Fragen zur Außenvoliere!

Diskutiere Fragen zur Außenvoliere! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; haii Habe eine frage ich will mir eine 2.Außenvoliere bauen doch ich habe firstein problem. Meine 1. Außen voliere habe ich einfach mit holz und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pet-Queen

Pet-Queen

Reaktionen
0
haii
Habe eine frage ich will mir eine 2.Außenvoliere bauen doch ich habe
ein problem. Meine 1. Außen voliere habe ich einfach mit holz und netz innen gebaut da hatten es die wellis leider nicht wohl. Jetzt will ich eine schönere bauen. Könnt ihr mir Tipps geben ?

Lg
Lo Lulu

22.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fragen zur Außenvoliere! . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

sollen die Vögel denn auch im Winter in der Außenvoliere wohnen ? Dann bräuchtest Du auf jeden Fall ein gut isoliertes, heizbares Schutzhaus, an das dann die Außenvoliere anschließt.

So in etwa könnte eine Außenvoliere aussehen : http://www.nymphensittichseite.de/haltung/aussenvoliere.html

Alles muss gut gesichert sein, damit keine Mäuse, Ratten oder Raubtiere eindringen können. In manchen Gegenden braucht man für so ein Vorhaben auch eine Baugenehmigung, auf jeden Fall vorher erkundigen. ;)

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
69
Hallo Pet Queen,

Du meist doch nicht etwa die Voliere die 33 Quadratmeter hat oder? Ich fände es nehmlich etwas schade für dich, du hast dir doch sicherlich viel mühe gegeben und was anderes außer Holz und Volierendraht wüsste ich persöhnlich nicht.
Es gibt zwar fertige Gitter für die Außenvoliere (oder überhaupt um eine Voliere zu bauen) doch so viel ich weis sind diese nicht grad günstig.

Wie lange hast du deinen Wellis den Zeit gegeben um sich dran zu gewöhnen? Manchmal sind Wellensittiche so ängstlich (grad wenn sie von drinnen nach draußen sollen), dass die Eingewöhnung Wochen oder gar Monate dauern kann.

lg Amber

Pet-Queen

Pet-Queen

Reaktionen
0
Haii Amber
Ja ich habe genau 2 jahre gebraucht um die voliere zu bauen aber meine vögel ging es nicht gut darin weiß ich auch nicht warum. Ja eigentlich schade ich habe mehr als 2000 euro für die voliere ausgegeben.
Lg
Lo und Lulu

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

dann war das ja wahrscheinlich schon eine "richtige"Außenvoliere mit Schutzhaus, oder ?

Da wäre es dann wirklich schade, die abzureißen und eine neue zu bauen. :017:

Warum glaubst Du denn, dass Deine Vögel sich dort nicht wohl gefühlt haben ?

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
69
ganz ehrlich? Mach es nicht, so viel Zeit und Geld für nichts, das ist einfach zu schade.:(
Kannst du uns kein Bild rein stellen, oder beschreiben wie sie aussieht (mit einrichtung)? Vielleicht können wir dir dann helfen, warum deine Wellis sich nicht dort so wohl fühlen.

lg Amber

Pet-Queen

Pet-Queen

Reaktionen
0
Haii
Leider kann ich keine fotos aber ich kann euch erklären wie die voliere eingerichtet ist
Ich habe die Lieblingstangen mit seile auf die decke gehängt und es sah aus wie schaukel. Ich habe 2 meter lange klettertreppen und 5 spielzeuge. Brutkasten und was die vögel alles brauche bsp futter trinken usw habe ich auch nah an die lieblingstangen gehengt.
Lg
Lo und Lulu

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Pet-Queen schrieb nach 1 Minute und 25 Sekunden:

Also ich weiß nicht warum die vögel sich nicht drinen wohlfühlen es ist alles so schön drinnen und noch 33 quadrat meter groß. :(
Lg
Lo und Lulu

Zuletzt bearbeitet:
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
69
klingt eigentlich alles sehr schön. Wie lange sind deine Wellis den schon in der Voliere?

