Neu Einrichten oder nicht....

Diskutiere Neu Einrichten oder nicht.... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Eine Grundlegende Frage: Muss man nach einer Krankheit, vorallem durch Pilze firstausgelöste, wie Maulfäule, das Becken neu einrichten, oder...
sandra8901

sandra8901

Reaktionen
0
Eine Grundlegende Frage:

Muss man nach einer Krankheit, vorallem durch Pilze
ausgelöste, wie Maulfäule, das Becken neu einrichten, oder helfen viele Wasserwechsel?

Ich habe hierzu inzwischen die unterschiedlichsten Aussagen gehört, leider stellt sich für viele diese Frage immer wieder. Wie ist eure Meinung dazu.

VL
sandra

22.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Blue_Angel

Guest
Ich hatte Flossenfäule im Becken und hab das nicht neu eingerichtet. Nach Medikamentengabe macht man einen Wasserwechsel und filtert den Rest über Kohle raus.

Wenn du es neu einrichten würdest, müsste es wieder 4-6 Wochen neu einlaufen und was machst du in der Zeit mit deinen Fischen?

sandra8901

sandra8901

Reaktionen
0
Wenn du es neu einrichten würdest, müsste es wieder 4-6 Wochen neu einlaufen und was machst du in der Zeit mit deinen Fischen?

Genau das ist für mich der springende Punkt, es ist in den meisten Fällen nicht möglich.

Noch ein kleiner Hinweis, ich habe zum Glück kein Problem, wurde aber in der letzten Zeit von vielen drauf angesprochen.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi!

Ein stabil laufendes Becken sollte man nicht neu einrichten, Krankheiten lassen sich so in den Griff bekommen, wenn nicht, dann kann man es neu einrichten, sollte keine Fische überlebt haben... (auch wenn das der schlechteste Ausgang wäre)

LG Lilly

Thema:

Neu Einrichten oder nicht....

Neu Einrichten oder nicht.... - Ähnliche Themen

• Aquarium neu einrichten

Aquarium neu einrichten: Hallo Ich möchte mein Aquarium neu einrichten Und bin mir etwas Unsicher Kies oder Sand ? Jetzt habe ich Kies und der soll nicht so gut für...
  • Aquarium neu einrichten

Aquarium neu einrichten: Hallöle Ich wollte mal so nachfragen ob das so in Ordnung wäre ... Es ist ein 200L Aquarium Meine Wasserwerte: Ph - 7,2 KH - 15 GH - 16 NO² -...
  • Neues Aquarium einrichten

Neues Aquarium einrichten: Hallo, eher unfreiwillig wurde ich in die Aquaristik gestoßen, habe von meinem plötzlich verstorbenen Opa die Fische übernommen und musste mir...
  • Neue Fische krank?

Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???

Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???: Hallo zusammen liebe Aquariumfans 😃 Nachdem wir Jahre lang einen Nanocube betrieben haben. Haben wir uns vor 3 Wochen ein Grösseres Aquarium...