Jungtiere und das ideale Gewicht...!

Diskutiere Jungtiere und das ideale Gewicht...! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heeeeeeyyyy liebe Tierfreunde...!!! Ich hab ja jetzt schon seit fast drei Wochen meine bereits 8 1/2 Wochen alten Rammlerlein, die bald mit...
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Heeeeeeyyyy liebe Tierfreunde...!!!

Ich hab ja jetzt schon seit fast drei Wochen meine bereits 8 1/2 Wochen alten Rammlerlein, die bald mit meiner Dame vergesellschaftet werden sollen!

Ich wieg die
beiden jede Woche und mit einem Startgewicht von....

...Pauli: 300 g
...Purzel: 270 g

haben dei beiden schon viel zugenommen!!!

Jetzt wollte ich erstmal fragen, ob ihr jetziges Gewicht (sie sind ja 8 Wochen alt) okey ist??

Pauli: 410 g
Purzel: 310 g

Dann noch ein Anliegen....
Paulchen-Panther ist schon von Anfang an etwas größer gewesen und Klein-Purzel war auch der letzte vom Wurf...
Aber in letzter Zeit schießt Pauli richtig in die Luft, während Purzel fast gar nicht wächst....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG
Lenchen, Fly, Paulchen-Panther & Klein-Purzel...eben die Fellnäschen:mrgreen:
 
22.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Hm, das ist schwer zu sagen. Kaninchen sind ja von Rasse zu Rasse unterschiedlich groß/schwer. Also meine haben mit 8 Wochen so viel gewogen: 504g, 598g, 506g. Es sind aber Löwi-Zwergwidder-Mixe, also keine reinen Zwerge. Von daher... Hauptsache ist, dass sie wöchentlich genug zunehmen. Dann ist alles paletti :D! Und dass sie unterschiedlich schnell wachsen ist auch normal. Da hat jeder so seine Phase wo's mal schnell und mal langsamer geht.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Okey....
Die beiden sind Löwenkopf-Zwergkaninchen Mischlinge...
Aber sie haben jetzt in jeder Woche 20-40 g zugenommen, das sollen sie doch ungefähr, oder?
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Hm, das finde ich ein bisschen wenig. Eigentlich sollten sie (bestenfalls) 50-100g pro Woche zunehmen... Beobachte das mal weiterhin genau... Und Löwenköpfchen sind ja eher größere Zwergkaninchen... Außer du hast Minizwerge... Fressen sie denn gut?
 
tequila_s

tequila_s

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
also mein kleiner Findus wiegt mit 8 Wochen 500g, er ist ein Löwenkopf.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also fressen tun sie wirklich echt gut...Aber vielleicht haben sie auch nicht soviel zugenommen, weil sie anfangs weniger FriFu gekriegt haben, da sie bei der Vorbesitzerin nur Heu und TroFu bekommen haben...
Mittlerweile nehmen sie glaub ich gut zu...und sie wachsen und wachsen!
Aber jetzt kriegen wir das auch mit dem Zunehmen, da sie jetzt schon die selbe, große Portion Gemüse und Löwenzahn, wie Fly bekommen!
Also ich werd sowieso nächste Woche wegen der Kastra (Termin ausmachen) und Impfen zum Tierarzt fahren, da frag ich dann gleich nochmal wegen dem Gewicht nach und lass auch die Zähnchen anschauen, obwohl ich glaube, dass da alles in Ordnung ist, weil sie ja einen sehr gesunden Appetit haben...:mrgreen:
 
Thema:

Jungtiere und das ideale Gewicht...!

Jungtiere und das ideale Gewicht...! - Ähnliche Themen

  • Jungtiere aufziehen obwohl ein Kastrat in der Gruppe ist?

    Jungtiere aufziehen obwohl ein Kastrat in der Gruppe ist?: Hallo, ist es denn möglich, dass ein Weibchen, das in einer Gruppe mit anderen Weibchen und einem Kastrierten Rammler lebt seine Junge aufzieht...
  • Jungtiere kratzen sich

    Jungtiere kratzen sich: Hallo! Mir ist heute aufgefallen, dass unsere einwöchigen Kaninchenbabys sich sehr häufig stark am Kopf / hinterm Ohr kratzen. Ist das normal...
  • Erste Impfung bei Jungtieren

    Erste Impfung bei Jungtieren: Hallo Alle zusammen, ich hab eine Frage. Meine beiden kleinen sind nun zwischen 8-und 10 Wochen alt. Ich habe gestern bei der Tierärrztin...
  • Erste Impfung bei Jungtieren - Ähnliche Themen

  • Jungtiere aufziehen obwohl ein Kastrat in der Gruppe ist?

    Jungtiere aufziehen obwohl ein Kastrat in der Gruppe ist?: Hallo, ist es denn möglich, dass ein Weibchen, das in einer Gruppe mit anderen Weibchen und einem Kastrierten Rammler lebt seine Junge aufzieht...
  • Jungtiere kratzen sich

    Jungtiere kratzen sich: Hallo! Mir ist heute aufgefallen, dass unsere einwöchigen Kaninchenbabys sich sehr häufig stark am Kopf / hinterm Ohr kratzen. Ist das normal...
  • Erste Impfung bei Jungtieren

    Erste Impfung bei Jungtieren: Hallo Alle zusammen, ich hab eine Frage. Meine beiden kleinen sind nun zwischen 8-und 10 Wochen alt. Ich habe gestern bei der Tierärrztin...