Kater nuckelt in den Achseln oO

Diskutiere Kater nuckelt in den Achseln oO im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; wieso nuckelt mein firstkater immer gerne in meinen achseln???? :shock::eusa_think::eusa_doh:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kristina

Kristina

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
wieso nuckelt mein
kater immer gerne in meinen achseln???? :shock::eusa_think::eusa_doh:
 
22.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater nuckelt in den Achseln oO . Dort wird jeder fündig!
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Manche Katzen suchen einfach mehr die Nähe des Menschen als andere. In deinem Fall wird es wahrscheinlich auch auf seine Einsamkeit zurückzuführen sein, dass er sich extrem auf dich fixiert, wenn du da bist.
Mein Kater braucht abends auch sein "Extremkuscheln" und wird dabei sehr aufdringlich. Dabei drückt er auch häufig seinen Kopf unter meinen Arm oder die Achseln.
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
unsere eine katze macht das auch und dann tretelt die auch. das macht sie IMMER abends im bett bei meinem mann. oder wenn er von der arbeit kommt und nach schweiß und arbeit riecht findet sie das auch toll, dann würd sie am liebsten mit in sein t-shirt kriechen
 
Kessi

Kessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
das treteln machen katzen wenn sie sich wohl fühlen :D

meiner liebt die hausschuhe und möchte immer die nase reinstecken :lol:
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
super Titel!
:mrgreen:

meiner macht oft treteln, manchmal auf meinen Bett, bevor bin wach oder weiss schon Bescheid nicht aufwachen.
 
Kristina

Kristina

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
danke =)
ich hätte den titel nicht besser wählen können :clap::D
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
wieso nuckelt mein kater immer gerne in meinen achseln???? :shock::eusa_think::eusa_doh:

Kristina...


ist das nicht der Kater, der alleine lebt, Klo, Futter und Wasser in einem Zimmer hat und immer nachts an Deiner Tür kratzt?

Was willst Du hören? Der arme kleine Mann sucht Aufmerksamkeit und vermisst einen Spielkumpan!
Ich finde das gar nicht witzig...:(
 
D

DjHasi

Registriert seit
22.08.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
da hab ich auch mal was erlebt aber nicht mit einer katzen sondern mit nem hund den ich damals ma hatte
er kamm immer zu mir und hat an meinem unterarm genuckelt. Ich weiß nur nich was das bedeutet wenn er das gemacht hat.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
da hab ich auch mal was erlebt aber nicht mit einer katzen sondern mit nem hund den ich damals ma hatte
er kamm immer zu mir und hat an meinem unterarm genuckelt. Ich weiß nur nich was das bedeutet wenn er das gemacht hat.
Katzen oder auch Hunde nuckeln an "ihrem Menschen" wenn sie zu früh von der Mama weggekommen sind, oder einen "tierischen" Partner vermissen.
Aber auch, wenn sie ihren Menschen lieben..
Aber besonders auffällig ist es bei zu früh getrennten Jungtieren...


@Kristina....bei Deinen ganzen Threads hier zu Deinem Kater würde ich mich echt nicht wundern, wenn demnächst einer kommt mit dem Titel: Hilfe, mein Kater pinkelt überall hin..

Leider nimmst Du ja sämtliche gutgemeinten Ratschläge nicht an, sondern eröffnest immer wieder einen neuen Thread..

Er lebt in einem Zimmer, dann darf er endlich doch ins Wohnzimmer, Futter, Wasser , Klo , Körbchen, stehen in einem Zimmer, er "nervt" Dich in der Nacht weil er an der Tür kratzt, er ist noch nicht kastriert, er maunzt ohne Ende...ja was denn noch.....

All das im ganzen deutet auf einen ziemlich unglücklichen Kater hin!:(:(

Kristina, werde wach und mach was!

Dein Kater ist nicht glücklich!
Erstmal bitte kastrieren lassen!
Und dann geselle ihm einen Kumpan dazu. Das muss Dein Vermieter ja gar nicht wissen. Eine kleine Wohnungskatze kriegt kein Vermieter mit! Erzähl nichts.
Ist doch nur ne Ausrede....:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
@Kristina....bei Deinen ganzen Threads hier zu Deinem Kater würde ich mich echt nicht wundern, wenn demnächst einer kommt mit dem Titel: Hilfe, mein Kater pinkelt überall hin..

Leider nimmst Du ja sämtliche gutgemeinten Ratschläge nicht an, sondern eröffnest immer wieder einen neuen Thread..

Er lebt in einem Zimmer, dann darf er endlich doch ins Wohnzimmer, Futter, Wasser , Klo , Körbchen, stehen in einem Zimmer, er "nervt" Dich in der Nacht weil er an der Tür kratzt, er ist noch nicht kastriert, er maunzt ohne Ende...ja was denn noch.....

All das im ganzen deutet auf einen ziemlich unglücklichen Kater hin!:(:(

Kristina, werde wach und mach was!

Dein Kater ist nicht glücklich!
Erstmal bitte kastrieren lassen!
Und dann geselle ihm einen Kumpan dazu. Das muss Dein Vermieter ja gar nicht wissen. Eine kleine Wohnungskatze kriegt kein Vermieter mit! Erzähl nichts.
Ist doch nur ne Ausrede....:roll:
Danke, Petra :clap:! Das kann ich so unterschreiben!
 
