6 wochen sind um,aber....

Diskutiere 6 wochen sind um,aber.... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; mahlzeit zusammen!:lol: weiss nicht genau ob ich die frage hier richtig stelle,aber ich mach das einfach mal;) ich hab mal eine frage bezüglich...
B

Biene25

Reaktionen
0
mahlzeit zusammen!:lol:
weiss nicht genau ob ich die frage hier richtig stelle,aber ich mach das einfach mal;)
ich hab mal eine frage bezüglich auf das kastrieren von unserem muckie!
also jetzt am kommenden freitag,sind 7
wochen um,als wir ihn kastrieren lassen haben.6 wochen und 2 tage war er dann von unsere hanni getrennt...
am sonntag haben wir sie dann wieder bekommen und eine zusammenführung im wohnzimmer gemacht.(waren ja 6 wochen und 2 tage um)naja was da los war könnt ihr euch ja sicher vorstellen;)hanni hat 5 mal ins wohnzimmer gepinkelt.und als ich dann beim 6ten mal sauber machen wollte,lag da kein urin sonder eine weisse leicht dicke flüssigkeit!!??war es sperma vom muckie?sorry das ich so direkt frage,aber ich hab jetzt angs das er noch babys machen kann.oder liege ich da falsch?
Lg Biene

22.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 6 wochen sind um,aber.... . Dort wird jeder fündig!
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Eeeehm, war da was gelbliches mitdrunter?
Also das hatte mein Charlie am Anfang auch gemacht, da dachten wir auch, dass es Piephahnaule wäre - aber dann habe ich ja gelesen, dass sich Kaninchenpipi abhängig vom Essen von weiß bis rotorange färben kann.

Sputnik72

Sputnik72

Reaktionen
0
Piephahnaule - ich krieg mich nicht mehr ein. Das fetzt voll... muß ich mir merken!!!

Ansonsten, meine TÄ hatte übrigens abgewinkt, als ich sie gefragt habe, ob Kaninchen 6 Wochen hinterher noch zeugungsfähig sind. Sie hat gelacht und gemeint, ok, 2 bis 3 Wochen wären realistisch, aber das ein Bock nach 6 Wochen noch mal gezeugt hat, hätte sie noch nie was von gehört... Macht mich dann auch bissel stutzig. Also, ich glaube auch, es war normaler Urin, unsere hatten auch schon von weiß bis dunkelorange.

Nienor

Nienor

Reaktionen
90
Off-Topic
@sputnik72
ganz unrecht muss sie nicht unbedingt haben deine tieraerztin - nur leider gibt es keine forschung dazu bzw keine anstaendigen belege ..
sperma im koerper ist nur wenige tage "haltbar" da die temperatur zu hoch ist .. deshalb wird es ja "ausserhalb" der koerper im hoden gelagert (welcher ja entfernt wird bei der kastra) .. ein bisschen sperma kann im samenleiter bleiben, sodass die jungs noch einen letzten schuss uebrig haetten .. die spermien sterben aber nach einigen tagen ab, weil es einfach zu warm ist ..
wann der genaue zeitpunkt ist, ist eigentlich die frage - aber dazu fehlen wie gesagt die studien bzw genauere studien (es gibt eine solche mir bekannte dokumentierte studie an ratten mit wenigen tieren die daher nicht allzu aussagekraeftig ist)

B

Biene25

Reaktionen
0
nein,diese flüssigkeit war einfach nur weiss.bin ja dann auch mit einem tuch(zewa)rüber um es wegzuwischen,es klebte,und eine andere farbe war da auch nicht mit untergemischt.

JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
Wie groß war das Maleur denn? Wenn ein Rammler "zeugt" bleibt egtl. nichts bis sehr sehr wenig "liegen" (; Ich denke auch, dass es Urin war.

