hilfe meine katzen haben flöhe

Diskutiere hilfe meine katzen haben flöhe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo! mein anliegen steht ja schon oben! sie sind eigentlich nie firstdraußen! ist schon alles komisch. wie kann ich sie bekämpfen?? bekomme ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

cässi

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
43
Reaktionen
0
hallo! mein anliegen steht ja schon oben! sie sind eigentlich nie
draußen! ist schon alles komisch. wie kann ich sie bekämpfen?? bekomme ich das auch aus der apotheke? bitte um schnelle antwort, ich habe drei kleine kinder und die biester beißen ja auch menschen! danke
 
21.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Also die guten Mittel gibt es nur beim TA, die auch wirklich alle abtöten also einfach mal morgen vor bei gehen, da brauchst du auch deine Katzen nicht mitnehmen. Dann am besten alle Tepiche und sowas bei dir zuhause renigen, weil die Bister dort ihre Eier ablegen. und alles gründlich absaugen
 
C

cässi

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
43
Reaktionen
0
und mit was muss ich meinen teppich einsprühen? gibt es dieses frontline auch in drogerien? was ist mit den staubsaugerbeuteln? muss ich die immer gleich mit entsorgen?
 
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Nur mal keine Panik. Du musst zwei Mal pro Woche über einen längeren Zeitraum hinweg alles gründlich absaugen. Liegeflächen der Katzen ganz besonders. Am besten alles was geht in die Waschmaschine packen. Es gibt auch im Supermarkt/Drogeriemärkten sog. Umgebungsspray, damit kannst Du zusätzlich nach dem Saugen die Liegeplätze der Katzen (nicht direkt am Tier anwenden!) einsprühen. Lies auch das Kleingedruckte. Das Zeug ist natürlich nicht ohne Risiko anzuwenden, besonders wenn man kleine Kinder hat, die auf dem Boden rumkrabbeln und die Finger in den Mund stecken.
Also lieber gründlich saugen und weitgehend auf chemische Mittel verzichten.
Die Katzen kannst Du mit einem Flohkamm kämmen und so den Flohbefall und evt. Eiablage im Fell feststellen und entfernen.
Den Staubsaugerbeutel brauchst du nicht jedesmal wechseln, Du kannst auch etwas von dem Spray in den Beutel sprühen, um ganz sicher zu sein.
Wichtig ist, daß Du die ganze Aktion ein paarmal wiederholst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe meine katzen haben flöhe

hilfe meine katzen haben flöhe - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht

    Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht: Ich habe angst
  • Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!

    Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!: Hallo und einen schönen Sonntagabend wünsche ich! ich habe ein großes Problem, beziehungsweise, meine Katze hat ein großes Problem. Mir ist...
  • 2 Katzen vertragen sich nicht, seit 4 Monaten keine Besserung. HILFE

    2 Katzen vertragen sich nicht, seit 4 Monaten keine Besserung. HILFE: Hallo liebe Tierfreunde. Unser Kater ist im September gestorben, im Oktober kam dann eine neue Katzendame zu uns. Mira ist etwa 2 Jahre alt...
  • 2 Katzen vertragen sich nicht, seit 4 Monaten keine Besserung. HILFE - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht

    Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht: Ich habe angst
  • Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!

    Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!: Hallo und einen schönen Sonntagabend wünsche ich! ich habe ein großes Problem, beziehungsweise, meine Katze hat ein großes Problem. Mir ist...
  • 2 Katzen vertragen sich nicht, seit 4 Monaten keine Besserung. HILFE

    2 Katzen vertragen sich nicht, seit 4 Monaten keine Besserung. HILFE: Hallo liebe Tierfreunde. Unser Kater ist im September gestorben, im Oktober kam dann eine neue Katzendame zu uns. Mira ist etwa 2 Jahre alt...