Kristina

Kristina

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
er war vorher nur im wohnzimmer jetzt darf er in flur wohnzimmer und küche..
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Ist ja süß^^
Aber grad noch ne Frage..
Ich kenn da ne Katze, die ist sicher schon über 3 Jahre alt.. Die nuckelt an ihrer Schwanzspitze.. Warum? ^^
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Meist sind solche Verhaltensweisen als eine Art Ersatzhandlung oder in schlimmeren Fällen auch als Verhaltensstörung zu sehen. Manchmal kann es sogar zu selbstzerstörerischem Verhalten kommen.

Auffällig ist es, dass sowas oft bei Katzen vorkommt, die als Kitten zu früh von der Mutter getrennt wurden oder als Einzelkatze aufwachsen. Manche Katzen behalten das ihr Leben lang bei.
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Hüm.. Also es ist ne Tierheimkatze, wir wissen nicht was so mit ihr passiert ist usw.
Nur das sie aus nem Tierheim aus Frankreich kommt, aber das hilft ja auch nicht weiter.
Wenn sie wo liegt, zum schlafen, dann macht sie das immer. Die Schwanzspitze sieht dadurch halt nich so toll aus, so verklebt und so.
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Ich denke, das Nuckeln hat auf sie eine beruhigende Wirkung. Solange ihr die Haare nicht ausgehen, es zu Verletzungen kommt oder Hautreizungen entstehen, würde ich sie machen lassen.

Bei manchen Katzen kann man solche "Marotten" durch Ablenkung vermindern oder auch ganz wegbekommen, jedoch sollte nie geschimpft werden. Solange keine selbstzerstörerischen Handlungen vorkommen, sollte sich die Katze ihr Seelenheil durch diese Verhaltensweise erhalten können.
 
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Registriert seit
27.06.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Also schön ist so eine Einzelkatzenhaltung gewiss nicht, zumal es Katzen auf den Tod nicht ausstehen können (meine jedenfalls nicht) irgendwo nicht rein zu dürfen, wo ich hingehe.
Zum Nuckeln, das habe ich bei meinen Tigern noch nie beobachtet, ab und an werde ich mit geputzt und wehe ich halte dann nicht still.
Das Treteln kenne ich ganz besonders gut von meinem Kater.
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Off-Topic
Warum darf Futter und Wasser nicht in einem Raum stehen?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Off-Topic
Warum darf Futter und Wasser nicht in einem Raum stehen?
Also: Katzen sind ja ursprünglich "Wüstentiere" und kommen normalerweise mit wenig Wasser aus..Und trinken entsprechend wenig. Das ist ja bei Nassfutter eigentlich das geringere Problem, da sie die Feuchtigkeit aus dem Futter ziehen.
Bei Trockenfutter ist es schlimmer, da müssen sie ja viel trinken.

In jedem Fall sollten sie aber noch zusätzlich Wasser aufnehmen.

Wenn aber das Wasser direkt neben dem Futter steht, betrachten es Katzen als "geruchsloses" uninteressantes Futter und rühren es kaum an...
Besser deshalb: an mehreren Stellen in der Wohnung Wasserschüsseln verteilen, wo sie so "im Vorbeigehen" mal ein Schlückchen nehmen;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater nuckelt in den Achseln oO

Kater nuckelt in den Achseln oO - Ähnliche Themen

  • Kater macht Geschäft in die Badewanne

    Kater macht Geschäft in die Badewanne: Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...
  • Mein Kater schreit

    Mein Kater schreit: Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Partner und ich halten in unserer Wohnung eine Katze und auch einen Kater. Beide dürfen...
  • Kater schleckt und nuckelt

    Kater schleckt und nuckelt: Hi, ich hab die Suchfunktion genutzt aber da stand immer was von "zu früh von der Mutter weg". Nun, unser Carlos wurde in der 12. - 13. Woche von...
  • Kater nuckelt am Schwanz und pullert vor die Tür

    Kater nuckelt am Schwanz und pullert vor die Tür: Hallo ihr lieben. Bin neun hier und habe ein Problem. Mein "kleiner" Kater ist 6 Monate alt und für sein Alter ganz schön groß. Eine Freundin...
  • Kater "nuckelt" an Kleidung un Bettwäsche

    Kater "nuckelt" an Kleidung un Bettwäsche: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen das Phänomen, daß einer unsere beiden Kater ständig an meinem oder dem T-shirt/hemd meiner...
  • Kater "nuckelt" an Kleidung un Bettwäsche - Ähnliche Themen

  • Kater macht Geschäft in die Badewanne

    Kater macht Geschäft in die Badewanne: Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...
  • Mein Kater schreit

    Mein Kater schreit: Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Partner und ich halten in unserer Wohnung eine Katze und auch einen Kater. Beide dürfen...
  • Kater schleckt und nuckelt

    Kater schleckt und nuckelt: Hi, ich hab die Suchfunktion genutzt aber da stand immer was von "zu früh von der Mutter weg". Nun, unser Carlos wurde in der 12. - 13. Woche von...
  • Kater nuckelt am Schwanz und pullert vor die Tür

    Kater nuckelt am Schwanz und pullert vor die Tür: Hallo ihr lieben. Bin neun hier und habe ein Problem. Mein "kleiner" Kater ist 6 Monate alt und für sein Alter ganz schön groß. Eine Freundin...
  • Kater "nuckelt" an Kleidung un Bettwäsche

    Kater "nuckelt" an Kleidung un Bettwäsche: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen das Phänomen, daß einer unsere beiden Kater ständig an meinem oder dem T-shirt/hemd meiner...