Fäden nach der Kastra?

Diskutiere Fäden nach der Kastra? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Kleinen sind am Freitag letzte Woche kastriert wurden. Die haben beide firsteinen Faden, der sich selbst auflöst. Gestern hab ich...
Sputnik72

Sputnik72

Reaktionen
0
Hallo,

meine Kleinen sind am Freitag letzte Woche kastriert wurden. Die haben beide
einen Faden, der sich selbst auflöst. Gestern hab ich noch mal geschaut und der Faden war bei beiden noch dran. Wie lange dauert das, bis der Faden sich auflöst. Ansonsten ist alles ok, also nichts entzündet oder dick...

22.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Nienor

Nienor

Reaktionen
147
normalerweise sollten sich resorbierbare faeden nach 8 - 10 tagen aufloesen .. aber es gibt natuerlich auch laengerhaltenden faeden (aber bei ner kastra braucht man die eher nicht da reichen einige tage bis die wunde verheilt ist) es ist also noch alles in butter :)

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Ich denke auch du solltest dir keine sorgen machen :)

Jasmin

Jasmin

Reaktionen
0
Sei froh, dass die überhaupt noch drin sind. James hat sich einen Faden am Tag der Kastra gezogen (gott sei Dank nichts passiert) und beim anderen hat er es versucht und sich alles wund gebissen, weil er es nicht geschafft hat! ... der wird sich schon auflösen ;-)

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Bei meinen 5 Rammler-Kastras wurden auch nie die Fäden gezogen.

@ Jasmin: Mr. Stringer hat sich auch die Fäden selbst gezogen.

Mrs Flopp

Mrs Flopp

Reaktionen
0
Muss man zum TA gehen wegen Fäden ziehen? unser wurde vor 11 Tagen nämlich kastriert. Die TA meinte wir müssen nach 15 Tage lang kommen ziehen.

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Natürlich muss dann der Tierarzt die Fäden ziehen!
Kommt aber drauf an, welchen Faden du hast! ;)
Wie hier im Thread gesagt wurde, gibt es auch Fäden, die sich von selbst auflösen, allerdings hat dir ja dein Tierarzt gesagt, dass du zum Fäden ziehen nochmal extra kommen musst! Dann kannst du dir auch sicher sein, dass alles gut verheilt ist, wenn der Tierarzt nochmal nachgucken kann! ;)

Jasmin

Jasmin

Reaktionen
0
@ Häschen-86
Ich hoffe bei Mr. Springer ist auch nichts offen gegangen!

Thema:

Fäden nach der Kastra?

Fäden nach der Kastra? - Ähnliche Themen

• Kanicnhen zieht sich Kastra fäden selbst ??

Kanicnhen zieht sich Kastra fäden selbst ??: Hallo, ich habe mien kaninchen heute kastrieren lassen und es vor 2 stunden abgeholt . jetzt hab ich das problem , das er sich die fäden zieht er...
  • Kastration- Fäden ziehen?

Kastration- Fäden ziehen?: Hallo zusammen Vor 2Wochen wurde mein Kaninchen kastriert. Die TA sagte, dass ich die Fäden nach 10tage entfernen soll wenn er sie nicht selber...
  • Kastration - Selbstauflösende Fäden

Kastration - Selbstauflösende Fäden: Mein kleiner Elvis wurde am 20.09.11 kastriert. Der TA sagte, die Fäden müssten nicht nachgezogen werden. Nun sind sie aber immer noch da. Ist das...
  • Fäden ziehen auch nach 13 Tagen?

Fäden ziehen auch nach 13 Tagen?: Mein Hase müsste morgen zum Fäden ziehen zum Tierarzt gehen, da ich morgen und übermorgen den ganzen Tag arbeiten muss ist es mir erst am Mittwoch...
  • Kastration, selbst auflösende Fäden?

Kastration, selbst auflösende Fäden?: Unser Schnubbel wurde am 3. März kastriert. Es wurden sich selbst auflösende Fäden benutzt. Letzte Woche konnte ich noch einen finden. Das...