Soraya282
- Reaktionen
- 1
Heute hätte ich auch mal wieder ne Frage:
Seit längerem schon überlegen mein Freund und ich, die zwei Mauzis an ein Geschirr und Leine zu gewöhnen und mit ihnen raus zu gehen.
Also nicht Gassi gehen, aber wir haben eine schöne
große Rasenfläche hinter dem Haus.
Und beide Katze strecken immer ihr Näschen in den Wind, wenn die Fenster offen sind, natürlich nur wenn ich danebenstehe und sie festhalte
Joy hätte vermutlich sehr viel Fun draußen.
Komplett rauslassen geht aber nicht, zu gefährlich, steht also gar nicht zur Überlegung.
Joy ist als Wohnungskatze letztes Jahr nur gegen Katzenschnupfen- und seuche geimpft worden.
Tollwut hab ich nicht machen lassen.
Wenn wir nun gesichert mit Geschirr und Leine rausgehen, ist da jetzt eine Tollwut- und evtl. Leukoseimpfung ratsam?
Destiny ist schon gegen beides geimpft, als ehemalige Zuchtkatze.
Gegen Katzenschnupfen- und seuche natürlich auch.
Wenn wir Joy auch noch impfen lassen, gibts da dann noch eine Art Frist, bis der Impfschutz vollständig wirkt?
Oder ist sie direkt nach der Impfung geschützt?
Seit längerem schon überlegen mein Freund und ich, die zwei Mauzis an ein Geschirr und Leine zu gewöhnen und mit ihnen raus zu gehen.
Also nicht Gassi gehen, aber wir haben eine schöne
Und beide Katze strecken immer ihr Näschen in den Wind, wenn die Fenster offen sind, natürlich nur wenn ich danebenstehe und sie festhalte
Joy hätte vermutlich sehr viel Fun draußen.
Komplett rauslassen geht aber nicht, zu gefährlich, steht also gar nicht zur Überlegung.
Joy ist als Wohnungskatze letztes Jahr nur gegen Katzenschnupfen- und seuche geimpft worden.
Tollwut hab ich nicht machen lassen.
Wenn wir nun gesichert mit Geschirr und Leine rausgehen, ist da jetzt eine Tollwut- und evtl. Leukoseimpfung ratsam?
Destiny ist schon gegen beides geimpft, als ehemalige Zuchtkatze.
Gegen Katzenschnupfen- und seuche natürlich auch.
Wenn wir Joy auch noch impfen lassen, gibts da dann noch eine Art Frist, bis der Impfschutz vollständig wirkt?
Oder ist sie direkt nach der Impfung geschützt?