Temperatur

Diskutiere Temperatur im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Also es wird ja jetzt langsam Sommer und damit auch firstwärmer. Und ich wollte mal Fragen, was denn so die obtimale Temperatur für einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
NAABAK

NAABAK

Reaktionen
0
Hallo,
Also es wird ja jetzt langsam Sommer und damit auch
wärmer. Und ich wollte mal Fragen, was denn so die obtimale Temperatur für einen Hamster ist? Und wenn es zu heiß wird, wie kann ich ihm dann Abkühlung bieten?

Danke schonmal... :D

22.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Abkühlen kannste indem die Feuchte Tücher in der Nähe des Käfigs aufhängst! Das verdunstende Wasser nimmt die Wärme!

Liebe grüße Steffi

NAABAK

NAABAK

Reaktionen
0
Danke, denn mein Hamster ist jetzt schon wach und sonnst eig. immer erst um 20 Uhr so ungefähr. ;)

A

Antigone

Reaktionen
0
Kühlen sollte man ab ca. 25 Grad. Das geht auf viele Weisen: kühle Fliesen oder Sand aufs Dach legen (vorher ins Tiefkühlfach), Kühlpacks außen auf das Gehege legen usw.

NAABAK

NAABAK

Reaktionen
0
Aha okay... ich dachte nämlich schon das den Hamster zu heiß ist, weil er so früh wach war. Aber dann habe ich ihm ein bisschen Futter gegeben und dann ist er wieder ins Häuschen gegangen... (ich weiß auch nicht warum er Futter wollte er hat doch noch genug im Haus!?) ;)

sternchen1147

sternchen1147

Reaktionen
0
Hallo,
ich grabe mal diesen Thread aus, damit ich keinen eigenen brauche....

Wie sieht es den im umgekehrten Fall aus?
Wann wird einem Hamster kalt? Und wie kann ich ihm Wärme verschaffen?
Wird ja grad immer kälter - auch in der Wohnung.

Lamia

Lamia

Reaktionen
0
Hallo,

wie kalt ist es denn genau?? In der Wohnung gehen die Temperatur meist nicht unter 18 Grad und so mit sollte der Hamster gut damit klar kommen.
Oder wie kalt ist es bei dir??

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
meine Hamster leben im Winter zwischen 16 und 18 Grad manchmal auch ein tick weniger wenn es sehr kalt draußen ist, siekommen damit gut klar.

sternchen1147

sternchen1147

Reaktionen
0
Also momentan schätze ich die Temperatur - je nach Außentemperatur (welche zur Zeit recht schwankt) auf ca. 16-17 Grad. Wenn es dann irgendwann richtig kalt wird, auf jeden Fall darunter. Wir haben hier im Haus keine Zentralheizung. Lediglich in der Küche einen Holzofen und in jedem Stockwerk einen Ölofen - die aber selten an sind, da uns nicht so schnell kalt wird.
Die Tiere befinden sich im obersten Stockwerk in meinem Arbeitsraum. Es ist aber so gut wie nie geheizt.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
unter 14 Grad solltest du sie nicht auf Dauer halten, sie können dann schonmal in eine Art Winterschlaf fallen.

Also wenn es zu kalt wird, muss wohl der Ölofen mal angeworfen werden:D

Ich würde nicht schätzen, sondern mal ein Thermoter reinstellen, dann weist du genau wie warm es ist. ich habe im Büro lt. Thermometer derzeit 19,9 Grad.

sternchen1147

sternchen1147

Reaktionen
0
unter 14 Grad solltest du sie nicht auf Dauer halten, sie können dann schonmal in eine Art Winterschlaf fallen.

Also wenn es zu kalt wird, muss wohl der Ölofen mal angeworfen werden:D

Ich würde nicht schätzen, sondern mal ein Thermoter reinstellen, dann weist du genau wie warm es ist. ich habe im Büro lt. Thermometer derzeit 19,9 Grad.
Oh, dann muss ich das Gehege wohl umstellen.... ins Schlafzimmer oder so.
Momentan hat es 16 Grad.
Das mit dem Ölofen ist an für sich kein Problem, ich kann ihn nur nicht dauerhaft am Laufen haben. Das wären dann aber wohl zu große Temperaturschwankungen :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Temperatur

Temperatur - Ähnliche Themen

• Liegt es vielleicht an der Temperatur?

Liegt es vielleicht an der Temperatur?: Ich habe bzw. hatte 4 Hamster. 2 Goldhamster, 1 Campbell und einen Hybriden. Der Hybrid ist letzte Woche im Alter von ca. 1 und 8 Monaten...
  • Hohe Temperaturen?

Hohe Temperaturen?: Stimmt das das Hamster sich bei höheren Themperaturen wohlfühlen weil sie Wüstentiere sind?
  • Hohe Temperaturen? - Ähnliche Themen

• Liegt es vielleicht an der Temperatur?

Liegt es vielleicht an der Temperatur?: Ich habe bzw. hatte 4 Hamster. 2 Goldhamster, 1 Campbell und einen Hybriden. Der Hybrid ist letzte Woche im Alter von ca. 1 und 8 Monaten...
  • Hohe Temperaturen?

Hohe Temperaturen?: Stimmt das das Hamster sich bei höheren Themperaturen wohlfühlen weil sie Wüstentiere sind?