Pet-Queen

Pet-Queen

Reaktionen
0
Naja ca 1 monat lang schon :O

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
69
das ist aber meiner Meinung nach noch nicht so lange...
Wie merkst du den, dass deine Wellis sich nicht wohl fühlen?

Pet-Queen was ist den jetzt eigentlich aus deinen beiden neuankömmlingen geworden? Hast du die Vergessellschaftung noch mal versucht? Würde mich echt Interessieren.:D

lg Amber

Pet-Queen

Pet-Queen

Reaktionen
0
Haii Amber
Ich habe meine 2 Lo und Lulu eine voliere in mein wohnzimmer gebaut und den 2 neuen oben ein Vogelzimmer eingerichtet.
Lg

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
69
hay Pet-Queen,

wow bei dir möchte man echt ein Wellensittich sein, das klingt echt super.;)
Schade das es mit den zwei neuen und deinen beiden nicht geklappt hat, wie heißen eigentlich die anderen beiden?

lg Amber

Pet-Queen

Pet-Queen

Reaktionen
0
Haii
Stef und Wally heißen die neuen und meine alten Lo und Lulu und meine neuen nyphensittiche Lay und Layla.
Lg
Nina mit ihren 6 vÖgel

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
69
wahnsinn pet-Queen da hast du ja eine menge Sittiche, wird das dann nicht laut?
du hast aber auch noch einen Graupapageien oder?

Pet-Queen

Pet-Queen

Reaktionen
0
Ja ich habe noch ein graupapagie der heißt dorless. Bei mir wird es laut doch ich mag es.
Mir gefällt es einfach die geräusche von den vögel und jetz hab ich noch vor das mein graupapagei nicht alleine bleibt hole ich ein kakadu :D es wird echt schön ...

Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und noch etwas ich habe einen riesigen käfig gekauft und es mit meine wellis wieder probiert. Endlich es klappt. Diesmal haben sie sich nicht gestriten doch ich habe sie nur 2 stunden zussammen gelassen. Da ich erstmal eine eingewöhnungsfase führen will.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Artgenossen!

Hallo Nina, dein Grauer braucht einen artgleichen Artgenossen, keinen Kakadu.
Den diese Voegel sprechen verschiedene /sprachen, kommen sogar von verschiedenen Kontinenten.;)
Genauso gut koenntest du ihm einen Spatz in den Kaefig stecken, obwohl ich dann ernsthaft um das Wohl des Spatzen besorgt waere.
Ich hoffe, du verstehst?:) Bis dann, Kiaran

PS: Schoen, dass es mit deinen Wellis geklappt hat. :D

Pet-Queen

Pet-Queen

Reaktionen
0
Huu danke dan muss ich eben noch einen graupapagei kaufen ich bin bereit wieder geld auszugeben :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fragen zur Außenvoliere!

Fragen zur Außenvoliere! - Ähnliche Themen

• Frage zu neuem Vogel

Frage zu neuem Vogel: Hallo Ich besitze bereits einen 2 Jahre alten Hahn also von Oktober 2015, jedoch ist meine Henne gestorben, weswegen ich mir eine neue zulegen...
  • Zwei Fragen

Zwei Fragen: Hallo, 1. Soll das Bodengitter im Käfig bleiben oder raus? Macht man es nur beim Saubermachen rein? 2. Wann darf den Tieren das erste mal...
  • Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere)

Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere): Hallöle ich bin letztes Jahr unfreiwillig Besitzerin eines Wellensittiches geworden Habe dann einen Partner gekauft...dann einen größeren Käfig...
  • Habe Fragen zum Wellensittich Verhalten

Habe Fragen zum Wellensittich Verhalten: Hallo Ich habe ein paar Fragen zu Wellensittichen und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Also ich habe mir vor ein paar Monaten ein...
  • Ein paar Fragen...

Ein paar Fragen...: Hey Mein Bruder bekommt wahrscheinlich bald wellensittiche. Einmal haben wir gehört, dass wellis zutraulicher werden, wenn man sie allein hält...