Hund neu und schon allein lassen?

Diskutiere Hund neu und schon allein lassen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe einen 2 Jahre alten Westi Rüden seit dem 17.04.09. Und am Sonntag müsste ich ihn schon etwas länger allein lassen (wegen einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sydney89

Sydney89

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe einen 2 Jahre alten Westi Rüden seit dem 17.04.09. Und am Sonntag müsste ich ihn schon etwas länger allein lassen (wegen einer Kommunion) ich gehe zwar zwischendurch auch mal
nachhause, und mittags bin ich auch ca. 2 stunden zuhause aber er muss schon ein paar stunden allein bleiben.Auch nachmittags... Was meint ihr? Wäre das schlimm? Habe auch keinen der auf ihn aufpassen kann, weil ja alle dort sind... :-/ ich versuche ihn schon immer ein wenig allein zu lassen gehe mal für ne halbe stunde hoch in die andere Etage im Haus, usw...
Gibt es Tips die ich am Sonntag anwenden kann? Hab z.b. mal gelesen das man ein kleidungsstück von einem dem hund geben kann? Stimmt das? Oder Musik anmachen soll???
LG
 
21.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund neu und schon allein lassen? . Dort wird jeder fündig!
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Das kommt auch auf den Charakter deines Hundes an, ist er eher ruhig oder aufgedreht?
Vielleicht solltest du ihn in den nächsten Tagen immer mal alleine lassen,erst nur kurz und dann immer länger, dann siehst du ja wie es so klappt.
 
Sydney89

Sydney89

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
also er ist eher ein sehr ruhiger!! hab ja schon ein paar mal versucht ihn allein zu lassen, da hat er ein wenig (aber ganz leise) kurz gejammert und einmal mein sofa angepiselt (markiert)!... vielleicht hat er es auch markiert? Das macht er ja (siehe anderen Beitrag von mir) Oder weil ich rausgegangen bin und ihn allein gelassen habe...? Ich muss dazu sagen das der Hund schon bei 3 Leuten (wahrscheinlich) vorher war, laut den Vorbesitzern! (Habe keinen Impfpass bekommen, wo ich das nachsehen könnte!...) Könnte das auch Probleme verursachen?
LG
 
LILA

LILA

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
hi sydney
also meine mam hat immer der radio leise an gelassen und das hat gut geklappt, aber jeder hund ist verschieden!
ich hoffe du hast glück!!!
lg LILA
 
Sydney89

Sydney89

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
ja ich hoffe auch das ich glück habe!... neulich als ich ihn mal kurz alleine gelassen habe, hat er mir allerdings an sofa gepiselt!... :-/ aber ich denke das mit dem radio werd ich auch versuchen und vielleicht ein kleidungsstück von mir!???
 
Kessi

Kessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
ja du musst ihn langsam angewöhnen allein zu bleiben, erst mal eine viertel stunde und dann auch immer einpaar minuten länger.

wenn du dann wieder zu ihm kommst immer loben weil er alleine war :D und vielleicht noch ein leckerchen geben als belohnung:mrgreen:
so lernt er;) und hat dann auch keine angst, dass du nicht mehr wieder kommst. er braucht erst mal vertrauen.

bevor du ihn alleine lässt würde ich vorher noch einen spaziergang machen sodas er müde ist :045:
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Na klar kann das auch damit zusammen hangen, aber wenn er dir nicht die ganze Wohnung auseinander nimmt,ist doch okay. Vielleicht solltest du ihm immer was leckeres geben wenn du gehst und wieder kommst, dann hat er damit ne positive verknüpfung
 
Sydney89

Sydney89

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
okay, ich werd mein bestes geben :) danke für die tips ! :)
Ich sag dann bescheid was draus geworden ist ;-)
LG
 
Sydney89

Sydney89

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
hallihallo!
Also die erste Runde war er nun alleine ich denke das ich ihn gleich mitnehme... Gestern hab ich Ihn nach mehreren Steigerungen mal 1 1/2 Stunden alleine gelassen, als ich wieder kam, hab ich gesehen das er das ganze Sofa und die ganzen Kissen angepinkelt hat!!!!! :-( Und heute hab ich mein Sofa abgedeckt und was davor gestellt damit er nicht da drauf kann, dann hat er zweimal an meinen Schrank gepinkelt!! Hab ihm extra noch 2 Knochen hingelegt und futter und wasser und spielzeug aber hat nichts angerührt außer vielleicht Wasser.... Was kann ich machen, damit er mir nicht alles voll pinkelt??? Würde eine Box helfen? Wie gewöhne ich ihn da drann? Er kennt sie nur vom Autofahren her... Und wie groß müsste die sein?
LG
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Du hast den Hund doch erst ganz kurze Zeit. Du müsstest das im Minutentakt üben. Immer ein paar Minuten mehr. Und nicht gleich 1,5 Stunden oder gar noch länger. Zumal Dein Hund schon mehrere Vorbesitzer und vermutlich Verlassensangst hat. Ob das mit der Box eine gute Idee ist, keine Ahnung. Ich würde kein Tier über längere Zeit in so eine Box packen.
 
Sydney89

Sydney89

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ich habe immer wieder eine Steigerung gemacht erst nur eins zwei minuten (vom ersten Tag an!) dann immer ein paar Minuten mehr und dann mal ne Halbe stunde, dann ne stunde und gestern 1 1/2Std.....
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Du hast den Hund doch erst neun Tage.
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Eben, das geht nicht so schnell, das dauert schon ein paar Wochen und nicht von heute auf morgen. Gib ihm erstmal Zeit sich richtig einzuleben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund neu und schon allein lassen?

Hund neu und schon allein lassen? - Ähnliche Themen

  • Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.

    Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Ersthund knurrt neuen Hund an

    Ersthund knurrt neuen Hund an: Guten Abend, Unser Ersthund ist ein Shiba Inu x Jack Russel Mix Rüde knapp 8 Monate alt nicht kastriert. Seit gestern Abend haben wir einen...
  • neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...

    neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
  • Neuer Hund aus dem Tierschutz knurrt, wenn er im Körbchen liegt

    Neuer Hund aus dem Tierschutz knurrt, wenn er im Körbchen liegt: Hallo! Wir haben vor 3 Tagen einen 7 Jährigen kastrierten Rüden (Mischling) aus einem Spanischen Tierheim zu uns geholt. Uns wurde gesagt, dass...
  • Ähnliche Themen
  • Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.

    Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Ersthund knurrt neuen Hund an

    Ersthund knurrt neuen Hund an: Guten Abend, Unser Ersthund ist ein Shiba Inu x Jack Russel Mix Rüde knapp 8 Monate alt nicht kastriert. Seit gestern Abend haben wir einen...
  • neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...

    neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
  • Neuer Hund aus dem Tierschutz knurrt, wenn er im Körbchen liegt

    Neuer Hund aus dem Tierschutz knurrt, wenn er im Körbchen liegt: Hallo! Wir haben vor 3 Tagen einen 7 Jährigen kastrierten Rüden (Mischling) aus einem Spanischen Tierheim zu uns geholt. Uns wurde gesagt, dass...