dein Käfig zu klein, wie SuperGonzo schon richtig geschrieben hat sind die Mindestmaße 100x50... Laufrad und Häuschen hören sich schon mal ganz gut an, aber ich schätze mal, dass das Haus aus Plastik ist und dass das Laufrad zu klein ist... Zoogeschäfte haben oft keine Ahnung was "artgerechte" Haltung beinhaltet und daher beraten sie auch meist falsch, den gleichen Fehler habe ich damals bei meinen ersten Hamstern auch gemacht, aber daraus lernt man bekanntlich ja (;

DIe Knabberstangen würde ich nicht anbieten, da sie meistens Zucker enthalten, stattdessen kannst du Frisch Futter wie Gemüse und Obst und ab und zu mal ein bisschen Naturjoghurt anbieten...

Als Beschäftigung kann man Korkröhren, Weidenbrücken, Tunnel (aber bitte nicht aus Plastik) etc. anbieten und ein Sandbad sollte auf jeden Fall im Käfig vorhanden sein (z.B. eine Auflaufform mit Chinchillasand)

Einen günstigen Käfig mit guten Maßen findest du auch im Internet, leider weiß ich gerade die Seite nicht, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann kostet er 40 Euro (100x50x50)

Oder wie SuperGonzo schon schrieb, kann man auch ein Terrarium, oder Aquarium als Gehege benutzen, schau doch mal im Hamsternest unter "Zeigt her eure Käfige"

Liebe Grüße

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Der ist viel zu klein!

Du Brauchst mindetsen 1mx50cm! Alles andere ist zu klein! Klar das die dir des erzählen die wollen Geld verdienen! in Zoohandlungen sollte man auch keine Tiere kaufen! Damit unterstützt man Massen Zucht die Gendefekte aufweissen können!

Liebe grüße Steffi

CoCo 17

CoCo 17

Reaktionen
0
oooh...da war ja wohl mal alles falsch :eusa_doh:
also ich wollte auch erst einen größeren käfig kaufen mit 3 etagen und alles drum und dran und der verkäufer meinte das der den ich jetz habe locker reichen würde.
maan der hatte ja garkeinen plan!
naja dann hohl ich mir auf jedenfall einen größeren käfig und mach die plastiksachen weg:angel:
aber wozu braucht ein hamster ein sandbecken???:eusa_think:
Danke für die tipps jetzt bin ich schlauer...man kann ja immer was dazu lernen
...aber die kleine behalte ich natürlich jetzt ;)

NAABAK

NAABAK

Reaktionen
0
Hamster brauchen ihr Sandbecken für die Hygiene und für den Stress abbau. ;)

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Das Sabdbad ist doch dazu da, damit dein Hamster "duschen" kann =)
du duscht unter Wasser in der Dusche und dein Hamster duscht im Sand in der Schüssel ^^

CoCo 17

CoCo 17

Reaktionen
0
ja der ist schön der käfig. dann werd ich mir den die nächsten tage da bestellen:angel:
nochmal danke für die Tipps
liebe grüße laura

*melody*

*melody*

Reaktionen
0
Du kannst ja dann mal Bilder reinstellen, wenn du den Käfig hast... Und Ideen für Einrichtung und Beschäftigungsmöglichkeiten findest du hier jederzeit und wenn du mal Hilfe oder Tipps brauchst, dann frag einfach, eine Antwort wirst du immer bekommen (;

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster will raus aus neuem Käfig!?

Hamster will raus aus neuem Käfig!? - Ähnliche Themen

• Mein Hamster will raus!!

Mein Hamster will raus!!: Heyyy zusammen 👋 Mein Hamster 🐹 gnagt immer am Käfig! Ich weiss nicht warum sie hat einen grossen Käfig mit 2 Etagen! 1 Auslauf drinnen und einen...
  • Hamster will nur aus dem Kaefig raus...

Hamster will nur aus dem Kaefig raus...: Hallo! Vor ein paar tagen hat es mein Humphrey geschafft aus dem Kaefig auszubuechsen. Seit das passiert ist er die ganze zeit nur am Ausbuechsen...
  • Unser Hamster verkriecht sich in seinem Haus und kommt nicht raus

Unser Hamster verkriecht sich in seinem Haus und kommt nicht raus: Hallo zusammen, wir (22 & 23 Jahre alt) haben uns gestern einen Zwerghamster gekauft. Jack heißt er & er ist 4-6 Wochen alt. Seinen Käfig haben...
  • Hamster kommt selten raus

Hamster kommt selten raus: Hallo :039: , Ich habe seit einem Monat einen Goldhamster und mein Problem ist das mein Hamster Yukii nur raus kommt wenn das Licht aus ist. Ich...
  • mein hamster kommt immer seltener raus

mein hamster kommt immer seltener raus: hallo alle zusammen, meine wilma hat ja seit kurzen nen neuen käfig (seit samstag um genau zu sagen),die meisten wissen das auch schon von euch...
  • mein hamster kommt immer seltener raus - Ähnliche Themen

• Mein Hamster will raus!!

Mein Hamster will raus!!: Heyyy zusammen 👋 Mein Hamster 🐹 gnagt immer am Käfig! Ich weiss nicht warum sie hat einen grossen Käfig mit 2 Etagen! 1 Auslauf drinnen und einen...
  • Hamster will nur aus dem Kaefig raus...

Hamster will nur aus dem Kaefig raus...: Hallo! Vor ein paar tagen hat es mein Humphrey geschafft aus dem Kaefig auszubuechsen. Seit das passiert ist er die ganze zeit nur am Ausbuechsen...
  • Unser Hamster verkriecht sich in seinem Haus und kommt nicht raus

Unser Hamster verkriecht sich in seinem Haus und kommt nicht raus: Hallo zusammen, wir (22 & 23 Jahre alt) haben uns gestern einen Zwerghamster gekauft. Jack heißt er & er ist 4-6 Wochen alt. Seinen Käfig haben...
  • Hamster kommt selten raus

Hamster kommt selten raus: Hallo :039: , Ich habe seit einem Monat einen Goldhamster und mein Problem ist das mein Hamster Yukii nur raus kommt wenn das Licht aus ist. Ich...
  • mein hamster kommt immer seltener raus

mein hamster kommt immer seltener raus: hallo alle zusammen, meine wilma hat ja seit kurzen nen neuen käfig (seit samstag um genau zu sagen),die meisten wissen das auch schon von euch...