wie kabel schützen???

Diskutiere wie kabel schützen??? im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; hey seit heute fangen meine ratten an, die kabel anzuknabbern :( mein handyladekabel und meine lawalampe mussten firstschon dranglauben was macht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tschäina

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
hey
seit heute fangen meine ratten an, die kabel anzuknabbern :(
mein handyladekabel und meine lawalampe mussten
schon dranglauben
was macht ihr dagegen *grübel*
hoffe auf schnelle anwort, bevor noch mehr kaputt

noch ne frage, wie macht ihr auer Zimmer allgemein rattensicher?
ich will wenn es geht einen bestimmten Platz für sie abgrenzen, aber was nehme ich am besten dazu???

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
22.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Für die großen Kabel (Fernseher...) habe ich Kabelschächte im Baumarkt gekauft.
Das sind so zweiteilige Kunststoffleisten. Diese kann man auch wie normale Leisten an der Wand befestigen.
Na und so Aufladkabel oder so liegen bei mir nicht rum.
 
H

hanseratte

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
moinmoin, das ist auch ein thema, dass mich brennend interessiert. ich habe kabelsalat ohne ende in der bude - sowie schränke zum hinterkriechen, (holzdielenboden der nur geölt ist :( )- bin für jeden tipp dankbar!
 
punky-girl

punky-girl

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich habe auch einen Kabelsalat unter meinem Schreibtisch. Damit die Ratten da nicht hinkönnen, mache ich für die Zeit des Auslauf immer ein Holzbrett davor. Damit es sicher ist und die Ratten nicht erschlägt, habe ich 2 Hacken dran gemacht, die ich rechts und links in die Schubladen einhacke. Das gleiche mache ich mit Schränken hinter denen sie kommen könne. Einfach etwas schweres vorstellen, so das sie nicht dahinter könne, und gucken das es nicht umfallen kann.
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
Wir versperren immer die gefährlichen Gebiete der Wohnung mit Pappwänden. Wir ziehen allerdings bald um und im neuen Zuhause werden die Kabel in den Räumen, in denen die Kleinen sich aufhalten dürfen von anfang an "rattenfest" gemacht, mit Kabelleisten, Absperrungen und so weiter. Denn provisorische Absperrungen wie unsere Pappwände sind letztendlich Schrott, sobald die Ratten einmal gemerkt haben, dass man sie umstoßen/überklettern/etc kann, macht es nur noch mehr Spaß, zu sehen, was wohl dahinter ist. Und ab dann ist es echt anstrengend, aufzupassen ;)
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
hey

wir haben unser Kabel in so Schläuchen die eigentlich in die Waschemaschine gehören
wenn überhaupt kanppern die mal da dran aber dann kommen sie halt nicht dran.

lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie kabel schützen???