Können Kaninchen....

Diskutiere Können Kaninchen.... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hitze und Kälte abschätzen? Meine Beiden dürfen nun tagsüber schon in ihr neues Gehege auf dem Balkon. Es ist ein Südbalkon und wird schon jetzt...
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hitze und Kälte abschätzen?
Meine Beiden dürfen nun tagsüber schon in ihr neues Gehege auf dem Balkon. Es ist ein Südbalkon und wird schon jetzt im April zur Mittagszeit sehr heiß draußen. Um ihnen den Luxus des neuen Geheges trotzdem zu ermöglichen bekommen sie das zimmer das an dem
Balkon steht dazu sodass die Tür immer aufsteht, zumindest jetzt im Sommer und sie immer rein laufen können. So dass eigentlich keine Gefahr mehr wegen Hitze und Sonne besteht. Genügend Schattenplätze haben sie auf dem Balkon natürlich zusaätzlich. Es wird aber wie gesagt sehr warm, auch an den Schattenplätzen. Da es ein Südbalkon ist, scheint wirklich von 10- 19 uhr die Sonne prall auf den Balkon.
Merken Kaninchen wenn es ihnen zu warm wird und gehen dann rein? Heute lag meine Kleine schon mit erhötem Herzschlag , zwar im Schatten, aber wie gesagt, wars da natürlich auch nicht unbedingt kühl. Es kann natürlich auch sein dass sie einfach super entspannt war. Das konnte ich mit meinem Menschenauge schlecht beurteilen.
Und umgekehrt überlege ich sie schon nachts dort zu lassen, weil sie ja auch dann die Möglichkeit haben rein zu laufen wenns zu kalt ist. Nur machen sie das auch?
 
21.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Ich lasse meine erst gegen Abend raus, und trotzdem liegen sie danach in ihrem Innengehege, wie nach einer Verfolgungsjagd...

Vielleicht ist es eher so, dass es im Mom. noch neu und deswegen bisschen stressig ist!?!...
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
leben deine denn schon ganzjährig draußen oder gewöhnst du sie dran?
 
bunny-in

bunny-in

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
406
Reaktionen
0
Ich weiß, das freut Dich nicht was ich nun schreibe, aber Südbalkone sind für eine komplette Außenhaltung absolut ungeeignet. Kaninchen sind sehr hitzeempfindlich.

Sonnenschutz staut die Hitze nur noch mehr, z.B. Markisen.

Auch kühle Fliesen oder Steinplatten oder ein Rückzugsort (Stall) ist auf einem Südbalkon keine wirkliche Abkühlung!

Es sind neben Ostbalkone nur Nordbalkone für eine reine Balkonhaltung geeignet. :|
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
das weiß ich schon. Habe ja deshalb das zimmer angeschlossen. Kann mir kaum vorstellen dass zimmer an südbalkonen auch ungeeignet sind?! sonst wären einige Zimmer in der Wohnung von vornerein ausgeschlossen für die kaninchenhaltung. Darauf zielt ja uch meine Frage ab. Wissen sie wann sie reingehen müssen?
 
bunny-in

bunny-in

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
406
Reaktionen
0
Sorry, hatte den Zusatz vorhin vergessen. :uups: Anruf kam dazwischen, Beitrag abgeschickt und die Hälfte vergessen. :uups::uups:

Ich halte Kaninchen schon für so schlau, dass sie dann reingehen, wenn die Möglichkeit da ist. Ob sie es "bewusst wissen", da bin ich überfragt.

Bei meinen Tieren ist es so, dass sie auch gezielt den Schatten suchen, wenn die Sonne an den Lieblingsplatz scheint. Jedoch in die Abendsonne legen sie sich manchmal bewusst. Insbesondere meine älteren Tiere.
 
Thema:

Können Kaninchen....

Können Kaninchen.... - Ähnliche Themen

  • Wieso können Menschen nur so sein ?

    Wieso können Menschen nur so sein ?: Hallo, tut mir leid, aber ich verstehe einige Menschen wirklich nicht :( Vor 2 Tagen habe ich mir ein Kaninchen von unseren Nachbarn anguckt...
  • Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben??

    Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben??: Hey! Ich habe zwei Angora Kaninchen im Garten.Ich frage mich ob sie das den ganzen Winter überleben können.Ist es nicht zu kalt??Aber die beiden...
  • Können Kaninchen auch im Winter draußen bleiben?

    Können Kaninchen auch im Winter draußen bleiben?: ich habe meine zwergkaninchen immer in der Wohnung gehalten. Seit Mai hab ich sie im Garten in einem Holzstall, mit Außengehege. Also sie können...
  • Kaninchen können nicht ins Außengehege, weil sie scheu sind

    Kaninchen können nicht ins Außengehege, weil sie scheu sind: Hallo, eigentlich gehört das zum Teil auch zum Verhalten-Forum, also nicht wundern: Meine beiden Kaninchen leben draußen in einem Stall und wir...
  • Wann können meine Kaninchen in den Garten umziehen?

    Wann können meine Kaninchen in den Garten umziehen?: Wir halten unsere 2 Kaninchen im Herbst und Winter, also ab Oktober im Haus. Dort fühlen sie sich wohl und sie entfremden sich nicht so sehr. Im...
  • Wann können meine Kaninchen in den Garten umziehen? - Ähnliche Themen

  • Wieso können Menschen nur so sein ?

    Wieso können Menschen nur so sein ?: Hallo, tut mir leid, aber ich verstehe einige Menschen wirklich nicht :( Vor 2 Tagen habe ich mir ein Kaninchen von unseren Nachbarn anguckt...
  • Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben??

    Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben??: Hey! Ich habe zwei Angora Kaninchen im Garten.Ich frage mich ob sie das den ganzen Winter überleben können.Ist es nicht zu kalt??Aber die beiden...
  • Können Kaninchen auch im Winter draußen bleiben?

    Können Kaninchen auch im Winter draußen bleiben?: ich habe meine zwergkaninchen immer in der Wohnung gehalten. Seit Mai hab ich sie im Garten in einem Holzstall, mit Außengehege. Also sie können...
  • Kaninchen können nicht ins Außengehege, weil sie scheu sind

    Kaninchen können nicht ins Außengehege, weil sie scheu sind: Hallo, eigentlich gehört das zum Teil auch zum Verhalten-Forum, also nicht wundern: Meine beiden Kaninchen leben draußen in einem Stall und wir...
  • Wann können meine Kaninchen in den Garten umziehen?

    Wann können meine Kaninchen in den Garten umziehen?: Wir halten unsere 2 Kaninchen im Herbst und Winter, also ab Oktober im Haus. Dort fühlen sie sich wohl und sie entfremden sich nicht so sehr. Im...