keine Ruhe während dem auslauf

Diskutiere keine Ruhe während dem auslauf im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, hab mal wieder eine Frage... ...wenn meine Ratten rausdürfen, haben sie keine ruhe. bei denen ist immer Action^^ von vielen firsthab ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tschäina

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo, hab mal wieder eine Frage...
...wenn meine Ratten rausdürfen, haben sie keine ruhe. bei denen ist immer Action^^ von vielen
hab ich aber schon gehört, dass die ratten auf dem Bett oder sonst wo schlafen...so was machen meine nicht. genau so wie schmusen. sie lassen sich zwar hochnehmen und streicheln, aber nach 1-2 Minuten wollen sie weiterrennen :)
liegt das am alter, weil meine sind noch jung (ca. 4 1/2 Monate).
werden die noch ruhiger und verschmuster oder habe ich kleine Renner erwischt???
lg
 
22.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: keine Ruhe während dem auslauf . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
In dem Alter sind die meisten Ratten ja noch richtige Racker, das sind ja grade mal Teenager. Wenn sie den Auslauf nutzen und herumfetzen - ist doch schön, hast du wenigstens was geboten ;)

Es kann sein, daß sie im Alter etwas ruhiger werden, wobei man generell sagt, daß Weibchen etwas wuseliger sind und Böcke eher etwas gemütlicher.
Meine Ratten sind meist so ab ca. 2 Jahren wirklich merklich ruhiger geworden, haben sich schon mal nach einer halben Stunde Auslauf in den Käfig verzogen und sich hingelegt und gedöst. Allerdings hatte ich auch andere dabei, die selbst mit fast 3 noch nicht genug bekommen konnten und einfach immer auf Achse waren.
 
T

Tschäina

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
ok gut danke^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

keine Ruhe während dem auslauf