Mera Dog!Neu?Taugt das was?

Diskutiere Mera Dog!Neu?Taugt das was? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, war heute beim Fressnapf einkaufen und hab gesehen, firstdass die eine neue Futtersorte dahaben, nämlich MeraDog. Ist diese Marke neu? Habt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

*Fridolin*

Reaktionen
0
Hallo, war heute beim Fressnapf einkaufen und hab gesehen,
dass die eine neue Futtersorte dahaben, nämlich MeraDog. Ist diese Marke neu? Habt ihr Erfahrungen mit dieser Marke? Würde mich auch interessieren was da drin ist.

22.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
xzimtkeksx

xzimtkeksx

Reaktionen
0
Mera Dog ist auch bei zooplus erhältlich also vielliecht einfach d amal die Zutaten angucken ;) . Gibt jede menge verschiedener Sorten .
Hier einmal ein paar Inhaltsangaben der verschiedenen Produkten :

Mera Dog Brocken

Zusammensetzung:
Mais, Weizen, Geflügelfleischmehl, Maiskleberfutter, Fleischmehl, Rübentrockenschnitzel, Griebenmehl, tierisches Fett, Leinsamen, Bierhefe, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Monocalciumphosphat.

Mera Do pure Lamm Reis
Zusammensetzung:
Reis (min. 50%), Lammfleischmehl (min. 20%), tierisches Fett, Rübentrockenschnitzel, Kartoffeleiweiß, Bierhefe, Leinsamen, Trockenei, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Chicoree-Pulver (reich an Inulin).

Hinweis: Die Fleischkomponente "Lamm" wird in getrockneter Form verwendet. Dieser Anteil entspricht einem ursprünglichen Frischfleischanteil von über 50%.

Mera Dog Goody Snacks
Zusammensetzung
LIGHT: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Weizenkleie min. 7 %), Mineralstoffe, Öle und Fette, Hefen

JUNIOR: Getreide, Mineralstoffe, Öle und Fette, Hefen, Fructo-Oligosaccharide (0,1 %)

SENSITIVE: Getreide (Reis min. 65 %), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Truthahnfleischmehl min. 20 %), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette, Hefen, Fructo-Oligosaccharide (0,1 %)

koersche

koersche

Reaktionen
0
Hab doch geschrieben, dass ich die selber gerne wüsste!:cool:
Sry versteh ich das grad Falsch?
Du wills es doch selber wissen aber sagst zu wen anders Google doch nach?
Sry versteh dich grade mal garnich !
Warum hast du das den noch nich getan ;)

(Hab seit kurzen einen Hund der bei den früheren Besitzern Mera Dog kriegte,ob es nun wirklich gut ist weiss ich leider auch ned)!!!!!

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Off-Topic
Ne neu ist das nicht, die Fabrik wo das hergestellt wird steht bei mir in der Nähe und ich weiß das die da schon seit Jahren steht :)

*Bienchen*

*Bienchen*

Reaktionen
0
also WENN, dann würde ich das mit Lamm nehmen. Allerdings finde ich die Zusammensetzung nicht berauschend.....

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Für mich klingt das nach sehr viel Getreide, es klingt als würden rund 60% des Futters aus Getreide bestehen, das ist definitiv zu viel.
Getreide ist ein Füllstoff im Hundefutter und hat für den Hund keinen ernährungsphysiologischen Wert.
Rübentrockenschnitzel sind die Pressreste aus der Zuckergewinnung und enthalten noch Zuckerreste, sie sind ein billiger Füllstoff.

Ich würde lieber ein höherklassigeres Futter mit mehr Fleischanteil verfüttern.

K

kavau

Reaktionen
0
tierisches fett

habe gerade gelesen, dass Mera Dog Lamm & Reis tierische Fette enthält.In einem Glossar stand, dass „tierische Fette“ in der Regel vom Abdecker stammen. Ist das generell so, vor allem beim Mera Dog? Oder muß man dies nicht so ernst nehmen?
vielen Dank

doro35

doro35

Reaktionen
0
+ EG zusatzstoffe:eusa_doh:igittt,absolut nicht empfehlenswert!!!!!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mera Dog!Neu?Taugt das was?

Mera Dog!Neu?Taugt das was? - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Mera Dog??

Erfahrung mit Mera Dog??: Hallo liebe Hunde-Freunde, wer hat Erfahrungen mit Mera Dog gemacht? Ich möchte gerne mal ein neues Futter probieren (habe jetzt Bosch - was auch...
  • Kennt jemand dieses Futter? Perfecto Dog

Kennt jemand dieses Futter? Perfecto Dog: Hallo zusammen, kennt jemand dieses Futter und kann mir zufällig etwas zu dir Zusammensetzung sagen? Oder gibt es dazu sogar Erfahrungswerte...
  • Bewi Dog - Erfahrungen zur Lieferung?

Bewi Dog - Erfahrungen zur Lieferung?: Hallo zusammen, Ich wollte mich erkundigen, ob jemand von euch schon einmal Bewi Dog gekauft hat und Erfahrungen diesbezüglich und vor allem mit...
  • Acana Adult Dog vs Wolfsblut Green Valley

Acana Adult Dog vs Wolfsblut Green Valley: Ich bin gerade dabei das Futter von unseren beiden unkastrierten Rüden 2,5 Jahre OEB 37KG und 10 Monate OEB 40KG umzustellen. Aktuell bekommen...
  • Frage zu Happy Dog

Frage zu Happy Dog: Könntet ihr mir auch was zum Futter von Happy Doc - Active Sport sagen? Das wäre super lieb. Danke