Temperatur

Diskutiere Temperatur im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Also es wird ja jetzt langsam Sommer und damit auch firstwärmer. Und ich wollte mal Fragen, was denn so die obtimale Temperatur für einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
NAABAK

NAABAK

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,
Also es wird ja jetzt langsam Sommer und damit auch
wärmer. Und ich wollte mal Fragen, was denn so die obtimale Temperatur für einen Hamster ist? Und wenn es zu heiß wird, wie kann ich ihm dann Abkühlung bieten?

Danke schonmal... :D
 
22.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Abkühlen kannste indem die Feuchte Tücher in der Nähe des Käfigs aufhängst! Das verdunstende Wasser nimmt die Wärme!

Liebe grüße Steffi
 
NAABAK

NAABAK

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Danke, denn mein Hamster ist jetzt schon wach und sonnst eig. immer erst um 20 Uhr so ungefähr. ;)
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Kühlen sollte man ab ca. 25 Grad. Das geht auf viele Weisen: kühle Fliesen oder Sand aufs Dach legen (vorher ins Tiefkühlfach), Kühlpacks außen auf das Gehege legen usw.
 
NAABAK

NAABAK

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Aha okay... ich dachte nämlich schon das den Hamster zu heiß ist, weil er so früh wach war. Aber dann habe ich ihm ein bisschen Futter gegeben und dann ist er wieder ins Häuschen gegangen... (ich weiß auch nicht warum er Futter wollte er hat doch noch genug im Haus!?) ;)
 
sternchen1147

sternchen1147

Registriert seit
26.03.2010
Beiträge
703
Reaktionen
0
Hallo,
ich grabe mal diesen Thread aus, damit ich keinen eigenen brauche....

Wie sieht es den im umgekehrten Fall aus?
Wann wird einem Hamster kalt? Und wie kann ich ihm Wärme verschaffen?
Wird ja grad immer kälter - auch in der Wohnung.
 
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
681
Reaktionen
0
Hallo,

wie kalt ist es denn genau?? In der Wohnung gehen die Temperatur meist nicht unter 18 Grad und so mit sollte der Hamster gut damit klar kommen.
Oder wie kalt ist es bei dir??
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.766
Reaktionen
3
meine Hamster leben im Winter zwischen 16 und 18 Grad manchmal auch ein tick weniger wenn es sehr kalt draußen ist, siekommen damit gut klar.
 
sternchen1147

sternchen1147

Registriert seit
26.03.2010
Beiträge
703
Reaktionen
0
Also momentan schätze ich die Temperatur - je nach Außentemperatur (welche zur Zeit recht schwankt) auf ca. 16-17 Grad. Wenn es dann irgendwann richtig kalt wird, auf jeden Fall darunter. Wir haben hier im Haus keine Zentralheizung. Lediglich in der Küche einen Holzofen und in jedem Stockwerk einen Ölofen - die aber selten an sind, da uns nicht so schnell kalt wird.
Die Tiere befinden sich im obersten Stockwerk in meinem Arbeitsraum. Es ist aber so gut wie nie geheizt.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.766
Reaktionen
3
unter 14 Grad solltest du sie nicht auf Dauer halten, sie können dann schonmal in eine Art Winterschlaf fallen.

Also wenn es zu kalt wird, muss wohl der Ölofen mal angeworfen werden:D

Ich würde nicht schätzen, sondern mal ein Thermoter reinstellen, dann weist du genau wie warm es ist. ich habe im Büro lt. Thermometer derzeit 19,9 Grad.
 
sternchen1147

sternchen1147

Registriert seit
26.03.2010
Beiträge
703
Reaktionen
0
unter 14 Grad solltest du sie nicht auf Dauer halten, sie können dann schonmal in eine Art Winterschlaf fallen.

Also wenn es zu kalt wird, muss wohl der Ölofen mal angeworfen werden:D

Ich würde nicht schätzen, sondern mal ein Thermoter reinstellen, dann weist du genau wie warm es ist. ich habe im Büro lt. Thermometer derzeit 19,9 Grad.
Oh, dann muss ich das Gehege wohl umstellen.... ins Schlafzimmer oder so.
Momentan hat es 16 Grad.
Das mit dem Ölofen ist an für sich kein Problem, ich kann ihn nur nicht dauerhaft am Laufen haben. Das wären dann aber wohl zu große Temperaturschwankungen :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Temperatur

Temperatur - Ähnliche Themen

  • Liegt es vielleicht an der Temperatur?

    Liegt es vielleicht an der Temperatur?: Ich habe bzw. hatte 4 Hamster. 2 Goldhamster, 1 Campbell und einen Hybriden. Der Hybrid ist letzte Woche im Alter von ca. 1 und 8 Monaten...
  • Hohe Temperaturen?

    Hohe Temperaturen?: Stimmt das das Hamster sich bei höheren Themperaturen wohlfühlen weil sie Wüstentiere sind?
  • Hohe Temperaturen? - Ähnliche Themen

  • Liegt es vielleicht an der Temperatur?

    Liegt es vielleicht an der Temperatur?: Ich habe bzw. hatte 4 Hamster. 2 Goldhamster, 1 Campbell und einen Hybriden. Der Hybrid ist letzte Woche im Alter von ca. 1 und 8 Monaten...
  • Hohe Temperaturen?

    Hohe Temperaturen?: Stimmt das das Hamster sich bei höheren Themperaturen wohlfühlen weil sie Wüstentiere sind?