B

Biene25

Reaktionen
0
joar wie soll ich den fleck jetzt schätzen...bisschen weniger wie der durchmesser von einer toilettenpapierrolle(mir fällt nix anderes ein);)

JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
Dann denke ich nicht, dass es, wie Midow&Charlie es so schön nennt, Piephahnaule war :)

Bomel

Bomel

Reaktionen
0
Hallo,

ich denke es wird ganz einfaches Markierungssekret sein. Das machen meine auch. Dieses Markierungssekret unterscheidet sich vom normalen Urin denn es ist weiß und oft ein bisschen dickflüssiger.
Ich war letzes total überrascht, habe bei meinen Damen draußen den Stall sauber gemacht und die Wände sind Komplett bis unter die Decken weiß eingespritzt. Weiß nicht was die beiden damit bezwecken, vieleicht war eine Scheinschwanger oder was auch immer.

Anke

B

Biene25

Reaktionen
0
ok,dann bin ich ja beruhigt...
ich danke euch:D

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Aber die kastrierten Kaninchen-Boys (yeah) markieren doch nicht mehr, oder?

Thema:

6 wochen sind um,aber....

6 wochen sind um,aber.... - Ähnliche Themen

• Hilfe - 3. Scheinschwangerschaft in 10 Wochen!

Hilfe - 3. Scheinschwangerschaft in 10 Wochen!: Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich und vor allem meine beiden Schätzchen kurz vorstellen: Ich habe seit gu 10 Wochen 2 kleine...
  • Notfallkaninchen mit 17 Wochen trächtig?

Notfallkaninchen mit 17 Wochen trächtig?: Hallo allerseits, meine Bekannte hatte sich unbedingt eingeblidet, einen Zwergkaninchen zu kaufen. Von Anfang an habe ich ihr gesagt, sie...
  • Seit 6 Wochen Eiter im Fuß/am Bein...

Seit 6 Wochen Eiter im Fuß/am Bein...: Hallo :) Meine Widderdame Fanny hat seit Ende Mai Probleme mit Eiter im Fuß/am Bein. Angefangen hat es mit einem kleinem Knubbel am Fuß den meine...
  • seit ca 2 wochen viel fell im gehege

seit ca 2 wochen viel fell im gehege: hallo Ich habe 4 Kaninchenweibchen(Ich weiß nicht ideal aber sie verstehen sich eigentlich sehr gut) In einem Außengehege ca.12 qm plus 2 qm...
  • Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!!

Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!!: Hallo erstmal! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus. :angel: Und ich hätte da mal ein par WICHTIGE Fragen!!!!!!!! 1...
  • Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe - 3. Scheinschwangerschaft in 10 Wochen!

Hilfe - 3. Scheinschwangerschaft in 10 Wochen!: Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich und vor allem meine beiden Schätzchen kurz vorstellen: Ich habe seit gu 10 Wochen 2 kleine...
  • Notfallkaninchen mit 17 Wochen trächtig?

Notfallkaninchen mit 17 Wochen trächtig?: Hallo allerseits, meine Bekannte hatte sich unbedingt eingeblidet, einen Zwergkaninchen zu kaufen. Von Anfang an habe ich ihr gesagt, sie...
  • Seit 6 Wochen Eiter im Fuß/am Bein...

Seit 6 Wochen Eiter im Fuß/am Bein...: Hallo :) Meine Widderdame Fanny hat seit Ende Mai Probleme mit Eiter im Fuß/am Bein. Angefangen hat es mit einem kleinem Knubbel am Fuß den meine...
  • seit ca 2 wochen viel fell im gehege

seit ca 2 wochen viel fell im gehege: hallo Ich habe 4 Kaninchenweibchen(Ich weiß nicht ideal aber sie verstehen sich eigentlich sehr gut) In einem Außengehege ca.12 qm plus 2 qm...
  • Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!!

Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!!: Hallo erstmal! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus. :angel: Und ich hätte da mal ein par WICHTIGE Fragen!!!!!!!! 1...